Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann
D 2017
  • Abenteuer
  • Kinderserie
  • Weihnachten
Deutsche TV-PremiereKiKA
Füge Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Was viele Kinder nicht wissen, ist, dass alle 100 Jahre ein neuer Weihnachtsmann seine Amtszeit antritt. Dieses Jahr ist es wieder soweit und ein neuer Weihnachtsmann wird mittels eines magischen Kristalls auserwählt. Beutolomäus, der Sack des Weihnachtsmanns, und alle magischen Wesen der Weihnachtswelt sind wegen des Ereignisses sehr aufgeregt. Da der magische Kristall allerdings, ohne das Wissen der Weihnachtswesen, manipuliert wurde, wird ein falscher Weihnachtsmann gewählt. Nachdem die Elfen den neuen Weihnachtsmann Ruprecht Tumb (Björn Harras) in die Weihnachtswelt geholt haben, merkt Beutolomäus, dass an dem neuen Weihnachtsmann etwas faul ist.
Währenddessen findet das Mädchen Paule (Cloé Heinrich) ein Buch über Weihnachtsgeschichten, wodrin es unter anderem auch um die Neuwahl des Weihnachtsmanns geht. Zudem bemerkt sie an ihrem Onkel Sascha Claus (Simon Böer) einige Veränderungen: sein Bart wächst immer weiter und er kann Weihnachtsgebäck plötzlich nicht mehr widerstehen.. (Text: KiKA/AP)

DVD-Tipps von Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann-Fans

Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann – Streaming

Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann – Community

  • am

    Endlich mal wieder ein Lichtblick auf KIKA. Der neue Beutolomäus ist mit viel Liebe zum Detail und vor allem endlich mit einem zeitgemäßen Lebensgefühl wieder voll da. Tolle neue Figuren, schöne Musik und mit einem jungen Beuto wie wir ihn noch nie gesehen haben. Den alten Beuto fand meine Tochter voll Öde und lahm. Animiert bekommt er eine super Dynamik, die echt Spass macht, auch für Erwachsene. Musste oft mitschauen und auch manchmal echt mit ablachen. Meine Tochter ist jetzt Beuto-Fan...
  • (geb. 2004) am

    Warum wird plötzlich jede wunderbare Kinderserie animiert?! Ich hab diese Sendung geliebt und ich schau heute durchs Programm und sehe schlussendlich diese Enttäuschung😭 Grauenhaft, einfach nur grauenhaft😭
  • am

    DAS ist ja wieder einmal völlig klar, jeder Sch...wird hier ansonsten wiederholt, nur das, was sich Kinder
    gern auch öfter als nur 1 x ansehen würden, wird natürlich nicht wiederholt - und so etwas nennt sich dann KInder - KAnal...
    Umdenken wäre hier SEHR erwünscht lieber Sender KI-KA, danke !

Cast & Crew

Dies & das

Beutolomäus erscheint zum ersten Mal als eine CGI animierte Figur. Für die Animation ist MotionWorks verantwortlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…