Specials, Seite 1

  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2003Bayerisches Fernsehen
  • Der Starkbieranstich auf dem Nockherberg ? das ist eine Münchner Traditionsveranstaltung, auf der Kabarettist Christian Springer als ?Fonsi? natürlich keinesfalls fehlen darf. Dass hier der Crème de la Crème der Bayerischen Staatsregierung inklusive dem neuen Ministerpräsidenten Horst Seehofer die Leviten gelesen werden ? vor den Augen und Ohren der Münchner Schickeria ? das sind Gründe genug für ?Fonsi? die Auftaktveranstaltung zu Münchens ?fünfter Jahreszeit? mitsamt ihren immensen Vorbereitungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Egal, ob vor oder hinter den Kulissen des kabarettistischen Singspiels, vor Fonsi ist nichts und niemand sicher. Auch nicht die streng geheimen Vorbereitungen zur wohlgehüteten Fastenrede des ?Bruder Barnabas? alias Michael Lerchenberg. Ob der Obergrantler allerdings inmitten echter und ?unechter? Politiker den Überblick behält? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2009Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    2004 las erstmals der Kabarettist Bruno Jonas als Bruder Barnabas den Politikern die selbst verfassten Leviten – für die ja zuvor der gefürchtete Hannes Burger zuständig war. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2009Bayerisches Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2004Bayerisches Fernsehen
  • Für Andreas Borcherding wird der Gipfelsturm auf den Nockherberg 2008 zu einer ganz besonderen Herausforderung: Das erste Mal tritt er hier als Bayerischer Ministerpräsident an, als Double von Günther Beckstein. Grund genug, ihm bei den Vorbereitungen auf diese Starrolle bei den Proben und natürlich am Tag seines großen Auftritts dicht auf den Fersen zu sein. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz ist hautnah dabei, wenn mit viel Humor die Starkbierzeit eingeläutet wird. Welcher Politiker bekommt dieses Mal die Leviten gelesen, und was wird in der Nockherberg-Küche für die geladenen Gäste gezaubert? Uschi Dämmrich von Luttitz entgeht nichts. Außerdem ist sie als Starkbierbrauerin im Einsatz und wird dabei so manche Hürde überwinden müssen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2012Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    Beim „Nockherberg 2005“, ein halbes Jahr vor dem Wahltermin, zeigte sich Angela Merkel, alias Corinna Duhr, schon auf der Bühne als ausgesprochen durchsetzungsfähig. Als Wirtin eines Etablissements lehrte sie im „Tatort Nockherberg“ das „Dreamteam“ Stoiber und Huber, alias Holmes und Watson, alias Michael Lerchenberg und Norbert Heckner gehörig das Fürchten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2009Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf dem Nockherberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…