51 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2011ZDFkultur
  • Folge 3
    Der junge Erfurter Sänger und Songwriter Clueso hat seinen Namen der Figur des Inspektor Clouseau aus Blake Edwards’ Film „Der rosarote Panther“ entlehnt. In den vergangenen Jahren konnte Clueso mit Stücken wie „Gewinner“, „Zu schnell vorbei“ und zusammen mit Udo Lindenberg und dem Titel „Cello“ große Erfolge feiern. Ein inspirierendes Gespräch erlebte Katrin Bauerfeind mit dem Songwriter Clueso in Frankfurt am Main. Der ehemalige Hip-Hopper veröffentlichte im Mai 2011 sein neues Album „An und für sich“ und absolvierte eine überaus erfolgreiche Deutschland-Tournee. Von seinem Erfolg will er sich aber nicht kirre machen lassen. Lieber arbeitet er weiter am „Gesamtkunstwerk Clueso“. Zum Beispiel, indem er sich in seiner Heimatstadt Erfurt für junge Musiker engagiert. Oder bei anderen Musikprojekten mitspielt. Dabei geht es ihm nicht darum, immer erfolgreicher zu werden, sondern sich künstlerisch auszuleben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011ZDFkultur
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011ZDFkultur
  • Folge 5
    Die meisten nennen sie nur Kiwi, diese scheinbar ständig strahlende und gut gelaunte Blondine, die den „ZDF-Fernsehgarten“ moderiert. Andrea Kiewel war in ihrer Jugend in der DDR eine Topschwimmerin, arbeitete vor ihrer TV-Karriere als Grundschullehrerin und hat als alleinerziehende Mutter genügend Erfahrungen gesammelt, um darüber ein Buch schreiben zu können. Ein pralles Leben mit Höhen und Tiefen, die Katrin Bauerfeind gerne etwas tiefer ergründet – mit Kiwi am Fernsehgartenpool. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2011ZDFkultur
  • Folge 6
    Michael Sebastian Kurth oder kurz „Curse“ ist ein deutscher Rapper. Oder besser: Er war ein deutscher Rapper. Vor Jahren schon schrieb er die Zeile „Ich rap nicht mehr, keine einzige scheiß Zeile“. Was damals noch eine provokante Antwort war auf die viele Kritik, die er für seine angeblich zu verkopften und zu weichgespülten Lyrics aus der Hip Hop-Szene erhielt, ist inzwischen Realität geworden: Zehn Jahren nach seinem ersten Rap-Album war Kurth die Musik, die Curse gemacht hat, nicht mehr „echt“ genug. Jetzt wandelt er mit seiner neuen Band „The Achtung Achtung“ mit ElektroPopPunkRock auf ganz anderen Wegen. Katrin Bauerfeind spricht mit Curse über die Gründe für diesen radikalen Schnitt, über Anspruchsdenken und Überforderungen. Und über die Sehnsucht nach einem Neuanfang. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2011ZDFkultur
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2011ZDFkultur
  • Folge 8
    Diesmal spricht Katrin Bauerfeind mit Deutschlands bekanntestem WG-Bewohner Götz Alsmann. Katrin Bauerfeind trifft den Musiker und Moderator Götz Alsmann im Café Ludwig unweit des Kölner Doms. Elegant und wortgewandt plaudert Alsmann über Neues, Vergangenes, leider nie Dagewesenes und natürlich über Musik. Alsmann ist neuerdings Professor für Geschichte der Popmusik und dass, obwohl er niemals zeitgenössische Popmusik hört. Katrin Bauerfeind verrät er unter anderem, wie seine Frisur trotz beruflicher Stürme noch immer sitzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2011ZDFkultur
  • Folge 9
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011ZDFkultur
  • Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2011ZDFkultur
  • Folge 11
    Nach fünf Jahren Abstinenz brachte die Soulsängerin Joy Denalane 2011 ein neues Album auf den Markt: „Maureen“. Doch Joy Denalane gibt nicht gerne Interviews. Bei ihrem Treffen mit Katrin Bauerfeind in einem Berliner Hotel fühlt sie sich aber sichtlich wohl. Denn Katrin Bauerfeind interessiert sich nicht für Joys Klischeerollen als Soul-Diva, Powerfrau, oder Supermutti. In „Bauerfeind 28:30“ sprechen sie über die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Inspiration durch gute und schlechte Erfahrungen, Teamwork beim Musikmachen und in der Familie. Und natürlich die schicksalhaften Auswirkungen von Sternzeichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2011ZDFkultur
  • Folge 12
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2011ZDFkultur
  • Folge 13
    Er ist der Mann, der alles selber macht. Ganz ohne Management organisiert er sein Leben zwischen wöchentlicher Late Night Show im SWR Fernsehen, wochenlangen Drehs für seine Wissenscomedy auf EinsPlus und seinen Auftritten im Radio. Katrin besucht Pierre in dessen Wahlheimat Baden-Baden. Bei einem Stück Torte und einer Tasse Kaffee fragen sie sich: Wie konnte es soweit kommen, dass sie beide beim Fernsehen arbeiten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2012ZDFkultur
  • Folge 14
    Es ist ihr Lieblingsprojekt aller Zeiten: „Ijon Tichy: Raumpilot“. Auch in der zweiten Staffel spielt Nora Tschirner die „Analoge Halluzinelle“. Tschirner, bekannt geworden als verpeilte Kindergärtnerin in Til Schweigers Komödie „Keinohrhasen“, übernahm schon mit 15 Jahren ihre erste TV-Rolle. Ab 2007 war sie VJ und Moderatorin bei MTV. Katrin Bauerfeind hat Nora Tschirner in Berlin getroffen. Ein Gespräch über Karriere, Kino und verspannte Zeitgenossen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2012ZDFkultur
  • Folge 15
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2012ZDFkultur
  • Folge 16
    Katrin Bauerfeind trifft auf eine Journalistin und Moderatorin, deren Karriere nur auf den ersten Blick makellos erscheint. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2012ZDFkultur
  • Folge 17
    Casper ist der Senkrechtstarter in der deutschen HipHop-Szene, sein Album „XOXO“ stieg direkt von Null auf Eins in den deutschen Charts ein. Auch wenn Kritiker sein Werk eher mit gemischten Gefühlen betrachten, wird er von seinem Publikum geliebt. Katrin Bauerfeind trifft den Rapper mit der ungewöhnlichen Stimme an dessen Wunsch-Location: dem Zeiss-Großplanetarium in Berlin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2012ZDFkultur

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind 28:30 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…