Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Auf der Suche nach der Schatzinsel“ startete am 11.04.2000 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Die Raymonds erleiden Schiffbruch und werden an der anderen Seite der Insel an Land gespült. Mark lässt seinen kranken Vater und die Mutter zurück, um Hilfe zu holen und um in Erfahrung zu bringen, was aus seiner Schwester Jacqui und ihrem Schiffskameraden Karl geworden ist. Er gerät bei seiner Suche in große Gefahr, doch einem Jungen namens Hawk gelingt es, ihn zu retten. Die Kinder Thea und Hans-Peter sind gezwungen, in einer Schlossruine Schutz vor den Stürmern zu suchen. Sie treffen einen alten Freund wieder, den Vagabunden Tempus. Die Kinder ahnen nicht, dass sich unter Tempus’ Verkleidung der teuflische Dante verbirgt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 03.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Thea, Hans-Peter, Antonio und Tempus sitzen in dem alten Schloss fest. Mark wird von fleischfressenden Schlingpflanzen um-schlungen und von einem geheimnisvollen Mädchen befreit. Bevor das Mädchen wieder spurlos verschwindet, verrät sie Mark, dass sie Maria heißt. Thea beobachtet einen Dieb im Schloss, doch keiner glaubt ihr, bis Hans-Peter einen Geheimgang entdeckt, durch den der Dieb entkommen konnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 04.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Mark kann den Stürmern mithilfe von Maria knapp entkommen. Im Schloss packen Thea und Hans-Peter die Gelegenheit beim Schopf und fliehen. Auf ihrer Flucht durch den Dschungel werden sie Zeugen eines Treffens zwischen Dante und dem Abtrünnigen Paco. Sie begreifen, dass Dante mit den Stürmern verbündet ist und den Befehl für einen Angriff auf das Schloss gegeben hatte. Sie eilen zum Schloss zurück, um Antonio und Tempus zu warnen, nicht ahnend, dass Tempus kein anderer als Dante ist. Im Schloss gelingt es Antonio und den anderen, den Dieb zu stellen, der sich als Mädchen namens Juanita entpuppt. Juanita möchte ihren Bruder aus Pacos Sklaverei befreien. Antonio, Thea und Hans-Peter werden ihr dabei helfen, aber nur unter der Bedingung, dass Juanita ihnen hilft, den Angriff der Stürmer auf das Schloss zu überstehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Im Schloss verteidigen sich Antonio, Juanita, Thea und Hans-Peter gegen den Angriff der Stürmer. Antonio ist entschlossen, Juanita zu helfen und ihren Bruder zu retten. Thea und Hans-Peter finden zufällig ein verstecktes Fach, in dem sich ein altes Buch befindet. Thea vermutet, dass es ein Bericht von Billy Jones ist, einem der Piraten aus Stevensons „Schatzinsel“. Maria überrascht Mark und Hawk in Hawks Nest und verlangt, ihr Zuflucht zu gewähren, andernfalls würde sie den Stürmern das Versteck verraten. Die Stürmer jagen Maria, denn sie kennt ihre Geheimnisse. Bei der Rettung von Juanitas Bruder aus Pacos Lager wird Antonio von einer giftigen Pflanze, die als Dornvogel bekannt ist, gestochen. Falls er nicht ein Gegengift bekommt, sind seine Tage gezählt. Alles wird noch schlimmer, als Tempus seine Verkleidung fallen lässt und sich als Dante zu erkennen gibt. Die Kinder sind in der Hand ihres schlimmsten Feindes. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 06.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Thea, Hans-Peter und Antonio sind in Dantes Händen. Indem er das Leben der anderen Kinder bedroht, erpresst Dante Thea, ihn zu Mark Raymonds Versteck zu führen. Hans-Peter kann indes fliehen und versucht, Dante zuvorzukommen und Mark zu warnen. In Hawkes Nest haben Mark, Hawk und Maria unterdessen eine unliebsame Begegnung mit einer gigantischen Schlange. Auf der Flucht vor der Schlange tritt Mark auf eine eklige Stinkpflanze – was zu Komplikationen führt. Hawk vertraut Mark an, dass sein wirklicher Name Jim Hawkins ist. Er riskiert sein Leben, um Ogvat, ein schnüffelndes Biest, das für die Stürmer arbeitet, von der Spur zum Versteck abzubringen. Maria macht sich auf, um Thea und die anderen zu Mark zu führen. Zu spät entdeckt sie, dass Dante sie benutzt, um den Freund zu finden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereFr 07.