Kommentare 1–7 von 7

    • (geb. 1969) am

      Ich war damals jung und kann mich noch so an einiges erinnern von der Serie.

      Hier zum Beispiel die 2 Lieder die mir noch heute im Kopf herum spucken und dabei immer noch die Bilder von damals sehe.

      www.youtube.com/watch?v=nZjbsSZNQkY

      Barry White "Love Theme"

      www.youtube.com/watch?v=vltC-O7PDYQ

      Herb Alpert "Rise"
      • am

        Hallo! Die Anfangsmusik ist ja "This Here" von Cannonball Adderley...........

        Ja, mir schwirrte auch seit jeher "Rise" von Herb Alpert im Kopf umher.

        Kann es sein, dass dieser Song, weshalb ich mich nun hier überhaupt angemeldet habe, eher innerhalb einzelner Beiträge im Hintergrund lief?

        Inbesondere, wenn es um luxioriöse Häuser ging, in die man einen Einblick erhalten hat..?

        Ich erinnere auch ein Haus eine mexikanischen Millionärs in Acapulco oder Cancun, was damals vom Architekturstil irre war uund da müsste auch "Rise" gelaufen sein.

        Bei Autofahrten durch Hollywood im CAbrio wurde dann eher Barry White gespielt.

        Liege ich richtig oder bin ich doch falsch?!? :-)

        Update: Nach etwas mehr Recherche musste ich feststellen, dass wir eventuell Bilder aus Amerika eventuell mit der ZDF Sendung "VIP Schaukel" mit Margret Dünser verwechselt haben. Bitte dazu selber noch einmal Wikipedia bemühen.
    • (geb. 1968) am

      Das gibt's doch gar nicht ! Wieder 'mal, und das nach all den Jahren, ging mir heute die in Rede stehende Titelmelodie zum, ich weiß nicht wievielten mal durch den Kopf, so dass ich hierzu erstmalig im Internet recherchiere. Prommt stieß ich auf diese Seite und stelle fest, dass es noch andere 'Leidensgenossen' gibt, oder gab? Vielleicht interessiert es mittlerweile keinen mehr, weil Ihr bereits fündig geworden seid. Aber ich werde jetzt diesen Hinweisen nachgehen und auswerten, dann werde ich euch ganzu genau sagen, wer der richtige Interpret ist.
      • (geb. 1970) am

        Ich habe auch lange nach der Titelmelodie dieser Sendung gesucht und war auch schon vorher auf dieser Seite zur Recherche.

        Nun habe ich das Jazz - Stück zufällig auf einer Jazz - Kompilation gefunden:
        TAKE FIVE von THE DAVE BURBECK QAURTET (Interpret), Paul Desmond (Komponist).

        Das ist aber ein ganz anderer Titel, als in einem der Beiträge unten genannt.
        Täuscht mich da meine Erinnerung oder ist die Antwort unten falsch?

        Unter "http://www.amazon.com/gp/recsradio/radio/B000002AGN/ref=pd_krex_listen_dp_img?ie=UTF8&refTagSuffix=dp_img"
        gibt es eine Hörprobe (Titel Nummer 3 "Take Five").

        Beste Grüße
        • (geb. 1958) am

          Diese Titelmelodie, suche ich auch schon eeeeeeewig. Auf keinem Fall, handelt es sich um "Take Five". Sie klingt aber entfernt ähnlich und wird mit einem Flügelhorn gespielt, während "Take Five" ja immer noch einer der Saxofonklassiker ist. Ich sehe noch diesen kleinen Hund im Vorspann der Sendung, unter dem Auto rumwuseln. Dazu erklang diese obergeile Nummer, deren Name, sogar unter Profimusikern, so schwer zu finden ist. Schade....., aber eine echte Herausforderung. Es grüßt euch, Jürgen
        • (geb. 1960) am

          Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Titelmusik "Wherever you go" hiess, habe aber leider keine Ahnung, wer der Interpret sein könnte; ich suche selber nach dieser Titelmusik.
      • (geb. 1964) am

        Wie lange liefen die "Bilder aus Amerika" im ZDF? Wie viele Folgen gab es insegesamt? Und wie oft gab es die BaA zu sehen - monatlich?
        • am

          Hallo,

          die Titelmelodie heisst ''I love New York'' von Steve Karman vom Elsmere Music Struttin Records.

          Danke
          • (geb. 1958) am

            "I love New York" habe ich mir angehört, konnte aber leider keine Ähnlichkeit mit der gesuchten Nummer erkennen. Sorry..... Das Stück, beginnt mit einem herrlich, rotzig geblasenen Flügelhorn. Einfach klasse!!! Bestens, Jürgen
          • (geb. 1965) am

            Hallo Alle zusammen!!!
            Nach langer Suche habe ich das Lied gefunden und wollte es euch wissen lassen:
            Interpret: Cannonball Adderley
            Song: This Here
            LP: Cannonball Adderley - Coast To Coast
            CD: The Cannonball Adderley Quintet - In San Francisco

            Viel Spass...
          • am

            Mann Trekkie,

            den Nagel auf den Kopf getropfen!!! Ich hatte mir auch schon "I love New York" gekauft, weil ich den Tip schon mal in einem anderen Forum gelesen hatte. Leider nicht das Gesuchte. Cannonball Adderley "is spot on", wie wir hier in den Staaten sagen wuerden. Lebe naemlich seit 15 Jahren an der Ostkueste und kann alleine daher nicht mehr warten, bis die Eindruecke von Dieter Kornzucker wieder auf mich einstroemen. Tausend Dank, und Hut ab! Hab' die CD auch prompt geordert und sie wird sich gut machen neben meinen Coltraine, Peterson, ... CDs.
        • (geb. 1964) am

          Auch wir waren damals immer dabei, wenn die Sendung kam. Die Titelmelodie ist aber nirgendwo zu finden. Eine unglaublich coole Jazznummer mit Saxophon, die auch heute noch gut zu hören ist.
          Da ich aber weder den Titel noch den Interpreten kenne, habe ich mir schon lange Jahre umsonst die Hacken abgelaufen. Wer weiss, wie der Song heisst oder von wem er gespielt wird? Danke für jeden Tip
          • (geb. 1949) am

            Ich suche die Titelmelodie der TV-Serie "Bilder aus Amerika" und den Interpreten.

            Wer kann helfen ?
            Danke für die Mühe,
            Bert.
            • (geb. 1971) am

              Hallo. Glaube sie gefunden zu haben: http://www.youtube.com/watch?v=lEnbXVqQ1go Die Musik beginnt ab 0:07.
            • (geb. 1958) am

              Klasse - vielen Dank für den trefflichen Tip.
              LG Reinhard

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Bilder aus Amerika im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…