Bonsoir, Kathrin!
D 1957–1964
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Bonsoir, Kathrin! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bonsoir, Kathrin! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erste Personality Show im Deutschen Fernsehen. Weltstar Caterina Valente sang, tanzte, spielte und moderierte in loser Folge bis 1964. (Text: Alexander Haugg)

Bonsoir, Kathrin! auf DVD & Blu-ray

Bonsoir, Kathrin! – Community

  • (geb. 1968) am

    Die größte weibliche Entertainerin der Welt sollte viel öfter im Deutschen Fernsehn zu sehen sein. Es wäre klasse, alle ihre Shows mal sehen zu können. Besonder da ich die meisten nicht mitbekommen habe.
  • (geb. 1976) am

    Geniale Schau! Ich liebe diese Serie ... Hazy Osterwald Sextett stets dabei - Silvio und Catrin sind wunderbar ... und geniale Schlager ----------- was will der 50er/60er Jahre Fan mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bonsoir, Kathrin! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):50-minütige Personalityshow mit Caterina Valente.
Bonsoir, Kathrin war die erste Show im deutschen Fernsehen, die komplett um den Star herum gestrickt war. Valente war zuvor bereits weltweit als Sängerin bekannt geworden. In ihrer eigenen Show, deren Titel an ihren Spielfilm Bonjour, Kathrin erinnern sollte, zeigte sie sich in verschiedenen Rollen und begrüßte als Gastgeberin internationale prominente Gäste, die Sketche oder amüsante Lieder vortrugen. Oft wirkte Valente selbst dabei mit, parodierte, sang und spielte den Clown. Das Hazy-Osterwald-Sextett war als ständige Begleitung dabei.
Die Show lief in loser Folge ein- bis zweimal im Jahr. Ausschnitte aus diesen Sendungen zeigte die ARD in den 70er-Jahren unter dem Titel Caterina Souvenir.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonsoir, Kathrin! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…