2013, Folge 26–50

  • Folge 26 (45 Min.)
    Im ersten Fall machen sich die Polizisten auf den Weg in eine Einfamilienhaussiedlung, in der ein Einbruch gemeldet wurde. Hier entwickelt sich ein Routineeinsatz zu einem handfesten Familiendrama. Können die Beamten schlichten? Was Eifersucht und Misstrauen unter Ehepartnern für einen Tumult auslösen können, zeigt ein weiterer Fall, in dem ein Hotelmanager die Polizei ruft, um einen „falschen Hotelgast“ dingfest zu machen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2013Sat.1
  • 45 Min.
    Ein Innenstadt-Bewohner hat sich über randalierende Betrunkene beschwert. Vor Ort ankommen, treffen sie auf einen stark alkoholisierten Rollerfahrer und seine ebenfalls volltrunkene Freundin. Die Beamten haben es nicht leicht, die beiden zur Ruhe zu bewegen, werden von dem Teenager sogar gebissen. Außerdem ermitteln und schlichten die Polizisten in einem Bordell. Ein Besucher will nicht bezahlen weil er sich betrogen fühlt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013Sat.1
  • Folge 28 (45 Min.)
    In einem Brauhaus schlägt eine Frau ihren Begleiter mit dem Aschenbecher nieder. Was erst wie eine Beziehungstat aussieht, entwickelt sich zu schwierigen Ermittlungen in Sachen Falschgeld. Im nächsten Fall ruft eine Passantin Polizei und Rettungswagen, da sie beobachtet hat, dass ein kleiner Junge seit Stunden alleine in einem Auto eingesperrt ist und nun droht, zu ersticken. Kommen die Helfer noch rechtzeitig? Und wo sind die Eltern? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2013Sat.1
  • 45 Min.
    Die Polizei bekommt einen Notruf von einer völlig aufgelösten Mutter, die ihre 5-jährige Tochter nicht finden kann. Eben noch hatte sie im Garten gespielt, nun ist sie verschwunden, und die Mutter hat einen schrecklichen Verdacht, wer hinter dem Verschwinden stecken könnte. Im nächsten Fall wird eine Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit von einem Kunden gestalkt. Sie ruft die Polizei, da der Mann seit Stunden vor ihrem Haus sitzt und sich weigert zu gehen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013Sat.1
  • Folge 30 (45 Min.)
    Die Beamten werden zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Eine Jugendliche wurde schwer am Kopf verletzt. Ihr Freund ist aufgebracht und beschuldigt eine alte Dame, Konservengläser aus ihrem Fenster geschmissen zu haben. Erzählt der Jugendliche die Wahrheit? Im nächsten Fall erhalten die Polizisten einen Notruf einer Friseurin. Sie hat anhand eines Flugblattes ein vermisstes Mädchen erkannt – in Begleitung von dem auf die Beschreibung zutreffenden, deutlich älteren Mann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2013Sat.1
  • Folge 31 (45 Min.)
    Die Polizei wird in eine Bäckerei gerufen. Ein kleines Mädchen ist dort in einem schmutzigen Pyjama und mit Teddy, aber ohne Geld, aufgetaucht und wollte eine Brezel haben. Die Suche nach den Eltern fördert Umstände zutage, die das Jugendamt auf den Plan rufen. Außerdem eskaliert ein Nachbarschaftsstreit derart, dass die Beamten einschreiten müssen und ebenfalls Opfer der Übergriffe eines der Beteiligten werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013Sat.1
  • Folge 32 (45 Min.)
    Eine besorgte Mutter ruft die Polizei. Scheinbar wurden zwei minderjährige Mädchen von einem Exhibitionisten belästigt. Nachdem die Schülerinnen befragt wurden, machen sich die Beamten auf die Suche nach dem Täter. Eine U-Bahn-Schlägerei ist der nächste Einsatz für die Polizisten. Es scheint als hätten Rechtsradikale einen Obdachlosen niedergeprügelt. Doch was genau steckt hinter diesem Vorfall? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013Sat.1
  • Folge 33 (45 Min.)
    Die Polizei wird von einer panischen Studentin angerufen, deren Freund nach einer Party völlig verwirrt und unter Schmerzen zusammengebrochen ist. Sie vermutet, dass ihm sein ominöser Begleiter, Drogen oder K.O.-Tropfen untergejubelt hat. Dann werden die Beamten in ein Mehrfamilienhaus gerufen, wo ein Bewohner einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt hat. Der Eindringling floh auf den Balkon und droht nun damit, zu springen, falls ihm jemand zu nahe kommt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013Sat.1
  • Folge 34 (45 Min.)
    Die Beamten eilen einer Autofahrerin zu Hilfe, der etwas in die Windschutzscheibe geknallt ist. Was ist passiert? War dies ein gezielter Anschlag? Großes Einfühlungsvermögen wird auch in den nächsten Fällen gefordert: Die Polizei muss einen potenziellen Selbstmörder von seiner Tat abhalten und einer verwirrten Frau helfen, die sich an ein Auto klammert und außerdem ein Meerschweinchen an der Leine führt, das sie für einen Hund hält. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013Sat.1
  • Folge 35 (45 Min.)
    Die Polizeibeamten ertappen nachts auf einer Landstraße einen jungen Mann dabei, wie er gerade eine abgesägte Radarfalle im Kofferraum seines Autos verstaut. Er will sein Verhalten nicht erklären, beteuert aber, kein Verkehrsdelikt begangen zu haben. In einem weiteren Fall wird die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Ein Nachbar will gesehen und gehört haben, wie jemand im Haus nebenan mit einer Waffe herumschießt. Eine heikle Situation muss entschärft werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2013Sat.1
  • Folge 36 (45 Min.)
    Gefährlicher Einsatz für die Beamten in einer Kölner Hochhaussiedlung, in der seit Jahren eine Feindschaft zwischen einer Skater-Gang und einer Italo-Gang herrscht: Als sich die Schwester des Anführers der Italo-Gang in den Anführer der Skater-Gang verliebt, kommt es zur Eskalation, ein Bandenmitglied wird angeschossen. In einer beschaulichen Wohngegend hingegen muss die Polizei eine Anwohnerin vor einem Spanner retten, der die Nachbargrundstücke mit einer Kameradrohne abfliegt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2013Sat.1
  • Folge 37 (45 Min.)
    Eine bisher unauffällige 13-Jährige wird erstmalig beim Ladendiebstahl erwischt und gesteht auch vor den herbei gerufenen Beamten die Tat. Als diese das Mädchen nach Hause bringen, machen sie und die Mutter der Teenagerin jedoch eine schier unglaubliche Entdeckung im Zimmer der Schülerin. Außerdem werden die Polizisten zu einer derben Rastplatz-Schlägerei gerufen: Ein LKW-Fahrer wurde von einem ebenfalls dort parkenden Autofahrer krankenhausreif geschlagen. Doch warum? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013Sat.1
  • Folge 38 (45 Min.)
    Die Polizisten werden zu einer Gartenlaube gerufen, in der ein junges Mädchen ein Baby auf die Welt gebracht hat. Die Teenagerin ist stark verstört und versucht auf dem Weg ins Krankenhaus zu fliehen. Wovor hat sie so große Angst? Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle flüchten der junge Fahrer und seine Mutter, sodass eine Fahndung nach ihnen ausgeschrieben wird. Als der Wagen kurze Zeit später ausfindig gemacht wird, verhalten sich Mutter und Sohn weiterhin sehr verdächtig … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013Sat.1
  • Folge 39 (45 Min.)
    Eine Passantin ruft die Polizei, da sie ein leerstehendes Auto und einen verletzten älteren Mann auf der Straße entdeckt hat. Offensichtlich ist jemand aus dem Auto geflüchtet und hat den Verletzten einfach zurückgelassen. Dann werden die Beamten zu einem Spielplatz in einer Wohnsiedlung gerufen. Eine Anwohnerin will beobachtet haben, wie ein Mann seinen Hund auf zwei spielende Kinder gehetzt hat und anschließend einfach verschwunden ist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013Sat.1
  • Folge 40 (45 Min.)
    Eine 15-jährige hat versucht, sich mit einem gefälschten Zeugnis an einer neuen Schule einzuschreiben. Die Eltern scheinen an dem Vorfall nicht interessiert und die Schülerin schweigt sich aus. Was steckt hinter dieser Verzweiflungstat? Ein Tumult vor einem Kölner Bordell missfällt dem Betreiber sehr. Vier Frauen protestieren oben ohne mit Plakaten vor seinem Laden gegen „Sex-Sklaverei“ und versperren potenziellen Freiern den Weg hinein. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013Sat.1
  • Folge 41 (45 Min.)
    Die Polizisten werden zu einer Versicherungsagentur gerufen, wo sie das bewusstlose männliche Opfer mit einer blutenden Schussverletzung an der Schulter vor. Die Suche nach dem Täter und dem Tatmotiv gestaltet sich hart. In einem weiteren Fall werden die Beamten nachts in einen noblen Wohnort gerufen, in dem eine maskierte Person reifen zersticht. Als die Polizisten den mutmaßlichen Täter aufgreifen, wird die Situation für die Beamten und Zeugen jedoch mehr als brenzlig. Außerdem: Zwei Kinder entsorgen einen Kühlschrank im Bach. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2013Sat.1
  • Folge 42 (45 Min.)
    Eine Passantin ruft erschüttert die Polizei: Zwei kleine Kinder wurden ausgesetzt, mit einem Brief der Mutter. Sie sehen verwahrlost und geprügelt aus. Auf der Suche nach den Eltern machen die Beamten eine schreckliche Entdeckung nach der nächsten. In einem weiteren Fall beobachten zwei Streifenbeamte, wie ein Mann eine Teenagerin festhält. Alles sieht nach einem Gewalt- oder versuchten Sexualverbrechen aus. Doch in ihren Ermittlungen kommt es zu einer überraschenden Wendung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013Sat.1
  • Folge 43 (45 Min.)
    Die Beamten werden in einen Park gerufen. Zwei Hausfrauen fühlen sich durch einen Mann belästigt, der im Hundekostüm mit Stachelhalsband durch den Park rennt und ihrer Meinung nach der Sado-Maso-Szene zuzuordnen ist. Ist dieser Mann gefährlich oder psychisch krank? Im nächsten Fall eskaliert ein Familienstreit im Supermarkt derart, dass der Filialleiter die Polizei ruft. Und: Die Polizei wird nachts von einer panischen Frau in einen Wald gerufen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013Sat.1
  • Folge 44 (45 Min.)
    Ein Passant informiert die Polizei, weil er nachts verdächtige Personen in einer Ruine sieht. Als die Beamten eintreffen, können sie die Eindringlinge – zwei Schuljungen – ausfindig machen. Die Erklärung, was sie dort zu suchen hatten, ist mehr als außergewöhnlich. Außerdem werden die Beamten von zwei älteren Damen gerufen, die Angst haben, dass ihrer Nachbarin etwas zugestoßen ist. Diese hat zum Geburtstagskaffee eingeladen, öffnet aber seit einer Stunde nicht die Tür. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013Sat.1
  • Folge 45 (45 Min.)
    Die Polizei wird zu einem Autounfall mit Fahrerflucht gerufen. Das Unfallopfer behauptet, den Fahrer zu kennen und auch einen Streit mit ihm gehabt zu haben. Diese bösartige Attacke auf ihn versteht er allerdings nicht. Was steckt wirklich hinter der Geschichte? Im nächsten Fall ruft eine besorgte Frau die Polizei, da ihre Nachbarin das komplette Treppenhaus verwüstet und Türschlösser mit Sekundenkleber zugeschmiert hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2013Sat.1
  • Folge 46 (45 Min.)
    Die Polizei entdeckt nachts auf Streife eine betrunkene Zwölfjährige, die behauptet, sich weder an ihren Nachnamen noch an ihre Anschrift zu erinnern. Ihr Handy habe sie auch vergessen, beteuert sie. Schaffen es die Beamten, die Eltern des Mädchens ausfindig zu machen? In einem weiteren Fall müssen die Beamten einen hitzigen Streit auf einem Kinderspielplatz schlichten: Zwei Mütter bekriegen sich und werfen einander vor, ihre Aufsichtspflicht verletzt zu haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2013Sat.1
  • Folge 47 (45 Min.)
    Eine junge Frau bekommt von ihrem Stalker einen toten Marder mit einer Drohnachricht zugeschickt und ruft panisch die Polizei. Als die Beamten dem mutmaßlichen Täter einen Besuch abstatten, behauptet der, die Notruferin sei seine Freundin und psychisch krank. Wer sagt die Wahrheit? Dann werden die Polizisten zu einem Spielplatz gerufen. Ein Mann ist auf einen kleinen Jungen losgegangen und hat ihn verletzt. Seine Begründung: Er habe seinen Sohn verteidigen müssen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013Sat.1
  • Folge 48 (45 Min.)
    Ein Passant beobachtet aus einiger Entfernung, wie zwei Kinder in einer Fußgängerzone betteln und dabei andere Passanten beklauen. Er ruft die Polizei, weil er sich nicht sicher ist, ob eventuelle Hintermänner die Kinder zu diesem Handeln zwingen. Dann werden die Polizisten zu einem Campingplatz gerufen, weil ein Dauercamper den nagelneuen Luxus-Wohnwagen seines Erzfeindes im See versenkt haben soll. Das Opfer verzweifelt regelrecht. Was steckt hinter dieser Tat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2013Sat.1
  • Folge 49 (45 Min.)
    Nachts droht die Situation vor einem Club zu eskalieren als eine junge Frau versucht, zwei streitende Männer auseinanderzubringen. Die Polizisten greifen beherzt ein und können Schlimmeres verhindern. Vorerst. Denn sie ahnen nicht, dass sie erneut anrücken müssen und dieses Mal auch die Frau in Gefahr ist. Dann werden zwei junge Mädchen beim Diebstahl in einer Parfümerie erwischt. Ihr Geständnis erweicht nicht nur das Herz der Verkäuferin, sondern rührt auch die Beamten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2013Sat.1
  • Folge 50 (45 Min.)
    Eine 13-Jährige, die einen Raubüberfall auf eine Rentnerin verübt hat, kann zunächst niemandem zugeordnet werden und landet in einer sozialen Einrichtung. Auf der Suche nach den Eltern des Mädchens stoßen die Beamten auf eine furchtbare Hintergrundgeschichte. Auf Streife bemerken die Polizisten eine Schlägerei. Ein Asylbewerber aus tritt gemeinsam mit einem Linksautonomen auf einen Rechtsradikalen ein. Worum geht es in der Auseinandersetzung und wer hatte ursächlich wen bedroht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.11.2013Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Streife online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…