Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Bugs – Die Spezialisten“ startete am 31.05.1997 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Als sich in der Raumfahrtbehörde S.T.A. unerklärliche Betriebsunfälle häufen, wird Ed undercover eingesetzt. Als „Astronaut“ soll er in der mysteriösen Angelegenheit ermitteln. Er stößt auf Zito, einen Angestellten der Behörde, der sich in mehrfacher Hinsicht verdächtigt macht. Als schließlich mehrere Astronauten ums Leben kommen, muß „Astronaut“ Ed zusammen mit Captain Susan Vornholt ins All: Ein Anschlag Zitos auf die Raumfähre „Excalibur“ muß verhindert werden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 06.04.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Ed ist als „Astronaut“ undercover unterwegs ins All, um eine Katastrophe aufzuhalten: In letzter Sekunde gelingt es ihm, die Explosion der Excalibur zu verhindern, die Bombe explodiert wirkungslos im All. Als Zito daraufhin mit einem Laserwaffensystem auf die Excalibur feuert, wird Susan verletzt. Trotzdem gelingt es Ed, den Satelliten RX-44 freizusetzen. Dadurch wird ein großes Platinvorkommen auf Kituma entdeckt. Doch noch sind die Feinde nicht restlos besiegt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 13.04.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    In einem Labor arbeiten Wissenschaftler an einer Weizenart, die gegen alle Schädlinge immun sein soll. Zunächst werden große Fortschritte erzielt, doch dann stellt sich heraus, daß dieser Weizen von einem unbekannten Mikrovirus befallen ist. Dahinter steckt der Wissenschaftler Dr. Croll. Er plant, das Virus über das Land zu verteilen und dann mit einem Gegenmittel das große Geschäft zu machen. Die Spezialisten bekommen alle Hände voll zu tun, um eine Katastrophe zu verhindern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 20.04.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Ein Kartell großer Flugfirmen versucht, den Aufstieg des kleinen Konkurrenten „Tyson Strate“ zu verhindern – und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Die Wissenschaftlerin Selina, die für „Tyson Strate“ arbeitet, hat eine sensationelle Maschine entwickelt. Damit können Menschen in verhältnismäßig kurzer Zeit mit einer großen Menge Wissen „aufgeladen“ werden. Der Kopf des Kartells versucht, diese Maschine an sich zu bringen, um damit den Konkurrenten endgültig zu erledigen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.04.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Terroristen besetzen das Energieunternehmen „NRGen“, um von dort die Stromversorgung zu manipulieren. Auf diese Weise soll das Sicherheitssystem einer Bank lahmgelegt werden, die sie dann berauben wollen. Außerdem versuchen zahlungskräftige Waffenhändler an ein Spezialgerät zu kommen, das zur Fusion gespaltener Isotope verwendet wird. Die Spezialisten vom BUGS-Team müssen nicht nur einen Bankraub verhindern – sondern auch einen Supergau. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 04.05.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Die beiden Gangster Kristo und Pyke versuchen, die Osteuropäische Währungskommission zu ruinieren: Sie haben eine Mikrobe gezüchtet, die Gold angreift. Damit wollen sie die Goldreserven dieser Staaten vernichten. Es gibt nur eine Chance – ein Gegenmittel muss gefunden werden. Während Ros daran arbeitet, wird Ed in einer der Goldkammern eingeschlossen. Sollte Ros nun das Gegenmittel durch die Lüftungskammern einleiten, wäre das Eds Ende. Die Lage scheint hoffnungslos. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 11.05.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    General Maliq setzt alles daran, sein Land in eine Revolution zu stürzen, um so an die Macht zu gelangen. Doch dazu braucht er die Unterstützung des Waffenhändlers Neumann und dessen Tochter Cassandra. Denn beide sind für ihn der Schlüssel zu einem hochmodernen, brisanten Sprengstoff – dem „Roten Quecksilber“. Beckett, Ed und Ros haben nun alle Hände voll zu tun, den mörderischen Plan des skrupellosen Generals zu vereiteln und ihm endgültig das Handwerk zu legen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.05.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Wissenschaftler Dr. Siegel ist es gelungen, mit Hilfe eines neuartigen Senders und einer Fernbedienung die Motorik der Hündin Newton zu steuern. Als der Terrorist Alkmaar davon erfährt, nutzt er diese Erfindung für seine kriminellen Zwecke: Mittels des Hundes kann er in ein illegales Waffenlager der Regierung eindringen, um dort eine Bombe zu platzieren. Danach fordert er von der Regierung 25 Millionen Dollar. Dem „Bugs-Team“ steht ein schwieriger Einsatz bevor. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.06.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Blatty, ein Freund von Rose, wird durch ein Virus außer Gefecht gesetzt: Über das Computerprogramm „Cyberax“ gelangt das Virus in Blattys Gehirn. Das Programm ist fähig, sich mit einem menschlichen Gehirn zu verbinden. Dahinter steckt der verbrecherische Jean-Daniel, der Wissen und Informationen sammelt, um schließlich die Welt zu beherrschen. Als durch Jean-Daniel ein Supergau droht, müssen die Spezialisten von „Bugs“ eingreifen – und die Zeit ist mehr als knapp. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.06.1996BBC One
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Nachdem das Computerprogramm Cyberax, das das menschliche Gehirn mittels eines Virus manipulieren kann, ganze Arbeit geleistet hat, weiß Rose nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie weiß, dass ihr der Tod droht, sobald sie über das Virus des Programms nachdenkt. Als sie nach Technopolis aufbricht, wo der Technopolis Tower eingeweiht werden soll, reisen Ed und Beckett ihr nach. Während Ed versucht, Rose zu retten, installiert Beckett eine Bombe im Steuersystem des Computers. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.06.1996BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bugs – Die Spezialisten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…