Staffel 1, Folge 8

  • 8. Die Eisprinzessin

    Staffel 1, Folge 8
    Sarah Goldberg hat Pech. Beim Vorsingen in einem New Yorker Nachtclub fällt sie durch. Aber dafür erscheint ein Berliner Rechtsanwalt namens Zernicke, der sie für eine sehr merkwürdige Rolle engagiert. Sie soll nach Berlin fliegen, sich als die alte Eiskunstläuferin Sarah Goldberg ausgeben und dem Makler Siebert ein großes Geschäft vermasseln. Zernicke will die Eigentumsrechte an einem Grundstück anfechten lassen, aber für 125 000 Mark Abfindung wäre er zum Verzicht bereit. Siebert dagegen geht davon aus, dass er das Ostberliner Grundstück, auf dem er einen neuen Eispalast errichten lassen will, rechtmäßig erworben hat. Anna Marx lernt bei der Präsentation dieses Projekts
    die alte Eiskunstläuferin Mascha Gabor kennen.
    Die erzählt ihr, dass Sarah Goldberg angeblich in Berlin aufgetaucht sei. Dabei weiß Mascha Gabor ganz genau von deren Tod. Anna Marx stellt fest, dass es in den 30er Jahren um die Gabor, die Goldberg, den Boxer Hoffmann und Krippendorf eine Freundesclique gab. Krippendorf, der ein Antiquariat betreibt, kann den Tod der Sarah Goldberg ebenfalls bestätigen. Er weiß aber von einem Vertrag zwischen Goldberg und dem Boxer Hoffmann, in dem dieser das besagte Grundstück zum Schein an Hoffmann verkauft hat. Wenn der Nazispuk vorbei war, sollte das Grundstück wieder an die Goldberg zurückgegeben werden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.1993Das Erste

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 16.09.2007
16:55–17:45
16:55–
Di 24.01.2006
09:05–09:55
09:05–
Mo 16.12.1996
Sa 25.11.1995
Di 23.11.1993
NEU
Füge Auf eigene Gefahr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf eigene Gefahr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf eigene Gefahr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…