Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Auf den Spuren meiner Ahnen“ startete am 25.11.2011 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Man kennt sie als gefeierte Hollywoodschauspielerin und trendbewusste Stilikone: Seit ihrer Rolle als Carrie Bradshaw in der mit Preisen überhäuften Serie „Sex and the City“ ist Sarah Jessica Parker ein Weltstar. Ihr Privatleben hält sie so gut es geht unter Verschluss. Umso erstaunlicher, dass Sarah Jessica Parker sich auf ein Projekt einlässt, bei dem feststeht, dass sie dafür einiges von sich preisgeben muss. „Who Do You Think You Are“ lädt die 46-Jährige ein, ihre Herkunft zu ergründen. Mit professioneller Unterstützung von Geschichts- und Ahnenforschern macht sie sich auf die Suche nach ihren familiären Wurzeln, stöbert in Geburtsregistern und Stadtchroniken und besucht die Orte, an denen ihre Vorfahren gelebt und gewirkt haben.
    In Parkers Fall führt sie ihre Ahnenlinie beispielsweise zurück zu den Hexenprozessen von Salem, Massachussetts, im späten 17. Jahrhundert und mitten hinein in die Hochphase des kalifornischen Goldrauschs in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Parker wird mit Schicksalen konfrontiert, die noch heute direkten Einfluss auf ihr Leben nehmen, von denen sie aber noch nie etwas gehört hatte. Sie erfährt Schockierendes, Berührendes und Aufschlussreiches – und sie muss sich mit der Frage auseinandersetzen: Waren meine Vorfahren Täter oder Opfer? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 05.03.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 12.03.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Lisa Kudrow ist einer der experimentierfreudigsten Stars des amerikanischen Entertainmentbereichs. Zehn Jahre lang brillierte sie als durchgeknallte Lebenskünstlerin in der weltweit erfolgreichen Sitcom-Legende „Friends“. Als ausführende Produzentin von „Who Do You Think You Are“ stand für Lisa Kudrow von Beginn an fest, dass sie auch selbst in ihre Familiengeschichte eintauchen will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 19.03.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (40 Min.)
    „Who Do You Think You Are“ hält für den 49-jährigen Ehemann von Sarah Jessica Parker einige Überraschungen parat: Als eingefleischter Familienmensch muss Broderick feststellen, dass er über seine Vorfahren erstaunlich wenig weiß. Gemeinsam mit professioneller Unterstützung von Historikern und Ahnenforschern, aber auch hilfreichen Hinweisen von Brodericks Schwester, gelingt es dem Team von „Who Do You Think You Are“, Brodericks lückenhaften Stammbaum zu rekonstruieren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Was Brooke Shields schon alles erlebt hat, passt locker in drei Leben: Seit ihrem zwölften Lebensjahr steht sie vor der Kamera und sorgte mit skandalumwobenen Filmen, wie Louis Malles Lolita-Drama „Pretty Baby“ oder dem umstrittenen Softsexfilm „Die blaue Lagune“ für Furore. Mit Michael Jackson verband sie eine enge Freundschaft, mit John F. Kennedy Jr. und Dodi Fayed waren es Affären. Ihr turbulentes Privatleben und die gewagte Rollenwahl zu Beginn ihrer Karriere überschatten dabei vollkommen Shields’ Studienabschluss in französischer Literatur, den sie auf dem renommierten Princeton-College absolvierte. Dabei war Shields Kindheit und Jugend kompliziert: Als klassischer Kinderstar, der von seiner Mutter förmlich ins Showbusiness gedrängt wurde, ist Shields’ Verhältnis zu ihrer Familie angespannt.
    Ihre Eltern ließen sich scheiden, als sie nur wenige Monate alt war. Seit Brookes fünftem Lebensjahr tat ihre Mutter alles, um sie bei den angesehenen Schauspiel- und Modelagenturen unter Vertrag zu bringen. Wer ihre Familie war und woher sie kam, spielte für Shields lange keine Rolle. Durch ihre Teilnahme an „Who Do You Think You Are“ erfährt Shields zum ersten Mal etwas über ihre Großeltern. Der Zuschauer kann die Schauspielerin auf ihrer spannenden Reise nach Rom, Paris und New Jersey begleiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 02.04.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Als die Produzenten von „Who Do You Think You Are“ Susan Sarandon fragten, ob sie Lust hätte, ihre familiäre Vergangenheit zu durchleuchten, sah die Oscar-Preisträgerin die Chance, endlich eine Frage beantworten zu können, die ihr schon lange auf der Seele brannte: Wer war ihre Großmutter? Tatsächlich hält Ehe ihrer Großmutter eine faustdicke Überraschung für die Schauspielerin bereit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 23.04.2010NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Wenn es etwas gibt, was Filmemacher Spike Lee zutiefst bereut, dann dass er nie dazu gekommen ist, von seiner Großmutter mehr über ihre Familie und ihre Herkunft zu erfahren. Dabei hätte Lee alle Zeit der Welt gehabt: Die alte Dame starb erst im Jahr 2006, im Alter von 100 Jahren. Doch Lee, der bereits im Alter von 24 Jahren seinen ersten Film drehte, war einfach schon zu früh zu gut beschäftigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 30.04.2010NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf den Spuren meiner Ahnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…