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Mark kann aus Hawkes Nest fliehen. Er trifft Danni und Hans-Peter und zusammen schmieden sie einen Plan, um Thea und Antonio aus den Händen Dantes zu retten. Maria konnte den Oberpriester der Stürmer, überzeugen, dass sie immer den Stürmern treu ergeben war. Nun wird von ihr erwartet, dass sie ihre Ergebenheit beweist, indem sie entweder Thea oder Antonio als Opfergabe für den Mahlstrom auswählt. Maria gelingt mit den anderen die Flucht, doch das Gift der Dornenvogelpflanze macht sich schließlich bei Antonio bemerkbar. Maria führt sie zu einem Wäldchen, wo die Frucht des Guten und Bösen blühen soll, die als Gegengift wirkt. Mark will zurückbleiben und versuchen Thea zu retten, die noch bei Dante ist. Die anderen werden Richtung Skull Rock aufbrechen, wo angeblich der Piratenschatz zu finden ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereFr 07.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Aus seinem Versteck heraus beobachtet Mark, wie das Piratenschiff „El Diabolo“ in die Bucht einfährt und wie die Piraten an Land gehen. Das Schiff ist ein rostiger Schaufelraddampfer mit einem kaputten Motor und nur einer Kanone, für die als Munition explodierende Früchte verwendet werden. Dante handelt mit den Piraten ein Abkommen aus. Sie nehmen ihn mit zum Skull Rock und hoffen, mehr über den Schatz zu erfahren. Thea soll dort als Köder für Mark dienen, denn Dante glaubt immer noch, dass Mark den Schlüssel zum Schatz hat. Unterdessen haben die anderen Kinder den Skull Rock erreicht und Zuflucht gesucht zwischen den Gräbern von Flint und den anderen Piraten. Als die „El Diabolo“ zum Skull Rock lossegelt, fährt Mark als blinder Passagier mit, um seine Freunde zu warnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 10.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Mark schafft es gerade noch rechtzeitig, seine Freunde zu warnen. Dank Marias Hilfe können sie fliehen und die Piraten abhängen. Sie finden hinter einem Wasserfall Schutz und stolpern dabei zufällig über ein neues Versteck – eine Piratenhöhle, die so alt ist, dass keiner sie mehr kennt. Tatsächlich könnten die Schiffsjacke, die Mütze und die Stiefel, die dort herumliegen und der alte Papagei der dort herumplappert, Flint selber gehört haben. Mark tauft den Schlupfwinkel „des toten Mannes Truhe“. Die Piraten nehmen Marks Familie gefangen und haben alle Köder, die sie brauchen, um Mark aus seinem Versteck zu locken. Die Piraten sind so davon besessen, Flints Schatz zu finden, dass sie Thea freilassen würden im Austausch gegen Mark. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDi 11.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Mark entscheidet, dass er als Freund von Thea keine andere Wahl hat, als sich selbst als Geisel anzubieten. Mark ist bewusst, dass er und die anderen Kinder nur gegen die Piraten ankommen können, wenn sie den Schatz finden. Danni hilft dem mittlerweile wieder gesunden Antonio aus der Patsche bei seinem kopflosen Versuch, die Sklaven aus dem Piratenlager zu befreien. Mark beginnt in Gefangenschaft ein gefährliches Spiel mit den Piraten, denn er will alles herausfinden, was die Piraten wissen, ohne irgendetwas zu verraten. In der Höhle Flints entdecken Thea und die anderen geheimnisvolle Richtungsangaben in altes Holz geschnitzt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereFr 14.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Thea und die anderen Kinder folgen den Richtungsangaben auf der Karte. Doch als sie nach dem Schatz graben, finden sie nur ein Versteck mit alten Piratenwaffen. Im Piratenlager werden die Piraten ungeduldig, denn Mark soll mit Hilfe seines Computers endlich die Lage des Schatzes entschlüsseln. Sie holen einen Gefangenen, Marks ehemaligen Schiffskameraden Karl, und setzen diesen in ein Fass, unter dem sie einen großen Kessel mit Öl anheizen, um Mark zu verängstigen. Danni bringt Antonio das Fechten bei. Ihr Training wird durch die dramatische Ankunft eines Mädchens unterbrochen, das von zwei Piraten verfolgt wird. Es fleht Antonio an, sie zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereFr 14.