Folge 14

  • Ukraine: Angriff im Osten

    Folge 14 (14 Min.)
    Neue Gewalt im Osten der Ukraine: Die Übergangsregierung in Kiew versucht, mit einem groß angelegten Militärangriff die Kontrolle über den Ostteil des Landes wiederzuerlangen, wo Separatisten seit Tagen mehrere Städte kontrollieren. Die schwer bewaffneten Milizen haben heute zwei Hubschrauber der ukrainischen Armee abgeschossen und beide Piloten getötet. Die Angst vor einer weiteren Eskalation ist groß – viele Einwohner der Ostukraine fürchten sich aber auch vor den
    Separatisten. Diese nehmen immer weitere Verwaltungsgebäude ein, in der Großstadt Slawiansk herrschen sie schon beinahe unangefochten. 40 Menschen befinden sich mittlerweile in der Gewalt der Aufständischen, darunter die sieben OSZE-Beobachter, ukrainische Soldaten und Journalisten. Die Ukraine steht am Rande eines Bürgerkrieges.
    Ist das „Genfer Abkommen“ de facto schon tot? Ist die Gewalt noch zu stoppen? Und wie geht es den Geiseln? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014Das Erste

Sendetermine

Fr 02.05.2014
NEU
Füge Brennpunkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…