51 Folgen, Folge 18–34

  • Folge 18
    Noch eine Menthol? Katrin Bauerfeind trifft Benjamin von Stuckrad-Barre auf zwei Schachteln Zigaretten. Das Leben ist ein Stolperstein, und Benjamin von Stuckrad-Barre ist öfter an ihm hängen geblieben. Wie schlecht muss es ihm gehen, damit am Ende alles gut wird? Warum ist Kochen mit Freunden eigentlich die Hölle? Und wo steht er, wenn er nicht gerade in seinem neuen urbanen Late-Night-Studio sitzt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012ZDFkultur
  • Folge 19
    Erst kürzlich erhielt Katrin Müller-Hohenstein die Goldene Kamera für die Beste Informationssendung im Bereich Sport. Ein Erdbeben wie sie sagt, steht sie doch erst seit sechs Jahren vor der Fernsehkamera. Die Moderatorin des „aktuellen sportstudios“ im ZDF ist gelernte Radiofrau und ausgebildete Sportjournalistin. Und immer noch wird sie gefragt: Wie ist es denn so als Frau in einer Männerdomäne? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2012ZDFkultur
  • Folge 20
    Ein offenes Wort. Klartext. „Tacheles“ heißt MIA’s fünftes Album. Eine direkte Ansage, das lässt aufhorchen. Viel über gescheiterte Liebe, Flüge ohne Fallschirm, brüchiges Eis. Und den Drang, es immer wieder zu tun. Also Tacheles fürs Herz oder emotionaler Kamikazekurs? Mieze Katz, die Sängerin von MIA. Nach den Festivals im Sommer wird es 2012 eine kleine Deutschlandtournee geben. Katrin Bauerfeind triffte Mieze. Spot on für zwei hungrige Herzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2012ZDFkultur
  • Folge 21
    Vor zwölf Jahren begann sie als Wettermoderatorin ihre Karriere. Katrin begegnete ihr wenige Jahre später als Praktikantin. Nun treffen die sich die beiden brünetten TV-Damen wieder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2012ZDFkultur
  • Folge 22
    Kleiner Mann, grüner Drachen, Siebenbürgen, Leberfleck – eigentlich weiß man doch alles über den Sänger, Musiker und Produzenten. Oder etwa nicht? Katrin Bauerfeind fragt nach. In einem Gespräch über Willensstärke und Konsequenz, Saufen und Rauchen, Scheitern und Wiederaufstehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2012ZDFkultur
  • Folge 23
    Er ist der Ernie aus Stromberg, der kleine Mann, der Tatortreiniger mit dem Grimme-Preis, und jetzt hat er auch noch einen Gedichtband geschrieben. Bjarne Mädel hat viel mehr zu bieten als viele auf den ersten Blick wahrnehmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2012ZDFkultur
  • Folge 24
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2012ZDFkultur
  • Folge 25
    Bereits 1971 wurde Oliver Welke der breiten Öffentlichkeit bekannt: als Model für Dosenwürstchen. Seine Fernsehkarriere begann er als Sportkommentator bei den Privaten. Anfang Mai erhielt Welke den Hanns-Joachim-Friedrich-Preis für die „heute-show“ des ZDF. Und ab August 2012 darf er auch die Champions-League im ZDF kommentieren. Katrin Bauerfeind spricht mit ihm über Fußballer-Interviews, Humorverständnis und Kritikfähigkeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2012ZDFkultur
  • Folge 26
    König Boris nutzt die Kreativpause seiner Band „Fettes Brot“ für sein Solo-Projekt. Weniger HipHop, mehr eine Art New Wave Reloaded, auf jeden Fall eine Menge elektronischer Klänge und Stroposkop-Blitze – das ist sein neuer Style. Im Herbst tritt er als Solokünstler für seine Heimatstadt Hamburg bei Stefan Raabs „Bundesvision Songcontest“ an. Katrin trifft ihn in Hamburg zum Schnack. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2012ZDFkultur
  • Folge 27
    Haben Sie sich schon mal gefragt, wie viel Essen in 28:30 Minuten passen? Zwei Gerichte vom Kalb und ein „kleines, süßes Herz“. Im Hotel „Zur Mühle“ in Ismaning trifft Katrin Bauerfeind Moderator Elton – leidenschaftlicher Schnitzelesser und Schnitzel zum Essen. Ja, ein Schnitzel kommt zum Essen! Eltons Endorphine hüpfen nicht nur, wenn Schnitzel und ein kühles Blondes winken, sondern er beschreibt sich sogar selbst als „gut geklopptes Schnitzel mit knuspriger Hülle und weichem Kern“. In zünftiger Atmosphäre fühlt Katrin ihrem TV-Kollegen auf den Zahn und gewinnt Einsichten in die Psychodramen einer Rotlichtschlampe, Ansichten aus dem Elton-Buddha-Bauch und Aussichten: „Irgendwann muss ich vielleicht auch in den Dschungel!“.
