Kommentare 1–10 von 16

  • am

    wäre super wenn das mal wieder laufen würde,habs immer geschaut!!
    • (geb. 1970) am

      @Sensenmann:
      Sehr lustig!

      Ich habe noch gut in Erinnerung, dass Herbert ''Happy'' Prikopa immer dann, wenn in den Zeichentrickfilmen etwas gezeigt wurde, was man als Kind nicht machen durfte, immer einen ewig langen Einleitungsmonolog hielt und erklärte, dass das nicht nachgemacht werden darf. Einmal ging es um eine Szene, die nicht ganz 1 Sekunde dauerte. Ich glaube eine blaue Zeichentrickkatze zog einen Stecker aus der Steckdose. Aber nicht am Stecker, sondern sie zog einfach am Kabel und der Stecker flutschte heraus. Das war zu viel für Prikopa: Er sagte danach: ''Das war ein Trickfilm. In Echt muss man immer den Stecker festhalten und nie am Kabel ziehen! Nie vergessen, nie am Kabel ziehen, das kann ganz schlimm enden! usw. usf.''
      Das Highlight aber war, als die selbe Trickfilmkatze als Gag einmal den Kopf abgetrennt bekam. Ich glaube der Film war 5 Minuten lang, die Szene wenige Sekunden und der Monolog 15 Minuten. Was bliebe da heute von den Filmen übrig, die Kinder sehen? Wahrscheinlich würde Prikopa ca. 24 Stunden Warnungen und Belehrungen für 24 Minuten ''One Piece'' oder ''Yu-Gi-O'' aussprechen, was zur Folge hätte, dass sich das kein Kind mehr ansehen würde und das wäre gut so!!!
      • am

        @ herbert prikopa:
        Aber bald
        • am

          Jetzt ist er tot!
      • am

        i bin noch nicht tot!!!!
        • (geb. 1970) am

          Er ist wirklich noch nicht tot!
          Den Beweis liefert er auf Youtube im "Krawutzi Kaputzi"-Film "Herr Helmi bei der GIS", aka: "Auch Schaas muss sein!" und er kann noch immer so schön am Klavier sitzen wie vor 30 Jahren!!
        • (geb. 1972) am

          ich bin damit aufgewachsen udn ich frage mich heute ncoh immer, wer kommt auf die IDee so einen Yugi Oh Mist zu bringen für Kinder. früher war dass Programm echt gut. wann kommt die serie wieder?
      • (geb. 1970) am

        "Auch Spaß muss sein", eine der besten Serien dieser Zeit. Herbert Prikopa hat mit seiner fröhlichen Art ein wahres Meisterwerk mit dieser Serie geschaffen. Wir hoffen, dass es schon bald ein Wiedersehen gibt!
        • am

          Herbert Prikopa ist doch nicht tot. Beweise:
          http://www.prikopa.com/
          • (geb. 1979) am

            danke für den link zu den beiden heimwerkern...konnte mich leider nur noch an den originaltitel "a je to" erinnern! damit war leider im deutschen sprachraum gar nix anzufangen!!! link ausprobieren, tolle bildschen!!!
            LG, tina
            • (geb. 1978) am

              also hier nochmal sicherheitshalber der link... hab erst danach den namen von guenni gecheckt... "... und fertig!"
              http://www.patmat.cz/index.php
              ;)
              • (geb. 1955) am

                Die Serie mit den Handwerkern hiess : ... und fertig. Gefunden bei www.fernsehserien.de
                • (geb. 1955) am

                  Die beiden Handwerker waren definitiv nicht Lolek und Bolek. Das waren Zeichentrickfiguren. Die Handwerker waren Puppen. Ich muss auch wissen wie der Name der Sendung war.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auch Spaß muss sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  DVD-Tipps von Auch Spaß muss sein-Fans

                  Auch interessant…