Bergwelten Folge 111: Der Eiger: Steve Backshall & die „Mordwand“ (2/2)
Folge 111
Der Eiger: Steve Backshall & die „Mordwand“ (2/2)
Folge 111 (48 Min.)
Gerade bereitet sich das Team um den britischen Abenteurer und Naturforscher Steve Backshall auf die Besteigung des Eigers über die berüchtigte Nordwand vor. Als sich eine ungeheure Kältewelle auf die Alpen zubewegt und eisige Temperaturen mit sich bringt, ist die gesamte Mission in Gefahr. Einschneidende Entscheidungen müssen
getroffen werden. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt, um die Expedition zu einem positiven Abschluss zu bringen. Steve muss erkennen, dass eine unerwartete Herausforderung auf ihn wartet, die ihn seine gesamten Nerven kosten könnte und gefährlicher ist, als alles andere, das er bisher erlebt hat. (Text: Servus TV)
Deutsche TV-PremiereMo. 20.08.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMo. 20.08.2018ServusTV
Füge Bergwelten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Bergwelten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
Der Titel ist gut gewählt. Wenn man unbedingt im Februar Eisbergsteigen auf dem Eiger erklimmen will, so wie Steven Backshall, sind die Chancen sehr gut, dass es Wetterbedingt (z.B. Lavinengefahr, Schneeschmelze) nicht klappt. Da wäre der Sommer die bessere Wahl gewesen. So wird es in Italien der mittlere (die große Zinne) der Drei Zinnen der Dolomiten. Alle 3 Zinnen sind um die 3000 m hoch und die begehrtesten und schwierigsten Gipfelziele der Alpen von Bergsteigern.
In den engen Passagen wird einem klar, warum die Bergsteiger "Kraxler" genannt werden.
Diesmal ist als reine Begleitung von Steven Backshall (*21.4.1973), seine Frau Helen Glover (*17.6.86), 3-fach Olympiasiegerin im Zweier-Rudern 2012 und 2016, dabei.
Trotzdem interessant und sehenswert.
Wenn man sich gerne das "Arscherl" abfrieren möchte, Hut ab. Auch Hände und Füße sind gefährdet abzufrieren, bzw. zu erfrieren, was zwangsläufig zu Amputationen führt.