Kommentare 11–20 von 48

  • (geb. 1967) am

    Ich würde mich freuen,wenn man die Serie,Bilder die die Welt bewegten, wieder zeigen würde.Es war sehr lehrreich und sehr interessant.Ich hatte nicht eine Sendung damals verpasst.Peter von Zahn hatte es damals auch sehr gut wieder gegeben.Die Serie muß unbedingt wiederholt werden.
    BITTE,BITTE !!!
    • (geb. 1942) am

      Informative, einmalig
      • (geb. 1971) am

        Hallo,

        diese Sendereihe sollte unbedingt widerholt werden!
        Allein die schaurige Musik am Ende erzeugt bei mir eine herrliche Gänsehaut.
        Ich besitze noch eine Folge über den großen Waldbrand in der Lüneburger Heide (1975) auf einer VHS-Kasette.
        Am besten kann ich mich an die Folgen über die Dioxin-Katastrophe in Seveso und über den Massenselbstmord im Dschungel von Guyana erinnern.
        Unvergesslich ist der große Peter von Zahn mit seiner sachlichen aber ebenso eindringlichen Berichterstattung.
        Einfach sagenhaft.
        • (geb. 1971) am

          ja, Peter von Zahn´s Stimme und die Bilder . Diese Ruhe in den Kommentaren und diese "bewegenden" Bilder ... das hat wirklich Gänsehaut verursacht.
          Da all die Themen zeitlos sind, wäre eine Wiederholung gar nicht so unsinnig ...
          • am

            Ich interessiere mich für eine Dokumentationsserie :
            "Bilder die die Welt bewegten " von Peter v. Zahn.
            z. B. Autorennen in der Vorkriegseit ( Nürburgring / Le Monde
            Monza usw. )
            Diese Serienwurde vor mehreren Jahren im Deutschen Fernsehen ausgestrahtl.
            • (geb. 1973) am

              Ohja, Peter von Zahjn, allein die Stimme garantierte den Scjauer, den die Sendung immer begleitet hat. Was bei mir noch hängenblieb. Die Sendung kam glaube ich immer so nach den heute Nachrichten ab 14,00 oder so, ca. 25 Minuten danach gab's glaube ich "Vor 40 Jahren". Gerade zu der Zeit besonders dramatisch, da genau aus der Kriegszeit berichtet wurde.
              Auzs der Sendung von Peter von Zahn kann ich mich noch an einen schrecklichen Hurrikan erinnern und besonders an einen Feuersturm in Amerika und ganz besonders an Seveso, das war ziemlich heftig.
              • (geb. 1970) am

                Eine der besten Doku Reihen die ich jeh in meinem Leben gesehen habe und die es wohl gibt.
                Schon als Kind haben mich die Dokus von Peter von Zahn begeistert. Wie schon ein vorschreiber sagte. Die stimme passte dazu super.
                Schade das die Reihe nicht wiederholt wird (bisher).
                • (geb. 1975) am

                  Ja - Peter von Zahn! Allein der Vorspann der Sendung jagt mir heute noch Schauer über den Rücken. Was mir auch noch in Erinnerung ist, ist der Beitrag über den "Dammbruch von Frejus". Ich glaube über die Sturmflut 1962 kam auch mal was. Und das Bild des in Flammen aufgehenden Zeppelins hab ich auch immer noch vor Augen.
                  Also auch von mir die innige Bitte: WIEDERHOLEN!
                  • (geb. 1968) am

                    Ja,auch ich habe die Sendung von Peter von Zahn regelmäßig verfolgt,obwohl sie sehr ans Gemüt ging-der Zeppelin ist so ziemlich jedem in Erinnerung geblieben,auch gab es eine Folge, in der einem Mädchen in einer Seilbahn-Gondel das Haar weggerissen wurde. Meine Güte, alles sehr sehr dramatisch,und trotzdem hoch interessant und lehrreich!
                    • (geb. 1972) am

                      Ich kann mich noch gut an einige Folgen erinnern, unter anderem an "Erdbeben" und "Das weiße Gift von Seveso". Die Stmme von Peter von Zahn, charismatisch und nüchtern, dennoch nicht emotionslos, hat mich sehr beeindruckt. Ich würde mir wünschen, daß solche Serien mal wiederholt werden, denn das waren noch Reportagen, die fesseln. Wie sonst könnte es ein, daß so viele Menschen sich noch derart lebhaft daran erinnern?

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bilder, die die Welt bewegten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Bilder, die die Welt bewegten auf DVD

                      Auch interessant…