zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Irrtümlicherweise glaubt Axel, Doro habe sich neu in ihn verliebt, denn ihr Tagebuch, in dem Axel heimlich liest, bestätigt das. Was er nicht weiß: Das Tagebuch, in dem steht, Doro träume davon, dass Axel nachts unaufgefordert in ihr Bett kommt, ist bereits sechs Jahre alt. Und so taucht er tatsächlich in Doros Bett auf – darin liegt aber nicht nur Doro, sondern auch deren aktuelle Flamme Patrick … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.04.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 2

      Norbert möchte zu seiner Geburtstagsparty auch gern Paul, seinen neuesten Schwarm, einladen. Da er natürlich zu schüchtern ist, nimmt Waltraud sich der Dinge an. Das geht so schief, dass nicht nur Margarethe von der Party erfährt, sondern auch eine junge Frau namens Rebecca Koch im Café Rosenberg denkt, Norbert habe ein Auge auf sie geworfen und sie deshalb zu seiner Party eingeladen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.05.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 3
      Schlimmer geht’s immer (Staffel 2, Folge 3) – Bild: Sat.1
      Schlimmer geht’s immer (Staffel 2, Folge 3) – Bild: Sat.1

      Der angetrunkene Norbert ist auf seiner Party mit Rebecca im Bett gelandet. Er versucht ihr durch die Blume mitzuteilen, dass Frauen nicht so sein Ding sind, kann es ihr aber nicht ins Gesicht sagen. So teilt er kurzerhand ihrem Anrufbeantworter mit, dass er schwul ist. Im Glauben, alles sei in Ordnung, entdeckt er zu seinem Entsetzen im Café Rosenberg, wie sich Rebecca und Margarethe unterhalten. Er muss auf jeden Fall verhindern, dass Rebecca ihren Anrufbeantworter abhört … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.05.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 4
      Trixi (Staffel 2, Folge 4) – Bild: Sat.1
      Trixi (Staffel 2, Folge 4) – Bild: Sat.1

      Doro begegnet auf der Straße zufällig ihrer ehemals besten Freundin Trixi. Die beiden hatten sich vor Jahren aus den Augen verloren, wollen sich aber jetzt nicht mehr trennen. Doro, die gerade im Begriff ist, das Café Rosenberg zu kaufen, bietet Trixi kurz entschlossen die Partnerschaft an. Als Trixi das Rosenberg das erste Mal aufsucht, ist sie fassungslos – und zwar über den faulen, renitenten Kellner Axel. Noch ahnt sie nicht, dass Axel Doros Freund ist … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.05.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 5
      Die Stunde der Wahrheit (Staffel 2, Folge 5) – Bild: Sat.1
      Die Stunde der Wahrheit (Staffel 2, Folge 5) – Bild: Sat.1

      Norbert ist am Ende: Rebecca, die mittlerweile bei ihm eingezogen ist, verlangt ständig Sex – was Norbert zum Erfinden von Ausreden nötigt – zunächst hat er gesundheitliche Beschwerden. Rebecca braut ihm gegen seine Kopfschmerzen sogleich ein abscheuliches Hausmittel, und Norbert fällt in einen tiefen Schlaf. Als er wieder aufwacht, geht es ihm blendend. Es geht ihm so blendend, dass er beschließt, allen Leuten zu sagen, dass er schwul ist … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.05.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 6
      Flotter Vierer (Staffel 2, Folge 6) – Bild: Sat.1
      Flotter Vierer (Staffel 2, Folge 6) – Bild: Sat.1

      Trixi begegnet in der Stadt ihrem Ex Tobias. Sie schmilzt dahin – was sie ihm gegenüber natürlich nicht zeigt. Axel durchschaut sie aber. Als Tobias später im Rosenberg aufkreuzt, erzählt Axel Doro unaufgefordert alle Details der vorigen Begegnung. Und die hat sofort einen Plan, wie man Tobias beikommen kann: Sie gibt – ohne zu wissen, wie recht sie damit hat – ihren Axel als Trixis Freund aus. Schlimmer noch: Sie lädt Tobias zu einem Abendessen zu viert bei Axel ein … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.06.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 7
      Sugardaddy (Staffel 2, Folge 7) – Bild: Sat.1
      Sugardaddy (Staffel 2, Folge 7) – Bild: Sat.1

      Rebecca ist schwanger – und das von Norbert! Waltraud und Frank sind außer sich: Norbert kann auf keinen Fall weiter verschweigen, dass er schwul ist, außerdem muss das Kind weg. Als Norbert Rebecca das begreiflich machen will, hat die sich sowieso schon gegen das Kind entschieden. Norbert reagiert darauf so leichtsinnig, dass er Rebecca unbeabsichtigt wieder umstimmt. Ein neuer Plan wird geschmiedet. Dazu wird sehr raffiniert ihr Ex-Lover Manfred reaktiviert … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.06.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 8
      Sexoholics (Staffel 2, Folge 8) – Bild: Sat.1
      Sexoholics (Staffel 2, Folge 8) – Bild: Sat.1

