26 Folgen, Folge 1–13weiter

    • Folge 1

      Professor Clairembart hat in Sri Lanka Hinweise auf den Verbleib der sagenumwobenen ‚Krone von Golconda‘ efunden, die einst Dschingis Khan gehörte. Ming, der ‚Gelbe Schatten‘, ist ein in ganz Asien gefürchteter Mann mit hypnotischen Augen und überragender Intelligenz. Er will die Krone unbedingt in seinen Besitz bringen, denn sie soll übernatürliche Kräfte verleihen. Auch Bob Morane und seine Freunde Bill Ballantine und Sophia Paramount machen sich auf die Suche nach Dschingis Khans Juwel. Am Heiligtum der Mongolen kommt es zum Kampf zwischen Bob Morane, dem Gelben Schatten und dem Wächter der Krone von Golconda …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 2

      Der Wissenschaftler Landon arbeitet in der Wüste von Nevada zusammen mit seiner Schwester an dem Geheimprojekt Wolf, bei dem es um die Umwandlung von radioaktivem Material in Wasser und umgekehrt geht. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen dringen immer wieder Informationen über das Projekt nach draußen. Offenbar befindet sich ein Spion in den eigenen Reihen. Besonders verdächtig ist der unsympathische Sicherheitschef Harry. Bob Morane und Bill Ballantine schalten sich ein und finden heraus, dass der wahre Spion eine kleine Hundedame ist, der von dem machtbesessenen Dr. Xhatan eine Kamera eingepflanzt wurde. Jetzt gilt es zu verhindern, dass der Super-Verbrecher in den Besitz der geheimen Formel kommt …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 3

      Professor Clairembart entdeckt in der Antarktis die legendäre Eisstadt der Muvianer und wird von Colonel Staggart, einem machthungrigen Verrückten, gefangengenommen. Dieser will mit Hilfe des Wissenschaftlers De Marco, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Plasmaforschung, tierische Monster erschaffen und mit ihnen sein eigentliches Ziel, die Weltherrschaft, erreichen. Als Professor Clairembart sich nicht mehr meldet, machen sich Bob und Bill auf die Suche nach ihm und finden sich wenig später ‚in der Eishölle‘ wieder …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 4

      Das Verbrechersyndikat SMOG und seine Chefin Ylang Ylang haben einen Agenten des Kanadischen Geheimdienstes aus dem Weg geräumt, der ihren Machenschaften auf die Spur gekommen war. Bei seiner Leiche finden Bob und Bill einen Zettel, der sie zu einem riesigen Staudamm führt. Offenbar hat SMOG Vorkehrungen getroffen, den Manicougan-Damm zu sprengen, um das Land erpressen zu können. Wenn Bob das drohende Unglück verhindern will, muss er die Sprengsätze finden und rechtzeitig entschärfen, doch die Zeit läuft! (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 5

      Frank Reeves, ein alter Freund von Bob Morane, ist spurlos verschwunden. Bei der Suche nach ihm stoßen Bob und Bill auf ein Fahrzeug, das wie ein Raumschiff aussieht und sich als Zeitmaschine entpuppt. Gemeinsam mit Sophia machen die beiden eine Reise in die Vergangenheit. Sie landen in der Urzeit, nur wenige Stunden bevor gewaltige Meteoriten-Einschläge das Zeitalter der Dinosaurier beenden werden. Wenn sie nicht rechtzeitig ihren Freund finden und in die Zukunft zurückkehren, sind auch sie verloren …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 6

      Ming, der Gelbe Schatten, ermordet einen berühmten Dirigenten und fordert anschließend die Zerstörung aller Nuklearwaffen in England. Andernfalls will er weitere Menschen umbringen. Am selben Abend verschwindet Sophia spurlos. Bob Morane und Bill Ballantine finden in ihrer Wohnung Fotos von einem Lagerhaus voller Kisten, die das Zeichen des Gelben Schattens tragen. Tatsächlich können sie Sophia dort ausfindig machen, aber während der Befreiungsaktion gerät Bob Morane in Mings Gewalt …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 7

      Während einer Wohltätigkeitsveranstaltung wird die Millionenerbin Jane Sotesby von Männern mit merkwürdig grün gefärbten Gesichtern entführt. Als Sophia sich in einem der Hubschrauber versteckt, mit dem die Kidnapper gekommen sind, droht sie schon kurz darauf zu ersticken. Dem verbrecherischen Dr. Xhatan ist es gelungen, eine Maschine zu entwickeln, mit der er Menschen gefährlichen Strahlen aussetzt. Danach können sie nur noch in einer von ihm geschaffenen Atmosphäre atmen, es sei denn, sie wurden mit einem geheimen Serum geimpft. Bob Morane versucht, Xhatan ausfindig zu machen, um die Maschine zu zerstören und zu verhindern, dass Xhatan die Weltherrschaft an sich reißt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 8

