Folge 1

  • 1. Der Dekorateur (Aranzer)

    Folge 1
    Schaufenster, die sich von außen mit einem Vierkantschlüssel öffnen lassen, gibt es in Prag Hunderte. Auf dieser baulichen Besonderheit beruht die verblüffend simple Masche eines Gauners, der am hellichten Tag als Dekorateur verkleidet während der Mittagspause des Verkaufspersonals in Geschäfte eindringt und dort die Ladenkasse ausräumt. Leutnant Krajicek glaubt zunächst an vorgetäuschte Diebstähle. Doch nachdem sich die Fälle im gesamten Stadtgebiet häufen, macht er
    selbst die Probe aufs Exempel. Funktioniert dieser Trick wirklich so einfach? Und tatsächlich, nicht einmal der Streifenpolizist, der Krajicek zufällig beim Einstieg durch ein Schaufenster beobachtet, schöpft Verdacht. Nach Lage der Dinge gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, den Täter zu überführen: Man muss ihn auf frischer Tat ertappen. Weil die Überwachung mehrerer hundert Geschäfte zu aufwändig wäre, tüftelt Leutnant Krajicek eine Falle aus. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1987DDR2

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 21.08.2006
01:35–02:30
01:35–
Mo 19.01.1987 DDR2 NEU
Füge Bezirksverwaltung der K Prag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bezirksverwaltung der K Prag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bezirksverwaltung der K Prag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…