Staffel 1, Folge 2

  • 2. Klatsch mit Folgen

    Staffel 1, Folge 2
    Eine junge Zahnarzthelferin wird tot aufgefunden. In der Hand hält sie einen Ausriss der Bonner Zeitung, genauer gesagt, die Kolumne von Anna Marx’ ‚Bonn Apart‘. Darin beschrieb Anna Marx ein Fest, auf dem der Prominentenzahnarzt Dr. Reiser als Chef der Helferin mit einer unbekannten Schönen zu sehen war. Alles deutet auf Selbstmord hin, zumal sich bald herausstellt, dass Sylvia die Geliebte ihres Chefs war – und sie war schwanger. Anna Marx recherchiert bei der Sprechstundenhilfe Marion, bei Dr. Reiser, bei deren Mutter und Bruder. Es gibt ein Motiv für Selbstmord, aber auch für Mord. Kommissar Hermes steht unter Druck. Er soll, auf Anweisung von oben, die Geschichte als
    Selbstmord behandeln. Doch plötzlich taucht ein undurchsichtiger Typ auf, der Anna 10.000 Marx anbietet, wenn sie ihre Recherchen einstellt.
    Dieser Herr entpuppt sich als ein merkwürdiger Detektiv, der im Auftrag einer Lebensversicherungsgesellschaft dafür sorgen will, dass es bei der Selbstmordthese bleibt. In diesem Fall muss die Versicherung nicht zahlen. Und dann taucht ein Bekennerbrief auf, in dem sich jemand zur Tat bekennt. Die Polizei muss weiterermitteln. Anna Marx will ebenfalls Licht in das Dunkel bringen, allerdings mit ihren Methoden. Und sie hat einen Sinn für Blumen, zumal für gelbe Rosen, die sie auf die Spur des Mörders führen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.1993Das Erste

Cast & Crew

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 05.08.2007
16:55–17:45
16:55–
Mo 16.01.2006
09:05–09:55
09:05–
Mo 28.10.1996
Sa 14.10.1995
Di 12.10.1993
NEU
Füge Auf eigene Gefahr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf eigene Gefahr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf eigene Gefahr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…