      Ein Freund von Bob Morane ist bei seinen Forschungen auf eine ungemein gefährliche Substanz gestoßen, die auf keinen Fall in falsche Hände geraten darf. Als Bob auf seine Bitte zu ihm reist, findet er seinen Freund tot vor. Die Substanz und die Formel sind verschwunden, doch Villiers konnte sie noch rechtzeitig einem anderen Agenten aushändigen, dessen Flugzeug jedoch über dem Dschungel abgestürzt ist. Natürlich machen sich jetzt nicht nur sämtliche Geheimorganisationen der Welt, sondern auch Verbrecher wie Bobs alter Bekannter Colonel Staggart auf die Suche nach der Substanz. Morane und Bill werden von Eva, der Tochter des abgestürzten Agenten, begleitet. Bob findet eine kleine Plastik, in der die Substanz versteckt ist. Als Staggart auftaucht und Eva in seine Gewalt bekommt, muss Morane dem Verbrecher die Statue aushändigen. Doch dann entpuppt sich Eva als Komplizin des Bösewichts …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 9

      Sophias Onkel ist plötzlich unauffindbar. Kurz zuvor hatte er dem Kunstsammler Lusse seinen berühmten Diamanten, den Paramount, gezeigt. Sophia entdeckt das Auto ihres Onkels vor Lusses Haus und verschwindet ebenfalls von der Bildfläche. Bob und Bill entdecken im Garten von Lusse den Zugang zu einer Art Parallel-Welt, in der die Menschen von vogelartigen Wesen unterjocht werden …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 10

      Bob und Bill haben Sophia gefunden und befreit, doch von ihrem Onkel fehlt nach wie vor jede Spur. Auf ihrer Suche nach Edward Paramount geraten die Freunde in eine dritte Welt, in der die Menschen wie Sklaven gehalten werden. Eine fledermausähnliche Dame namens Pest verrät den dreien, daß Borold, einer der Herrscher dieser seltsamen Welt, einen Fremden festhält. Kurz darauf wird Pest von Borold gefangen und soll seinem Gott geopfert werden. Bob gelingt es, einen Sklavenaufstand herbeizuführen und Pest zu retten, doch die Suche nach Sir Paramount geht weiter …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 11

      Bei ihrer Reise durch die Welten von Ananke stoßen Bob, Bill und Sophia auf einen Ort, in dem die Menschen in glühender Hitze als Landarbeiter schuften müssen. Herrscher der Stadt ist Kaiser Haingue, der ebenso wie sein oberster Herrführer Golo und seine Soldaten fliegen kann. Bedroht wird die Stadt von einem geheimnisvollen Wesen namens Robin, das immer wieder Menschen kidnappt. Bob kommt dahinter, dass in Wahrheit der Kaiser selbst hinter den Entführungen steckt, denn nur mit Hilfe der mentalen Energie seiner Opfer können er und seine Männer fliegen. Als er das Volk über diesen Schwindel aufklärt, kommt es zu einer Revolte …  (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 12

      Nachdem Sophia dank der Hilfe von Bob und Bill endlich ihren Onkel gefunden hat, machen sich die vier gemeinsam auf die Suche nach einem Fluchtweg. Dabei treffen sie auf Goran, den wahren Herrscher von Ananke. Er will, dass Bob seine Tochter Colombe heiratet und das Land nach seinem Tod in eine bessere Zukunft führt. Als Bob ablehnt, will Goran ihn mit Gewalt dazu zwingen. Colombe ist verwirrt über das Verhalten ihres Vaters und schlägt sich auf die Seite von Bob und seinen Freunden. Sie führt die vier ins Zentrum von Ananke. Hier hofft Bob, endlich einen Weg zu finden, der sie wieder nach Hause führt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Folge 13

      Ylang Ylang hat in einem Vulkankrater eine Substanz entdeckt, die bei Kontakt mit Wasser ein Gas entwickelt, das bei den Menschen zu schweren Halluzinationen führt. Die Chefin des Verbrechersyndikats SMOG plant, das Gas bei einer Rede des amerikanischen Präsidenten in New York einzusetzen. Da die Menschen durch das Gas prähistorische Wesen sehen würden, könnte sie den Staatsmann in der ausbrechenden Panik in aller Ruhe entführen und dann das Land erpressen. Bob Morane durchschaut die Lage und versucht, Ylang Ylangs Plan zu verhindern. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.01.1999 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bob Morane im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …