2016, Folge 57–81

  • Folge 57
    Ein Mann liegt seit Stunden schwer verletzt unter einem eingestürzten Hochsitz. Die Zeit drängt, denn er spürt seine Beine kaum noch. Der Sohn einer Patchwork-Familie bricht seiner Stiefmutter die Nase und geht anschließend auf seine „Patchwork-Schwester“ los. Und: Ein 4-jähriges Mädchen vergiftet sich und muss sofort behandelt werden. Der Verdacht fällt auf ein Putzmittel – oder war es der Schnaps vom Opa? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016Sat.1
  • Folge 58
    In einem Mietshaus steigt Rauch aus einem Fenster auf. Ursache ist ein Schwelbrand in der Wohnung einer älteren Dame. Als die Tochter dazu kommt, eskaliert die Situation. Eine besorgte Bürgerin vermutet Kinderarbeit auf einer Baustelle. Die Beamten überprüfen das Gebäude und finden tatsächlich mehrere Minderjährige, die unerlaubt Kinderarbeit leisten. Und: Der Rettungsdienst muss einen nackten, verletzten Mann retten, der ziellos umherirrt und sein Gedächtnis verloren hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016Sat.1
  • Folge 59
    Notruf: Ein Mann zeigt Zivilcourage und wird von den Schlägern lebensgefährlich verprügelt. Feueralarm in einem Gymnasium: Ein Chemie-Experiment ist außer Kontrolle geraten? Und: Eine Sechsjährige erleidet beim Spielen einen Stromschlag – ausgerechnet auf der Arbeit ihrer Mutter! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016Sat.1
  • Folge 60
    In der Nähe eines Bauernhofes liegt eine Mädchen-Unterhose mit Blutflecken im Gebüsch. Gehört sie der neunjährigen Romy, die nach der Schule nicht nachhause gekommen ist? Wurde das Mädchen Opfer eines Sexualverbrechens? Ein Patient mit Raucherbein denkt gar nicht daran, mit dem Rauchen aufzuhören. Auch nicht im Krankenzimmer! Dabei schert er sich auch nicht um seine Bettnachbarin, die nach einer Chemotherapie kaum noch atmen kann. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016Sat.1
  • Folge 61
    Massenkarambolage auf der Autobahn: Die Spezialisten kämpfen um das Leben eines kleinen Jungen. Ein Junge ruft völlig aufgelöst die 112 an und erklärt, seine Mutter liege stark blutend in der Küche. Beim Eintreffen am Unfallort geraten die Spezialisten selbst in eine lebensgefährliche Situation. Und: Eine Frau bringt ihren Freund mit Schnappatmung ins Krankenhaus. Der will sich partout nicht behandeln lassen – aus gutem Grund. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016Sat.1
  • Folge 62
    Die Einsatzkräfte folgen dem Notruf einer jungen Frau. Ihre Schwester wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintreffen, zählt jede Sekunde! In einer Heilpraktiker-Villa hängt ein Mann panisch an der Regenrinne. Den Rettungskräften bleibt kaum Zeit zur Rettung. Und: Eine 15-Jährige hat sich beim Tanztraining am Sprunggelenk verletzt. Doch der wahre Grund für die Verletzung ist noch viel schlimmer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016Sat.1
  • Folge 63
    Aufregung im Schulbus: Eine 16-Jährige wird Opfer eines Säureanschlags mit schweren Verätzungen. Wurde sie Opfer eines fiesen Mobbing-Plans? Eine Mutter will nicht einsehen, dass ihr übergewichtiger 35-jähriger Sohn ausziehen möchte – die Folgen des Streits sind lebensbedrohlich. Und: Die 13-jährige Ronja ist in einer Kneipe die Treppe hinabgestürzt und hat sich dabei das Handgelenk gebrochen und heftig auf die Zunge gebissen. Was hatte die Minderjährige dort zu suchen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016Sat.1
  • Folge 64
    Ein Chauvi wird im Kickbox-Club von einem Mädchen vermöbelt. Im Krankenhaus droht ihm der Verlust der Männlichkeit. Eine Rentnerin erleidet einen lebensbedrohlichen, allergischen Schock. Ihr Pfleger ruft sofort den Rettungsdienst, doch hinter der hilfsbereiten Fassade des Mannes steckt ein erschreckendes Geheimnis. Und: Eine Mutter bringt ihre Tochter ins Krankenhaus. Das Mädchen konnte plötzlich nicht mehr laufen! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016Sat.1
  • Folge 65
    In einem verunglückten Lkw ist eine Familie eingeschlossen. Vor Ort bietet sich den Einsatzkräften ein dramatisches Bild. Die Familie ist schwerverletzt und droht zu erfrieren. Als Kathrin eines Abends starke Schmerzen im Brustbereich und Bein hat und dazu kaum noch Luft bekommt, bringt ihr Freund sie ins Krankenhaus. Das Ergebnis der Untersuchung eskaliert in einem bösen Streit. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016Sat.1
  • Folge 66
    Auf einer Brautfeier kollabiert die Brautmutter. Als ihr dann noch im Krankenhaus vorgeworfen wird, die Hochzeit ruiniert zu haben, platzt dem Brautvater der Kragen. Gefährliche Brandstiftung im Jugendheim: Ein Mädchen ist in den brennenden Keller gelaufen und spurlos verschwunden. Zwei Zollbeamte finden bei einem Routinegang auf einem Rastplatz 20 tiefgefrorene Gänse. Der Besitzer der Gänse gerät in Erklärungsnot, als die Beamten die Tiere näher untersuchen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016Sat.1
  • Folge 67
    Ein Junge hat sich mit einem Messer schwer verletzt. Seine beiden Brüder erzählen den Sanitätern, dass die neue Freundin ihres Vaters den Kleinen mit dem Messer angegriffen hat. Auf einem Malzfabrikgelände stehen zwei Menschen in Flammen und müssen schnellstmöglich gerettet werden. Und: Vor der Notaufnahme liegt eine junge Frau. Bei der näheren Untersuchung stellt sich heraus, dass die Patientin erst vor wenigen Minuten Mutter geworden sein muss. Doch wo ist ihr Baby? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016Sat.1
  • Folge 68
    Dramatischer Einsatz im Mehrfamilienhaus: Ein verängstigter Junge steht mit seinem kleinen Bruder auf dem Balkon. Aus der Wohnung steigt Rauch auf. Notruf aus dem Sonnenstudio: Eine junge Kundin klagt über schlimme Schmerzen, möchte aber nicht aus der Kabine kommen. Und: Eine obdachlose, ältere Dame hat einen akuten Arterienverschluss und muss operiert werden. Als der Arzt nach Angehörigen fragt, beginnt die Frau zu weinen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016Sat.1
  • Folge 69
    Ein Mädchen wurde überfahren, weil ihr Hund sie auf die Straße gezerrt hatte. So behauptet es jedenfalls der Unfallfahrer. Sagt er die Wahrheit? Zwei Frauen landen in einer Leitplanke. Als die Polizisten den Wagen sehen, staunen sie nicht schlecht, denn das Auto ist voller bunter Farbkleckse. Und: Ein Mann ist rücklings in einen Glastisch gestürzt, hat sich schwer verletzt und hört nicht auf zu bluten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016Sat.1
  • Folge 70
    Am Fahrbahnrand steht ein Auto lichterloh in Flammen. Die Fahrerin gerät in Erklärungsnot. Eine Schwangere wird von ihrem hysterischen Mann in die Notaufnahme gebracht. Kurz darauf bricht er zusammen. Und: Die Sanitäter werden in eine Kita gerufen. Ein kleines Mädchen kriegt keine Luft mehr! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016Sat.1
  • Folge 71
    Ein Auto ist im Innenraum voller Blut und ein leerer Kindersitz ist auf dem Rücksitz – aber weit und breit keine Spur von Fahrer und Kind. Eine Frau liegt schwerverletzt auf dem Gehsteig. Tatverdächtig sind Kinder, die sie bestehlen wollten. Und: Eine junge Frau wird mit Atemproblemen von ihrem Freund ins Krankenhaus gebracht. Sind das die Spätfolgen ihrer vorangegangenen Brustvergrößerung? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016Sat.1
  • Folge 72
    Eine Frau und ein Mann haben mitten im unwegsamen Gelände einen schweren Unfall mit ihrem Quad. Die Bergung der Verunfallten wird zur Nervenprobe … Die Rettungskräfte werden auf einen Bauernhof gerufen. Der Enkel der Grundstücksbesitzerin hat sich im Stacheldrahtzaun verfangen und ist schwer verletzt! Und: Eine Frau hat auf den ersten Blick starke Symptome, die auf eine Grippe hindeuten. Doch bei der weiteren Anamnese kommt ein ganz anderes Krankheitsbild zum Vorschein. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016Sat.1
  • Folge 73
    Schwierige Aufgabe: Die Sanitäter sollen einen alkoholisierten Patienten retten, der damit droht, aus dem Fenster zu springen. Eine Musiklehrerin kommt in die Notaufnahme. Sie hat sich beim Kochen ihren halben Finger abgeschnitten. Und: Notruf aus einer Villa: Die Spezialisten finden eine junge Frau, die in einer eiskalten Badewanne sitzt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016Sat.1
    • Alternativtitel: Höhenrettung
    Folge 74
    Höhenrettung: Ein Fensterputzer ist verunglückt und hängt bewusstlos in seinem Geschirr. Schnell wird den Spezialisten klar, dass eines der Sicherungsseile gekappt wurde! Nach einem schweren Autounfall kommt eine Gruppe 18-jähriger Mädchen mit ganz unterschiedlichen Verletzungsbildern in die „Klinik am Südring“. War die Fahrerin betrunken? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016Sat.1
  • Folge 75
    In einem Blumenladen liegt eine hochschwangere Frau. Der Geburtsvorgang hat bereits begonnen! Ein Kleintransporter verliert seine Ladung. Mitten auf der Autobahn! Und: Eine Frau kommt mit Verdacht auf Darmverschluss in die Notaufnahme. Eine lebensgefährliche Diagnose … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016Sat.1
  • Folge 76
    Ein junger Mann hat sich in einer Baumkrone in einer Lichterkette verfangen und hängt nun kopfüber zehn Meter über dem Boden. Die Zeit drängt, denn er droht abzustürzen. Die Mitarbeiterin eines Fitness-Studios wird plötzlich ohnmächtig. Essstörung oder vorsätzliche Körperverletzung der Kollegen? Und: In einer Frauenarztpraxis finden die Rettungskräfte eine schwangere Frau mit starken Blutungen vor. Hat ihr der Arzt absichtlich falsche Medikamente gespritzt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016Sat.1
  • Folge 77
    Massenkarambolage: Eine Rollerfahrerin hat innere Blutungen, der Unfallverursacher steht unter Schock und ein Teenager kann seine Beine nicht mehr bewegen. Ein Mädchen sorgt sich um einen Jungen, der völlig betrunken, frierend und „geteert und gefedert“ auf einem Footballspielfeld liegt. Sie vermutet eine eskalierte Party! Und: Schwerer Auffahrunfall durch einen Traktor: Die Polizisten fahnden nach dem Traktorfahrer und erleben eine große Überraschung! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016Sat.1
  • Folge 78
    Feuerwehr und Polizei werden nachts zu einem Kletterturm gerufen. Eine 17-jährige sitzt oben auf dem Dach – Lebensgefahr! Die Polizei vermutet eine misslungene Mutprobe, doch der Schein trügt. Ein sechsjähriges Mädchen steht plötzlich im Wartebereich der „Klinik am Südring“, um Hilfe für ihren alleinerziehenden Vater zu holen. Der liegt offenbar bewusstlos in der gemeinsamen Wohnung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016Sat.1
  • Folge 79
    Ein Mann ist mit seinem PKW gegen eine Hauswand geknallt, lallt und redet wirres Zeug. War Alkohol im Spiel? Die Rettungskräfte werden auf ein abgesperrtes Fabrikgelände gerufen, wo eine schwerverletzte Frau von einem aggressiven Hund bewacht wird. Um an die Patientin heranzukommen, bringen sich die Sanitäter selbst in Gefahr. Und: Eine Babysitterin eilt mit einem Kind in die Notaufnahme, das nach dem Händewaschen plötzlich Verätzungen aufweist. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016Sat.1
  • Folge 80
    Zwei Erwachsene werden in einer ungewöhnlichen Position in die Notaufnahme gebracht. Sie haben sich beim Liebesspiel in einer Therme ineinander verkeilt? – Ein verwirrter, nackter Fußgänger auf der Autobahn gibt der Polizei Rätsel auf – Und: Explosion in einer Imbissbude: Der Sohn des Inhabers wurde bei dem Unfall schwer verletz. Im Krankenhaus hagelt es Vorwürfe! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016Sat.1
  • Folge 81
    Großeinsatz in einem Geschäftsgebäude: Im Fahrstuhl haben sich eine Frau und zwei Männer nach einem Angriff verschanzt. Die Täterin ist eine Angestellte der Firma. Unfall auf einer Skater Rampe: Offenbar hat sich eine Jugendliche durch einen handgreiflichen Streit mit ihrem Freund schwer verletzt. Im Rettungswagen offenbart sie dem Rettungsdienst aufgelöst ein schwerwiegendes Geheimnis. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Streife – Die Spezialisten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…