bisher 43 Folgen (RTL II/​4+/​5+), Folge 1–22

  • Folge 1 (60 Min.)
    55 Jahre lang lebt der Filipino Rudy Santos mit einem so genannten parasitären Zwilling, mit dem er am Bauch verbunden ist. Zwei zusätzliche Beine, ein Arm, Haarbüschel sind aus seinem Bauch heraus deutlich zu erkennen. Dies verschaffte ihm den Namen „Oktopus-Mann“. Rudy verdiente mit dieser Missbildung Geld und ließ sich von Schaulustigen anstarren. Doch irgendwann tauchte Rudy unter, versteckte sich. Bis ein Journalist ihn aufspürte, um seine bewegende Geschichte zu dokumentieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2010RTL II
  • Folge 2 (60 Min.)
    Wie menschliche Computer haben die eineiigen Zwillinge Flo und Kay Lyman jeden Tag ihres Lebens detailliert verinnerlicht. Welches Frühstück sie hatten, wie das Wetter war oder welchen Song sie im Radio gehört haben – Flo und Kay wissen all das von jedem x-beliebigen Tag ihre Lebens. Die beiden 52-jährigen Frauen sind so genannte Inselbegabte oder Savants. Inselbegabte Menschen sind auf einem einzigen Gebiet außergewöhnlich begabt. „Hilfe, wir sind Genies: Die Rainman-Zwillinge“ porträtiert zwei Frauen, die über solche außergewöhnlichen Fähigkeiten verfügen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2010RTL II
  • Folge 3 (60 Min.)
    Brooke Greenberg aus Baltimore, USA, ist 16 Jahre alt und sieht aus wie ein Kleinkind. Das Mädchen ist 70 Zentimeter groß, wiegt sieben Kilo und befindet sich auf dem geistigen Niveau eines zwölf Monate alten Babys. Während andere Teenager den Führerschein machen und die erste große Liebe erleben, sitzt Brooke am liebsten in ihrer Babyschaukel. Sie kann weder sprechen noch richtig laufen. Im Alter von vier Jahren hörte Brooke einfach auf zu wachsen. Die Ärzte stehen seitdem vor einem Rätsel: Wieso altert Brooke nicht? In „Das Kind, das nicht älter wird“ erzählen Brookes Eltern, ihre Schwestern und Ärzte von ihrem Leben mit dem einzigartigen Mädchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2010RTL II
  • Folge 4 (60 Min.)
    Volle Lippen, strahlende Augen und ein gewinnendes Lächeln – für Katie Piper ist ihr Aussehen ihr Kapitel. Sie lebt als Model und Moderatorin in London und geniest ihr Leben. Bis sie im März 2008 Opfer eines Säureanschlags wird. Ein Mann schüttet der damals 24-Jährigen Schwefelsäure ins Gesicht. Die Haut ist bis zur Unkenntlichkeit entstellt, die Verätzungen reichen bis tief ins Dekolleté. Sogar ihre Kehle wird verätzt und auf einem Auge ist Katie blind. Die schöne, junge Frau ist verschwunden. Katie Piper kämpft lange, um ihre Lebenslust zurück zu gewinnen. In „Das Top-Model, das sein Gesicht verlor“ zeigt sie ihr wahres Ich und will Menschen, denen es ähnlich geht wie ihr, Mut machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2010RTL II
  • Folge 5 (60 Min.)
    Der Körper des 35-jährigen Kenny aus Virginia, USA, endet an seiner Hüfte. Der junge Mann hat keine Beine und keinen Unterleib. Die Ursache dafür ist aber weder ein Unfall noch eine Verletzung oder Krankheit. Seine Wirbelsäule und Beine haben sich nicht normal entwickelt. Als er sechs Monate alt ist, müssen die Ärzte seinen Körper von der Hüfte abwärts amputieren. Seitdem lebt er mit nur einem halben Körper. Er bewegt sich auf Händen und Armen fort, hat sich immer geweigert, einen Rollstuhl zu benutzen oder sich Prothesen anfertigen zu lassen. In „Der Mann mit dem halben Körper“ erzählt Kenny von seinem ungewöhnlichen Leben und seinem größten Wunsch: einem eigenen Kind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2010RTL II
  • Folge 6 (60 Min.)
    Der Indonesier Dede leidet unter einer unvorstellbaren Krankheit: Sein ganzer Körper ist von holzigen Auswüchsen übersät. An seinen Händen und Füßen wachsen gigantische Wucherungen, die Baumwurzeln und Ästen gleichen. Körperlich entstellt, von der Welt verstoßen und alleingelassen lebte der „Baum-Mann“ jahrelang einsam in seinem Dorf, bis ihm mehrere Operationen den Lebensmut zurückgaben. RTL II zeigt die Reportage „Halb Mann, halb Baum“ über einen außergewöhnlichen Menschen mit einem dramatischen Schicksal, der für seine Zukunft kämpft und nie die Hoffnung aufgegeben hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010RTL II
  • Folge 7 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010RTL II
  • Folge 8 (60 Min.)
