Specials, Folge 1–3

  • Folge 1 (6 Min.)
    Kurzfilm, der vor der ersten Serie entstand. Die Figuren haben teilweise noch ein anderes Aussehen.
  • Folge 2 (25 Min.)
    Benjamin-Blümchen-Lied /​ Heut’ kocht für uns ein Elefant /​ Ich bin der Butler Benjamin /​ ’ne Ballonfahrt, die ist luftig /​ Wo ist Otto? /​ Ritter Benjamin /​ Das Steinzeitlied /​ Törööö, die Feuerwehr /​ Wir sausen durch das Wolkenmeer /​ Hallo, Taxi! /​ Der Bauerntanz /​ Auf hoher See
    nur auf Video erschienen
  • Folge 3 (70 Min.)
    Das sind die schönsten Abenteuer unseres Lieblingselefanten Benjamin: In seinem Steinzeit-Traum rettet er das Mammutbaby vor dem Suppentopf des Höhlenmeisters, trifft einen netten Dino und erfindet so nebenbei das Rad. Kaum ist er aus seinem Traum erwacht, lernt er Bibi Blocksberg kennen und will einfach nicht glauben, daß sie eine kleine Hexe ist. Aber dann darf er auf Bibis Besen Kartoffelbrei“ mitfliegen und ist begeistert. Fliegen ist für Benjamin überhaupt das Größte. Als Karla Kolumnas Zeitung einen Ballonflug-Wettbewerb veranstaltet, muß Benjamin natürlich mitmachen und tritt mit seinem Freund Otto gegen den eingebildeten Baron Zwiebelschreck an. Dreimal dürft Ihr raten, wer das Wettfliegen gewinnt.
    Zusammenschnitt der Folgen 'Benjamin Blümchen in der Steinzeit', 'Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg' und 'Benjamin Blümchen als Ballonfahrer'

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benjamin Blümchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…