Staffel 4, Folge 16

  • 87. Newman’s Lachparade /​ Flip der Frosch: Kindermädchen /​ Im Schützengraben /​ Superman: Hendersons Höhle (Newsman Laugh-O-Gramm /​ Nurse Maid /​ Boom Boom /​ The Underground World)

    Staffel 4, Folge 16
    • Newman’s Lachparade (Newman’s Laugh-O-Grams, ca. 1920, Disney)
    Erstmals bei ARTE zu entdecken: der erste Trickfilm von Walt Disney!
    • Kindermädchen (Nurse Maid, 1932, Iwerks, Flip the Frog)
    Flip hat als Zeitungsverkäufer leider überhaupt kein Glück. So nimmt er seine Chance wahr und lässt sich als Kindermädchen engagieren. Doch auch diese Aufgabe liegt ihm nicht besonders …
    • Im Schützengraben (Boum, Boum, 1936, WB, Looney Tunes)
    Der Krieg ist ausgebrochen. Beans und seine Kameraden warten im Schützengraben auf den Angriff der Feinde … (Regie: Jack King)
    • Hendersons Höhle (Underground World, 1943, Famous, Superman)
    Der Sohn des Höhlenforscher
    Henderson erzählt den Zeitungsreportern Lois und Clark von den Entdeckungen seines Vaters, der seit einiger Zeit vermisst wird. Falls die Zeitung Daily Planet die Nachforschungen bezahlt, verspricht er die Exklusivrechte an der Story. Lois und Clark lassen sich darauf ein, und alsbald befinden sie sich auf einem Boot in der Höhle, die Henderson erforschen wollte. Sie steigen aus, merken aber nicht, dass ihr Boot davontreibt, und mit ihm eine Ladung Dynamit. An einer Felswand explodiert das Boot und gibt den Weg frei in eine geheimnisvolle und angsterregende unterirdische Welt von vogelartigen Gestalten, die Lois und Henderson sogleich in ihren Gewahrsam nehmen. Glücklicherweise ist Superman nicht weit … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2001arte

Sendetermine

Mo 24.12.2001
14:00–14:25
14:00–
Mi 09.05.2001
14:00–14:25
14:00–
So 22.04.2001
20:15–20:45
20:15–
NEU
Füge Cartoon Factory kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cartoon Factory und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cartoon Factory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…