    Die beiden Iranerinnen Ladan und Laleh Bijani waren siamesische Zwillinge – am Kopf zusammengewachsen. Schon früh wurde geprüft, ob die Zwillinge getrennt werden könnten. Doch die Ärzte lehnten die Operation als zu riskant ab. Die Mädchen mussten also lernen, mit ihrem Schicksal zu leben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010RTL II
  • Folge 9 (60 Min.)
    Julie Carles ist 38 – und sie will unbedingt ein Kind. Tatsächlich wird die Britin kurz darauf von ihrem Mann Jose schwanger. Doch der erhoffte Kindersegen fällt deutlich größer aus als erwartet: Julie erwartet eineiige Vierlinge, was mit hohen Risiken für die Kinder und auch für die Mutter verbunden sein kann. Für Julie und ihren Mann beginnen Monate zwischen Hoffen und Bangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010RTL II
  • Folge 10 (60 Min.)
    Bei ihrer Geburt war sie nicht größer als eine Handfläche, mit drei Jahren misst sie gerade mal 70 cm, so viel wie ein sechs Monate altes Kind. Kenadie Jourdin Bromley aus Kanada leidet an primordialem Zwergenwuchs, einer Krankheit, die bereits während der Schwangerschaft eine Wachstumsstörung des Embryos auslöst. Die Reportage begleitet das ungewöhnliche Mädchen ein Stück auf seinem Lebensweg. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010RTL II
  • Folge 11 (60 Min.)
    Mit „Ein neues Leben für zwei Brüder – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Operation“ eröffnet RTL II eine weitere Staffel der erfolgreichen Reihe „Die RTL II Schicksalsreportage“. Die erste Reportage dokumentiert den langen Weg, den die Jungen Ahmed und Mohamed Ibrahim zurücklegen mussten, um ihr scheinbar schon besiegeltes Schicksal zu wenden. Dieser Weg führt sie aus einem kleinen ägyptischen Dorf ins amerikanische Dallas, wo ein Chirurgen-Team das Unmögliche versuchen will: Die am Kopf zusammengewachsenen Jungen so zu trennen, dass beide ein normales Leben führen können. Aus medizinischer Sicht ein so riskantes wie bahnbrechendes Projekt – und für die Familie eine emotionale Gratwanderung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010RTL II
  • Folge 12 (60 Min.)
    Als Keegan Maley zur Welt kommt hat sein Kopf die Form eines Kegels. Denn im Mutterleib sind einige Schädelplatten des kleinen Jungen zu früh zusammengewachsen. Sein Gehirn, das noch im Wachstum war, drückte die noch lockeren Schädelplatten nach außen. Keegan muss zahlreiche Eingriffe über sich ergehen lassen. Heute ist der mittlerweile Fünfjährige kaum noch zu erkennen, so wenig erinnert sein Äußeres an die schwere Deformation. Die Ärzte haben Unglaubliches geleistet, damit Keegan als normaler Junge aufwachsen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010RTL II
  • Folge 13 (60 Min.)
    Aditya „Romeo“ Dev ist nur knapp 90 Zentimeter groß und wiegt weniger als 10 Kilogramm. Der 19-Jährige leidet an „primordialem Zwergenwuchs“, einem genetischen Defekt. Aber davon lässt er sich nicht aufhalten und beweist der ganzen Welt, dass er ein ganz Großer ist. Der junge Inder trainiert täglich im Fitnessstudio und ist laut „Guinnessbuch der Rekorde“ der kleinste Bodybuilder der Welt. Die Hanteln, mit denen er seine Muskeln formt, wiegen 1,5 Kilo. Zusätzlich absolviert er Aerobic- und Tanztraining. In seiner Heimat ist Romeo mittlerweile ein Star. Der junge Mann arbeitet ehrgeizig und leidenschaftlich an seiner Karriere. Sein Weg führt ihn bis nach Las Vegas zum weltberühmten „Cirque du Soleil“. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010RTL II
  • Folge 14 (65 Min.)
    „Britain“s Fattest Teen“ titelt die englische Zeitung „Sun“ im August 2008 in ihrer Geschichte über die 15-jährige Georgia Davis: Ein Mädchen, das über 209 Kilo wiegt und 13.000 Kalorien als Tagesdosis vertilgt. Sie hat bereits Diabetes, ihr Blutdruck ist lebensbedrohlich hoch. Wenn sie ihr Gewicht nicht innerhalb kürzester Zeit halbiert, sagen die Ärzte, wird sie sterben. Doch als Teenager ist sie zu jung für einen operativen Eingriff. Und aus eigener Kraft kann sie es nicht schaffen. Georgias einzige und letzte Chance ist eine Einrichtung in den USA: die Wellspring Academy in North Carolina ist auf Diät-Programme für Jugendliche spezialisiert. Englands dickster Teenager ist entschlossen, dort um sein Leben zu kämpfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010RTL II
  • Folge 15 (65 Min.)
    Abby und Brittany Hensel aus Minnesota (USA) sind wahrscheinlich die ungewöhnlichsten jungen Mädchen dieser Erde: Sie teilen sich einen Körper. Sie haben jeweils nur die Kontrolle über eine Körperhälfte, doch das hält sie nicht davon ab, ein erfülltes und aktives Leben zu führen. Die Hensels sind eines von nur vier zweiköpfigen Zwillingspaaren der Geschichte, die das Babyalter überlebt haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010RTL II
  • Folge 16 (65 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010RTL II
  • Folge 17 (45 Min.)