    Der Fernsehunterhalter glaubt an Schicksal. Doch ehe das Ausnahmeschnitzel Elton das Besteckmesser gegen die Machete eintauscht, gibt’s noch Antworten auf gepfefferte Fragen: Darf man Lottozahlen als Quotenbringer missbrauchen? Wie verdaut man eine Niederlage im Spermaqualitätstest? Warum schreibt ein fast 40-Jähriger ein Buch für seine Mutti? Apropos, wie läuft es mit der Mutti, Elton? Und zum Dessert ist noch Platz für ein paar kleine süße Wünsche für was Schnuckeliges im Wohnzimmerregal: den Deutschen Fernsehpreis, den Grimmepreis, die Goldene Kamera, der Bambi. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2012ZDFkultur
  • Folge 28
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2012ZDFkultur
  • Folge 29
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2012ZDFkultur
  • Folge 30
    Kaum jemand kennt Dr. Reyhan Sahin, aber fast jeder kennt Lady Bitch Ray, die vor Jahren in einer Late-Night-Show mit einer kleinen Ampulle ihres angeblich eigenen Vaginalsekrets für einen Skandal sorgte. Katrin Bauerfeind trifft die promovierte Linguistin an einem sakralen Ort ihrer Heimatstadt Bremen und spricht mit ihr über Religion, Feminismus, Depressionen und selbstverständlich über das Thema Nummer Eins. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2012ZDFkultur
  • Folge 31
    Der Autodidakt Jürgen Vogel hat die Schauspielschule schon nach einem Tag geschmissen, spielt gerne kaputte Typen und hat sich mit markantem Gebiss und gestähltem Body das Markenzeichen „Glaubwürdigkeit“ erarbeitet. Aber er kann viel mehr spielen als Gangster, Dealer und Vergewaltiger. Am 18. Oktober 2012 kommt der Film „Gnade“ in die Kinos, in dem er neben Birgit Minichmayr einen deutschen Expatriaten spielt, der im dunklen, kalten Norwegen seine Frau und seine Ehe zu retten versucht. Katrin Bauerfeind trifft Jürgen Vogel in dessen Dojo in Berlin-Charlottenburg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012ZDFkultur
  • Folge 32
    Der gelernte Landwirt Detlev Buck schaffte 1991 mit „Karniggels“ den Durchbruch als Filmregisseur. Und er hob nicht ab, sondern ist seitdem eine feste Größe in der deutschen Filmszene. Als Darsteller, Produzent, Drehbuchschreiber und Regisseur hat er Erfolge gefeiert, aber seine Passion blieb die Regiearbeit. Jetzt hat er sich an die Verfilmung des Kehlmann-Romans „Die Vermessung der Welt“ gewagt. Und das gleich in 3D. Zeit für ein Gespräch mit Katrin Bauerfeind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012ZDFkultur
  • Folge 33
    Iris Berben ist die „Grande Dame“ unter den deutschen Schauspielerinnen, zuletzt erhielt sie den Bayerischen Fernsehpreis für ihr Lebenswerk. Die alleinerziehende Mutter, die als Ulknudel ihre TV-Karriere startete, engagiert sie sich gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus. Der Lebensweg des anfangs „schwierigen Mädchen“ ist für deutsche Verhältnisse durchaus untypisch. Sie beschreibt vieles davon in ihrem neuen Buch „Ein Jahr – ein Leben“ wieder. Und sie erzählt davon im Gespräch mit Katrin Bauerfeind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2012ZDFkultur
  • Folge 34
    Das Universaltalent Bernhard Hoëcker ist weitgereist und zudem ein passionierter Geocacher. Über die Passion der Schatzsuche und seine Reisen an ungewöhnliche Orte schreibt Hoecker dann Bücher. „Am schönsten Arsch der Welt“ beschreibt seine Abenteuer in Neuseeland. Katrin Bauerfeind trifft Bernhard Hoecker, der nicht „Comedian“ genannt werden möchte, wo er sich am wohlsten fühlt: in der Natur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2012ZDFkultur

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind 28:30 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…