Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 85 Min.
    Die Erzfeinde Böck (Oliver Baier, li.) und Fuhrmann (Josef Hader, re.) gönnen sich nichts. Die Sorge um Karin, die schwangere Freundin von Böck und ausgerechnet Fuhrmanns Ex-Frau, lässt sie jedoch für einen kurzen Augenblick ihr Kriegsbeil begraben. – Bild: ORF/​Superfilm/​Ingo Pertramer
    Die Erzfeinde Böck (Oliver Baier, li.) und Fuhrmann (Josef Hader, re.) gönnen sich nichts. Die Sorge um Karin, die schwangere Freundin von Böck und ausgerechnet Fuhrmanns Ex-Frau, lässt sie jedoch für einen kurzen Augenblick ihr Kriegsbeil begraben.
    Prof.Dr. Fuhrmann, verschrobener Leiter der Pathologie eines kleinen Spitals, engagiert einen neuen Assistenten. Winkler, ein stiller, fast schüchterner Arzt, möchte sich in der Pathologie den Kontakt mit Patienten ersparen. Fuhrmanns Tochter Feli wiederum möchte sich den neuen Lover ihrer Mutter ersparen und zieht kurz entschlossen zu ihrem Vater. Wer daran zweifelt, dass das länger gut gehen kann, wird Recht behalten. Aus zwei Gründen: Erstens, der neue Lover von Karin Fuhrmann ist ausgerechnet Primar Dr. Böck, Prof. Fuhrmanns bevorzugtes Hassobjekt. Zweitens hat Feli recht bald ein Auge auf den neuen Mitarbeiter in der Pathologie geworfen, was ihr Vater nur schwer verkraftet. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012arteOriginal-TV-PremiereDi 13.04.2010ORF 1
  • 90 Min.
    Manuel Rubey (Winkler).
    Fuhrmanns Kollegin Dr. Wehninger hat, um eine Obduktion zu verhindern, ihren verstorbenen Vater aus der Pathologie zu sich nach Hause entführt, nur mit großer Mühe gelingt es Fuhrmann sie zur Umkehr zu bewegen. Doch es ist gar nicht so leicht, mit einem Toten unerkannt ins Spital zu kommen. Fuhrmann selbst bleibt ansonsten ja stur auf Konfrontationskurs, insbesondere was Dr. Böck angeht, und seit herauskommt, dass Böck und Fuhrmanns Ex-Frau ein gemeinsames Kind erwarten umso mehr. Schwierigkeiten ungeahnter Art bekommt Assistent Dr. Winkler, als er einem schwunghaften Handel der Prosekturgehilfen und der Bestatterin mit Hornhäuten verstorbener Patienten auf die Schliche kommt. Dieses Geschäft wollen sie sich nicht kampflos vermiesen lassen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012arteOriginal-TV-PremiereFr 16.04.2010ORF 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aufschneider online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…