Folge 2

  • Paukenschlag bei der SPD – Gabriel lässt Schulz den Vortritt

    Folge 2 (15 Min.)
    SPD-Chef Sigmar Gabriel wird nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios nicht als Kanzlerkandidat gegen CDU-Chefin Angela Merkel antreten. Martin Schulz soll die Aufgabe übernehmen. Der ehemalige EU-Parlamentschef solle auch Parteichef werden, sagte Gabriel nach Teilnehmerangaben in der SPD-Fraktionssitzung. „Das, was ich bringen konnte, hat nicht gereicht. Schulz steht für einen Neuanfang. Und darum geht es bei der Bundestagswahl“, begründete Gabriel im Magazin „Stern“ seinen Verzicht und Rücktritt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017Das Erste
    Moderation: Tina Hassel

Cast & Crew

Sendetermine

Di 24.01.2017
20:15–20:30
20:15–
NEU
Füge Brennpunkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…