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Antonio gelingt es, die Piraten in die Flucht zu schlagen und das unbekannte Mädchen zu retten. Von der Bewunderung des Mädchens geschmeichelt, nimmt Antonio das Mädchen gegen den Willen Dannis mit. Sie ist, so stellt sich heraus, niemand anders als Long John Silvers Tochter Jane und lockt Antonio und Danni in eine Falle. In Flints Höhle beschließen Hans-Peter, Maria und Thea, gegen die Piraten vorzugehen. Doch die Stürmer haben ihren Fährtensucher Ogvat losgeschickt, um Jagd auf Maria zu machen und die Kinder müssen sich trennen. Mark spielt weiterhin auf Zeit und sät Misstrauen zwischen Long John Silver und seinem 1. Offizier Black Dog. Eine Meuterei unter den Piraten steht kurz bevor. Doch die Zeit arbeitet gegen Mark und sein Plan misslingt. Die Piraten wollen ihre Schatzkarte auf der Stelle wieder haben. Dante wird bei der Verfolgung von Thea vom Gift der spuckenden Pflanze getroffen und erblindet. Er fleht Thea um Hilfe an. Plötzlich hat Thea Dantes Leben in ihrer Hand. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 17.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Im Piratenlager täuscht Mark vor, er wüsste, wo der Schatz ist. Nach einem langen und anstrengenden Fußmarsch scheint die Stelle gefunden. Doch das schnell gegrabene Loch bleibt leer. Die Piraten sind ungehalten und kehren unverrichteter Dinge nach der misslungenen Schatzsuche in ihr Lager zurück. Ein Sturm steht kurz bevor. Jim Hawkins und Hans-Peter haben die Umgebung des Piratenlagers mit einer explodierenden Frucht vermint. Der Sturm löst die Geschosse aus und die Piraten glauben, unter Beschuss zu stehen. In der Verwirrung kann Mark entkommen und verliert auf der Flucht seinen wertvollen Computer. Unterdessen schockt Thea Maria und Karl, als sie in Flints Höhle mit dem erblindeten Dante auftaucht. Dante nutzt seine Lage, und lockt Maria mit einem Kuhhandel. Sie soll ihn zur Frucht des Guten und Bösen führen, die seine Blindheit heilen kann, und er verrät Maria, wo der Schatz ist. Maria ist einverstanden, was sie in eine lebensgefährliche Lage bringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2000Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 17.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Maria ist von einer Schlingpflanze gefangen und von Dante zurückgelassen worden. In dieser hoffnungslosen Lage erscheint Ogvat, der sie rettet, obwohl er im Dienst der Stürmer steht. Maria versichert Karl, dass Ogvat ihnen helfen wird. Mark entdeckt eine Möglichkeit, aus Dolchen Blitzableiter zu bauen und sich vor dem Sturm zu schützen. Dabei kommt ein erschreckender Nebeneffekt zu Tage: Wenn die Blitze einschlagen, entsteht ein riesiger Feuerball. Jim schlüpft auf das Piratenschiff, um Marks Familie zu retten, wird aber gefangengenommen. Unterdessen rettet Karl, Danni und Antonio, die immer noch im Schädelfelsen festsitzen. Sie erfahren, dass sich Dante mit Jane Silver verbündet hat. Mark hat eine Idee, wie sie alle von der Insel entkommen können und entschlüsselt das Rätsel des Schatzes. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 18.07.2000Seven Network
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    In Flints Höhle hat Mark die Idee: Die ursprünglichen Piraten kannten das Geheimnis, von der Insel zu fliehen. Die Blitzableiter an den Masten ihrer Schiffe bauten bei einem Blitzschlag Energie auf, die groß genug war, ein Loch durch den Mahlstrom zu stoßen. Alles, was ihnen nun noch fehlt, ist ein Schiff. Dante wird von den Piraten gefangen genommen. In einem Netz, das am Mast hängt, kommt er zu den anderen Gefangenen auf das Piratenschiff. Angeführt von Mark versammeln sich die Kinder im Dschungel. Mark ist bereit, den Schatz zu opfern, um alle zu retten. Die Kinder entern das Piratenschiff und tragen einen heftigen Kampf mit den Piraten aus. Dantes Gier rettet die Raymonds und die Kinder, so dass sie ungehindert auf den Mahlstrom und ihre Freiheit zusteuern können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2000KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 18.07.2000Seven Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Suche nach der Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…