Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2017 KiKA

    Was viele Kinder nicht wissen, ist, dass alle 100 Jahre ein neuer Weihnachtsmann seine Amtszeit antritt. Dieses Jahr ist es wieder soweit und ein neuer Weihnachtsmann wird mittels eines magischen Kristalls auserwählt. Beutolomäus, der Sack des Weihnachtsmanns, und alle magischen Wesen der Weihnachtswelt sind wegen des Ereignisses sehr aufgeregt. Da der magische Kristall allerdings, ohne das Wissen der Weihnachtswesen, manipuliert wurde, wird ein falscher Weihnachtsmann gewählt. Nachdem die Elfen den neuen Weihnachtsmann Ruprecht Tumb (Björn Harras) in die Weihnachtswelt geholt haben, merkt Beutolomäus, dass an dem neuen Weihnachtsmann etwas faul ist.

    Währenddessen findet das Mädchen Paule (Cloé Heinrich) ein Buch über Weihnachtsgeschichten, wodrin es unter anderem auch um die Neuwahl des Weihnachtsmanns geht. Zudem bemerkt sie an ihrem Onkel Sascha Claus (Simon Böer) einige Veränderungen: sein Bart wächst immer weiter und er kann Weihnachtsgebäck plötzlich nicht mehr widerstehen.. (Text: KiKA/AP)

    DVD-Tipps von Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann-Fans

    Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann – Community

    tmf am 04.01.2018 09:23: Endlich mal wieder ein Lichtblick auf KIKA. Der neue Beutolomäus ist mit viel Liebe zum Detail und vor allem endlich mit einem zeitgemäßen Lebensgefühl wieder voll da. Tolle neue Figuren, schöne Musik und mit einem jungen Beuto wie wir ihn noch nie gesehen haben. Den alten Beuto fand meine Tochter voll Öde und lahm. Animiert bekommt er eine super Dynamik, die echt Spass macht, auch für Erwachsene. Musste oft mitschauen und auch manchmal echt mit ablachen. Meine Tochter ist jetzt Beuto-Fan...
    hellii.r (geb. 2004) am 03.12.2017 19:38: Warum wird plötzlich jede wunderbare Kinderserie animiert?! Ich hab diese Sendung geliebt und ich schau heute durchs Programm und sehe schlussendlich diese Enttäuschung? Grauenhaft, einfach nur grauenhaft?
    User 68255 am 02.12.2017 12:19: DAS ist ja wieder einmal völlig klar, jeder Sch...wird hier ansonsten wiederholt, nur das, was sich Kinder
    gern auch öfter als nur 1 x ansehen würden, wird natürlich nicht wiederholt - und so etwas nennt sich dann KInder - KAnal...
    Umdenken wäre hier SEHR erwünscht lieber Sender KI-KA, danke !

    Cast & Crew

    Dies und das

    Beutolomäus erscheint zum ersten Mal als eine CGI animierte Figur. Für die Animation ist MotionWorks verantwortlich.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann im Fernsehen läuft.