      Trixi setzt Axel die Pistole auf die Brust: Wenn er nicht an einer Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige teilnimmt, gesteht sie Doro ihre Affäre. Axel hat keine Wahl, wenigstens bietet sich Norbert an, Axel zu begleiten. Norbert fällt in der Therapiegruppe der schüchterne Arthur auf, der ebenfalls ein Problem mit seiner Mutter zu haben scheint. Axel dagegen kann mit diesem Klemmi-Haufen zunächst gar nichts anfangen – bis Nymphomanin Nastassja auftaucht … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.06.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 9
      Das Superweib (Staffel 2, Folge 9) – Bild: Sat.1
      Das Superweib (Staffel 2, Folge 9) – Bild: Sat.1

      Als Axel und Trixi beinahe von Doro bei einem Schäferstündchen erwischt werden, gerät in der Hektik Trixis Slip in Axels Jackentasche – prompt entdeckt Doro ihn und schmeißt Axel raus. Kurz darauf erzählt Axel Waltraud und Frank, dass ihm sowohl Doro als auch der Job im Rosenberg fehlt. Da erfährt er, dass bereits Ersatz für ihn gesucht wird – und zwar ausschließlich weiblichen Geschlechts. Der Zug scheint für Axel abgefahren, doch Waltraud hat die rettende Idee … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.06.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 10
      Diamantenfieber (Staffel 2, Folge 10) – Bild: Sat.1
      Diamantenfieber (Staffel 2, Folge 10) – Bild: Sat.1

      Frank schenkt Waltraud zum Geburtstag Diamantohrringe, doch leider gehen die Klunker bei einem amourösen Abenteuer verloren. Norbert und Waltraud spekulieren auf Franks neurotische Eigenschaft, für und gegen alles mögliche Versicherungen abzuschließen. Nachdem Waltraud einen Überfall inszeniert hat, bittet sie Frank, die Versicherung einzuschalten. Daraufhin taucht Frank bei Norbert auf, denn jetzt braucht er einen Rat: die Diamantohrringe waren Fälschungen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.07.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 11
      Kugelfisch & Co. (Staffel 2, Folge 11) – Bild: Sat.1
      Kugelfisch & Co. (Staffel 2, Folge 11) – Bild: Sat.1

      Durch einen Druckfehler in einer renommierten Gourmetzeitschrift gelangt das Rosenberg zu überraschendem Ruhm: Die knifflig zuzubereitende – weil potenziell tödlich giftige – Spezialität Kugelfisch soll dort ausgezeichnet zubereitet sein. Als ein stadtbekannter Industrieller das Rosenberg für eine intime Gesellschaft bei Kugelfisch und Champagner buchen möchte, schaltet Trixi blitzschnell: Sie wittert die Chance, mit dem Rosenberg groß rauszukommen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.07.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 12
      Trixi und Axel tun es schon wieder (Staffel 2, Folge 12) – Bild: Sat.1
      Trixi und Axel tun es schon wieder (Staffel 2, Folge 12) – Bild: Sat.1

      Axel glaubt, Doro schon wieder mit Tobias erwischt zu haben. Zumindest steht der nackt unter ihrer Dusche, als Axel Doro überraschen will. Axel ist wütend und petzt bei Trixi. Die ist sauer auf Doro, und prompt tun es Trixi und Axel schon wieder. Doch dann stellt sich heraus, dass Tobias nur unter Doros Dusche stand, weil er sich bei der Reparatur von Axels alter Harley dreckig gemacht hat. Axel und Trixi werden von ihrem schlechten Gewissen fast erschlagen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.07.2004 Sat.1
    • Staffel 2, Folge 13
      Mein Cousin Paul (Staffel 2, Folge 13) – Bild: Sat.1
      Mein Cousin Paul (Staffel 2, Folge 13) – Bild: Sat.1

      Bei einem Saunabesuch treffen Norbert, Waltraud und Frank „rein zufällig“ auf Paul, der sich als nicht so vergrätzt erweist, wie Norbert nach ihrem letzten Zusammentreffen auf seiner Geburtstagsparty vermutet hätte. Wenig später taucht Paul überraschend bei Norbert auf. Als er feststellt, dass er Frau und Kind hat, will er auf dem Absatz kehrtmachen. Doch Norbert stellt ihn kurzerhand als seinen Cousin vor – worauf Rebekka Paul einlädt, doch die Nacht bei ihnen zu verbringen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.07.2004 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bewegte Männer im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray