Fernsehfilm in 3 Teilen, Folge 1–3

    • Folge 1

      Die Praxis des Dr. Brenner ist nicht gerade sehr einträglich und er hat Angst. Er fürchtet die Macht im Hintergrund: Babeck! Immer wieder bringt Babeck Dr. Brenner dazu,Taten auszuführen, an die er von sich aus nicht einmal zu denken gewagt hätte. Und trotzdem hat er Babeck nie gesehen. Babeck hält sich im Hintergrund und läßt seine Marionetten für sich arbeiten.Wieder wird Dr. Brenner gezwungen, ein Verbrechenzu begehen. Wird Babecks Arm auch diesmal ausreichen, um ihn vor den Folgen zu schützen? Ein junger Mann taucht auf, um viele Fragen zustellen, ein junger Mann, der seinen Vater sucht: Manfred Krupka. Er ist Journalist, er ist es gewöhnt zu recherchieren, und seine Fragen machen manchen nervös. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.12.1968 ZDF
    • Folge 2

      Krupka und Marianne Hohmann geben die Suche nach ihrem Vater nicht auf, denn sie will nicht glauben, daß er im Hafen ertrunken sein soll. Viel spricht dafür, daß er tot ist, viel aber auch dagegen. Immer wieder führt die Spur nach Genua. So machen sich die beiden dorthin auf den Weg. Aber nicht nur sie sind unterwegs zur italienischen Hafenstadt. Genua – Umschlagplatz für verzollte und unverzollte Waren, Kais, Schiffe, Matrosen, ehrliche Arbeiter und lichtscheues Gesindel. An der Pier von Genua liegt ein Schiff: die Calasetta. Aber das Schiff ist leer, fast jedenfalls. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.12.1968 ZDF
    • Folge 3

      Und wieder ein Toter! Manfred Krupka, der nicht aufgeben will, findet ihn. Er fühlt, daß die Gefahr jetzt auch auf ihn und Marianne Hohmann zukommt. Manfred weiß, daß die Zeit knapp wird. Wie soll er Babeck finden? Ein Mädchen, das nicht weiß, daß Manfred es beobachtet, führt ihn auf eineSpur. Ein großer Besitz, ein Schloß fast, ist dasZiel, ein Park, der von unerhörtem Reichtum seines Besitzers zeugt. Hinter seiner Mauer soll das Rätsel gelöst werden. Manfred Krupka übersteigt diese Mauer. Wird er hier Babeck finden? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.12.1968 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Babeck im Fernsehen läuft.