Folge G6

  • Gesetz

    Folge G6 (30 Min.)
    Es ist ein langwieriger und komplizierter Vorgang bis ein Gesetz gültig ist. Einige Stationen auf diesem langen Weg sind nicht öffentlich, was auch bedeutet, dass man da nicht filmen darf. Um diese wichtigen Stationen aber dennoch zeigen zu können, haben wir uns einen Trick einfallen lassen. Wir haben uns ein Beispiel-Gesetz einfallen lassen, an dem man alles zeigen kann. Das „Gesetz zur Abschaffung
    des Rechenunterrichts“ wird es natürlich nie geben. Aber sonst ist an dem Film alles echt, die Abgeordneten, die Ausschüsse, der Bundeskanzler, der Bundestagspräsident und der Bundespräsident. In sieben Kapiteln erfahrt Ihr, wie der Bundestag arbeitet, wie lang der Weg ist, wer alles gehört wird, und was der Bundesrat damit zu tun hat. (Text: www.bibliothek-der-sachgeschichten.de)

Streaming & Mediatheken

Staffel 7 auf DVD & Blu-ray

Füge Bibliothek der Sachgeschichten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Bibliothek der Sachgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App