Bibi Blocksberg Staffel 4, Folge 10: Die fremde Hexe
Staffel 4, Folge 10
50. Die fremde Hexe
Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
„Bibi Blocksberg“, „Die fremde Hexe.“ Der Bürgermeister von Neustadt will, dass sein Nachbarhaus abgerissen wird. Es ist schon sehr baufällig. Leider weigern sich die Bauarbeiter jedoch, dem Auftrag nachzukommen, als sie hinter einem Fenster das Antlitz einer Hexe entdecken. Anders als gedacht handelt es sich dabei allerdings nicht um Bibi. Vielmehr versteckt sich hinter der Hexenverkleidung der Sekretär des Bürgermeisters. Er möchte nicht, dass seine Tante durch den Abriss auf der Straße landet. Bibi beschließt, sein Vorhaben zu unterstützen.
Bild: ZDF und Kiddinx-Berlin
Der Bürgermeister will das Nachbarhaus von Bibi abreißen lassen, denn er findet es alt und baufällig. Was ihn am meisten in diesem Haus stört sind aber die vierbeinigen Mitbewohner von Gertrude, der Tante seines Sekretärs Pichler. Gertrude hat drei Katzen, auf die der Bürgermeister mit seiner Katzenhaarallergie nicht gut zu sprechen ist. Herr Pichler will den Abriss natürlich verhindern und droht in einem anonymen Brief, dass es bei Abriss großen Ärger mit einer
Hexe gibt. Der Bürgermeister vermutet Bibi Blocksberg hinter diesem Brief und beschwert sich bei ihrem Vater Bernhard. Doch Bibi ist unschuldig und will nun unbedingt herausbekommen, wer diese fremde Hexe ist. Sie entdeckt Herrn Pichler, der als Hexe verkleidet die Bauarbeiter erschreckt und verjagt. Als Bibi den Grund des Schauspiels erfährt, will sie sofort helfen und verhext heimlich das alte Haus. Aber dann entdeckt sie der Bürgermeister. (Text: KiKA)