Folge 14

  • Ukraine: Angriff im Osten

    Folge 14 (14 Min.)
    Neue Gewalt im Osten der Ukraine: Die Übergangsregierung in Kiew versucht, mit einem groß angelegten Militärangriff die Kontrolle über den Ostteil des Landes wiederzuerlangen, wo Separatisten seit Tagen mehrere Städte kontrollieren. Die schwer bewaffneten Milizen haben heute zwei Hubschrauber der ukrainischen Armee abgeschossen und beide Piloten getötet. Die Angst vor einer weiteren Eskalation ist groß – viele Einwohner der Ostukraine fürchten sich aber auch vor den
    Separatisten. Diese nehmen immer weitere Verwaltungsgebäude ein, in der Großstadt Slawiansk herrschen sie schon beinahe unangefochten. 40 Menschen befinden sich mittlerweile in der Gewalt der Aufständischen, darunter die sieben OSZE-Beobachter, ukrainische Soldaten und Journalisten. Die Ukraine steht am Rande eines Bürgerkrieges.
    Ist das „Genfer Abkommen“ de facto schon tot? Ist die Gewalt noch zu stoppen? Und wie geht es den Geiseln? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 02.05.2014 Das Erste

Sendetermine

Fr. 02.05.2014
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Brennpunkt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App