Staffel 3: 2024, Folge 1–6

Staffel 3 (2024) von „BR QUEER“ startet am 20.06.2024 im BR Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1 (100 Min.)
    Rönkkö (Eleonoora Kauhanen). – Bild: Salzgeber & Co. Medien GmbH/​Ilkka Saastamoinen/​Ilkka Saastamoinen
    Rönkkö (Eleonoora Kauhanen).
    Die beiden Freundinnen Ro¨nkko¨ (Eleonoora Kauhanen) und Mimmi (Aamu Milonoff) pendeln zwischen Schule, dem Job in einer Smoothie-Bar und den freitäglichen Partys. Rönkkö träumt von richtig gutem Sex, Mimmi muss sich anstrengen, ihre Aggressionen unter Kontrolle zu halten. Bis sie die junge Eisläuferin Emma (Linnea Leino) kennen- und lieben lernt … Zu Recht erhielt die temperamentvolle Komödie um Freundschaft und die erste Liebe in Sundance den Publikumspreis. Im Zentrum der auf der Berlinale gefeierten und in Sundance ausgezeichneten queeren Komödie stehen die beiden Freundinnen Rönkkö und Mimmi. Genervt von der Schule und dem Job in der Smoothie-Bar fiebern sie den freitäglichen Partys entgegen.
    Rönkkö hat bereits einige Erfahrungen mit Jungs gesammelt, hätte aber gerne endlich einmal guten Sex. Mimmi dagegen ist wütend auf alles und jeden – bis sie die talentierte Eisläuferin Emma trifft. Die zeigt ihr bald nicht nur den dreifachen Lutz … Die finnische Regisseurin Alli Haapasalo und ihr großartiges Darstellerinnen-Trio Aamu Milonoff, Eleonoora Kauhanen und Linnea Leino lassen die Zuschauerinnen und Zuschauer hautnah spüren, wie es ist, jung zu sein, seinen eigenen Weg zu suchen – und wieder aufzustehen, wenn man hingefallen ist. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.2024BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2 (90 Min.)
    Teamkollegen und Konkurrenten, von links: Nadav (Roy Reshef), Dan (Ofek Nicki-Cohen), Erez (Omer Perelman Striks), Nevo (Asaf Jonas) und Yoav (Gal Ben Amra).
    Der talentierte Schwimmer Erez (Omer Perelman Striks) trainiert mit seinen Kameraden für die Teilnahme an Olympia – und verliebt sich ausgerechnet in seinen härtesten Konkurrenten Nevo (Asaf Jonas). Ausgezeichnet als bester Independent-Film auf dem Jerusalem Film Festival und für sein Kostümdesign bei den Israeli Academy Awards nominiert, ist „Der Schwimmer“ eine kühne Mischung aus Sportfilm und Coming-out-Story, garniert mit heißen Beats und einer außergewöhnlichen Ästhetik. Ein Trainingscamp, irgendwo in Israel: Hier trainieren junge, muskulöse Athleten, um eines der begehrten Tickets für die Schwimmwettkämpfe der nächsten Olympischen Spiele zu ergattern. Auch der ehrgeizige Erez schindet sich hier, will sich unbedingt beim nationalen Vorentscheid durchsetzen.
    Doch als Nevo zum Kader stößt, wird es schwierig für Erez: Nicht nur, weil Nevo sich schnell zu seinem härtesten Konkurrenten entwickelt, sondern vor allem, weil er sich von Nevo zunehmend angezogen fühlt … Der zweite Spielfilm des israelischen Regisseurs Adam Kalderon vereint spannendes Sportdrama mit der sensiblen Erzählung einer Selbstfindung zu einem wilden, mitreißenden Mix. Dabei bietet er neben viel Humor sowie einem coolen Soundtrack die wohl extravaganteste Choreografie, die jemals in einem Schwimmbecken aufgeführt wurde. Kein Wunder, dass „Der Schwimmer“ auf dem Jerusalem Film Festival als Bester Independent-Film ausgezeichnet und für sein Kostümdesign bei den Israeli Academy Awards nominiert wurde. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.2024BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2024BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2024BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2024BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2024BR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn BR QUEER online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…