    Victoria Larsson ist acht Jahre alt – und schwebt seit ihrer Geburt in ständiger Lebensgefahr. Die kleine Schwedin kam mit einem Herzfehler zur Welt. Eine Operation würde ihr nicht helfen – sie braucht ein neues Herz. Die Ärzte geben ihr höchstens noch ein Jahr zu leben. Als dann endlich der erlösende Anruf aus der Klinik kommt, dass ein Spenderherz gefunden ist, scheint sich nach langen Jahren zwischen Angst und Hoffnung alles zum Guten zu wenden. Schon kurz nach der Operation lebt Victoria auf. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer. Victorias Körper scheint das neue Organ abzustoßen – ihr Zustand verschlechtert sich rapide. „Victorias Herz“ schildert den Kampf des kleinen Mädchens und seiner Eltern gegen ein vorgezeichnetes Schicksal – und ihre Ängste, Gedanken und Gefühle, die im wahrsten Sinne zu Herzen gehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010RTL II
  • Folge 18 (65 Min.)
    Mehr als 4.000 tote US-Soldaten, über 30.000 Verletzte: Das ist die vorläufige traurige Bilanz des Irak-Krieges. Seit März 2003 stehen amerikanische Streitkräfte im Irak. Der Feldzug gegen Saddam Hussein war nach gut drei Wochen beendet. Doch Frieden herrscht nicht. Jene, die verletzt zurückkommen, sind für immer schwer gezeichnet, körperlich und auch seelisch. Im Auftrag des Senders HBO hat der Schauspieler und dreifache Emmy-Gewinner James Gandolfini mit zehn Irak-Heimkehrern über den Tag gesprochen, der ihr Leben für immer veränderte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2010RTL II
  • Folge 19 (60 Min.)
    Emily und Cai sind transsexuell. Die 28-jährige Emily kam als Junge zur Welt, der 22-jährige Cai als Mädchen. Heute sind die beiden verheiratet und leben als Paar zusammen, Emily, die Frau, und Cai, der Mann. Als Cais Periode ausbleibt und er immer mehr zunimmt, denkt zunächst keiner von beiden an eine Schwangerschaft. Für ihre Geschlechtsumwandlung nehmen beide seit Jahren starke Hormonpräparate, die sie eigentlich unfruchtbar gemacht haben sollten. Doch das Ergebnis des Schwangerschaftstests ist eindeutig: Cai erwartet ein Baby. Die Welt des Paares wird völlig auf den Kopf gestellt. Die Reportage „Hilfe, mein Mann ist schwanger“ begleitet Emily und Cai in den letzten Monaten der Schwangerschaft und zeigt, mit welchen Problemen das außergewöhnliche Paar zu kämpfen hat, während es sich auf ein Leben mit einem Kind vorbereitet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010RTL II
  • Folge 20 (45 Min.)
    Alex Stobbs ist 17 Jahre alt und ein musikalisches Wunderkind. Seit er drei Jahre alt ist spielt er begeistert Klavier – und er hat einen Lebenstraum: Einmal ein großes Werk dirigieren, vor hunderten Zuschauern in seiner britischen Eliteschule Eton. Alex ist brillant und hochtalentiert – doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. Der Junge kämpft gegen einen tückischen Gegner: Mukoviszidose, eine Krankheit, die seine Lunge langsam zerstört. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2011RTL II
  • Folge 21 (45 Min.)
    Die kleine Kristen kommt mit einem riesigen Tumor zur Welt, der ihr Gesicht entstellt. Die Eltern sind verzweifelt, die meisten Ärzte glauben nicht, dass das Geschwür entfernt werden kann. Doch dann trifft Kristen Dr. Milton Waner, einen New Yorker Arzt, der sich auf „hoffnungslose Fälle“ spezialisiert hat. Er setzt alles daran, dem Mädchen ein normales Leben ermöglichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011RTL II
  • Folge 22 (55 Min.)
    Drei Jahre lang versuchen Jenny und Bryan Masche vergeblich Kinder zu bekommen. Dann entscheiden sie sich für eine künstliche Befruchtung und können sich freuen: Jenny wird schwanger! Aber dass ihr Kinderwunsch gleich mehrfach in Erfüllung geht, damit haben sie nicht gerechnet: Jenny erwartet Sechslinge. Die werdenden Eltern sind überglücklich. Die Schwangerschaft verläuft zunächst unproblematisch, doch dann setzen plötzlich die Wehen ein. Bis es endlich soweit ist, muss Jenny mehrere Wochen im Krankenhaus bleiben – eine Zeit die ihr körperlich und seelisch schwer zu schaffen macht. Nach der Geburt sind die sechs winzigen Babys wohlauf, doch die junge Mutter ringt mit dem Tod. Erst nach fünf Tagen kann sie die drei Mädchen und Jungen in ihre Arme schließen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Außergewöhnliche Menschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…