Staffel 1, Folge 1–20

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
      Blue möchte essen, doch er merkt, dass etwas von seiner Mahlzeit fehlt. Prompt spielt der kluge Hund mit den Kindern Blue’s Clues, um herauszufinden, um was es sich handelt. Außerdem geht es heute um das Erkennen von Farben. Dazu werden Elefanten gemalt und die Formen von unterschiedlichen Früchten untersucht. Schließlich flattern noch eine Menge Hühner herum. Steve, Blue und die Kinder versuchen zu erkennen, welche Hühner zusammen passen. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2006NickOriginal-TV-PremiereSo 08.09.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Blue hat eine tolle Neuigkeit. Sie macht es wieder ganz spannend und spielt ‚Blau und schlau‘. Wer errät die tolle Überraschung als Erster? Mit von der lustigen Ratepartie sind auch Eimer und Schaufel. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 15.09.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
      Blue hat eine Überraschung, die aber erst um zwei Uhr fertig sein wird. Das spannende Spiel ‚Blau und schlau‘ verkürzt nicht nur die Wartezeit, sondern liefert auch wichtige Anhaltspunkte. Und mit Hilfe der Uhr wird der Unterschied zwischen Sekunden und Minuten erklärt. Das ist für Tickety Toc genau die richtige Aufgabe. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 22.09.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Steve und Blue müssen ihr kaputtes Spielflugzeug wieder flugtauglich machen. Aber noch etwas muss repariert werden. Aber was? Mit dem lustigen Spiel ‚Blau und Schlau‘ gibt Blue wichtige Hinweise. Eimer und Schaufel sind auch wieder mit von der Partie. Sie möchten gerne wissen, wie eine Rampe und ein Kassettenrekorder funktionieren. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 29.09.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Eine große Kunstvorstellung soll stattfinden. Was die kleinen Zuschauer dort zu sehen bekommen werden, müssen sie erraten. Natürlich hilft ihnen Blue wieder mit dem tollen Spiel ‚Blau und Schlau‘. Während nach Anhaltspunkten gesucht wird, betätigen sich Schaufel und Eimer als Bildhauer. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 06.10.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Wohin möchte Blue reisen? Mit Hilfe einer Landkarte wird das lustige Spiel ‚Blau und schlau‘ gespielt. Hier hat Blue wertvolle Hinweise, die zu ihrem Reiseziel führen, ‚versteckt‘. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 13.10.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
      Blue hört etwas, dass wir nicht hören können. Was kann das nur sein? Natürlich gibt Blue uns wertvolle Hinweise und spielt mit uns ‚Blau und schlau‘. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.10.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
      Steve und Blue spielen Verstecken. Jetzt ist Blue an der Reihe, sich zu verstecken. Um herauszufinden, wo Blue sich verborgen hält, wird das Spiel ‚Blau und schlau‘ gespielt. Und während Steve mit den kleinen Zuschauern nach Anhaltspunkten sucht, erklären die Bewohner der Filztafel Formen, Farben und Geräusche. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.10.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
      Blue hat ein Lieblingstier und darüber möchte sie mehr erfahren. Doch welches Tier meint sie nur? Wer bei ‚Blau und schlau‘ mitspielt, kann das ganz einfach herausfinden. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.11.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Ist das ein heißer Sommertag. Steve und Blue möchten alle Freunde zu einer Badeparty einladen. Damit sie niemanden vergessen, wollen sie eine Gästeliste zusammenstellen. Oh Schreck, da fehlt doch jemand auf der Liste. Wer kann das nur sein? Schnell wird das Spiel ‚Blau und schlau‘ gespielt, um den vergessenen Gast ausfindig zu machen. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 10.11.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
      Heute wird gezeichnet. Was will Blue malen? Damit das Raten etwas leichter fällt, hilft Blue uns, indem sie mit uns ‚Blau und schlau‘ spielt. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 17.11.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
      Wir helfen Steve und Blue bei der Pflege ihrer Pflanzen. Was muss noch alles in der Natur getan werden, damit sich die Pflanzen wohl fühlen? Das finden wir schnell heraus, wenn wir mit Blue ‚Blau und schlau‘ spielen. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.11.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
      Blue hat etwas erfunden und wir sollen erraten, was es ist. Natürlich hilft uns Blue beim Rätselraten mit dem lustigen Spiel ‚Blau und schlau‘. Steve möchte auch gerne ein Erfinder sein. Allerdings schaffte er es nur Dinge zu erfinden, die schon existieren. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 01.12.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Was ist denn nur bei Steve und Blue los? Vor allem Blue kann gar nicht mehr aufhören zu lachen. Damit wir erraten können, was so lustig ist, spielt Blue mit uns das Spiel ‚Blau und schlau‘. Außerdem wird noch Billy Chicken, der Bürgermeister einer witzigen Stadt, besucht. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 08.12.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Heute findet Blues Kostümparty statt, und die Freunde haben sich tolle Verkleidungen ausgedacht. Nur Magenta weiß nicht, als was sie sich verkleiden kann. Wie gut, dass es das lustige Spiel ‚Blau und schlau‘ gibt. So kann Blue nämlich Magenta ganz tolle Tipps für ein Kostüm geben. Jetzt müssen wir nur noch erraten, welche Verkleidung Blue vorschlägt. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 15.12.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Wer hat im Garten ein Fort gebaut? Blue und Steve würden nur zu gerne den geheimnisvollen Bauunternehmer enttarnen? Um ihm auf die Spur zu kommen hilft nur eines: ‚Blau und schlau‘ spielen. (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 22.12.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1 (30 Min.)
      Alle Freunde von Blue freuen sich auf die Weihnachtsfeiertage. Plant Blue etwas Besonderes? Wir spielen ‚Blau und schlau‘, um das herauszufinden. Während wir nach Anhaltspunkten suchen, geschieht etwas Außergewöhnliches: In einer Schneekugel finden wir einen Zug voller Spielzeug… (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 29.12.1996Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
      Steve und Blue möchten ein lustiges Tierspiel mit uns machen. Jeder übernimmt eine Tierrolle: Steve ist die Maus, Blue verkleidet sich als Nilpferd und wir übernehmen die Rolle der Kuh. Doch wie soll das Spiel enden? Um das herauszufinden müssen wir ‚Blau und schlau‘ spielen… (Text: SuperRTL)
      Original-TV-PremiereSo 05.01.1997Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
      Die Hündin Blue trifft sich mit ihrer besten Freundin Magenta. Vorher muss sie noch genau überlegen, was sie mit Magenta spielen will. Im Hinterhof geht es darum, Fußspuren zu erkennen. Außerdem geht es bei Herrn Salz und Frau Pfeffer um Gegensatzpaare. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2006NickOriginal-TV-PremiereSo 12.01.1997Nick Jr. U.S.
    • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
      Blue hat wichtige Neuigkeiten, doch sie will nicht gleich verraten, um was es geht. Steve spielt mit den Kindern „Blue’s Clues“, um das Rätsel zu lösen. Auf dem Programm steht außerdem eine große Schatzsuche. (Text: nickelodeon)
      Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2006NickOriginal-TV-PremiereSo 19.01.1997Nick Jr. U.S.

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blue’s Clues – Blau und schlau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…