Staffel 1, Folge 2

  • 2. Die Gruppenarbeit (The Art Of Fitting In)

    Staffel 1, Folge 2
    Nyela stellt fest, dass sich am Athena bereits Cliquen gebildet haben. Schafft sie es, ihren eigenen Freundeskreis zu finden? Ein Kurzfilmprojekt als Gruppenarbeit könnte ihr dabei helfen. Nyela schließt sich mit Neisha, Leigh und Sam zusammen, um einen Film über Jugendliche zu drehen. Doch jeder hat eine ganz eigene Vorstellung davon, was Jugend bedeutet. Mit einem Zusammenschnitt der Filme versuchen sie, alle Ideen unter einen Hut zu bringen. Nyela erkennt, dass sich am Athena bereits erste Cliquen gebildet haben. Doch sie hat das Gefühl, in keine davon hineinzupassen.
    Nun steht sie vor der Herausforderung, ihren eigenen Freundeskreis zu finden. Eine neue Möglichkeit ergibt sich, als Allie den Studenten die Aufgabe stellt, in Gruppenarbeit einen Kurzfilm über das Thema Jugendliche zu erstellen. Nyela ist hoffnungsvoll, als sie sich mit Neisha, Leigh und Sam zusammenschließt. Doch die Gruppe ist sich uneinig und entscheidet schließlich, dass jeder seinen eigenen Film machen soll. Sam konzentriert sich auf das Thema Familien, Neisha schneidet Aufnahmen von sich selbst zusammen, und Leigh
    entscheidet sich für einen Dokumentarfilm über den Gitarristen und Sänger Lenny, der ihrer Meinung nach das perfekte Beispiel für die Selbstverliebtheit ihrer Generation darstellt.
    Während der Dreharbeiten merkt Leigh jedoch, dass sie Lenny falsch eingeschätzt und seine Gefühle durch ihre sarkastischen Kommentare verletzt hat. Nyela konzentriert sich unterdessen bei ihrem Film auf fröhliche und ausgelassene Teenager, kann damit jedoch niemanden aus ihrer Gruppe begeistern. Der Abgabetermin rückt immer näher, doch die Gruppe scheint nicht weiterzukommen.
    Da hat Nyela einen Geistesblitz: Keiner der Filme bringt das Thema Jugend auf den Punkt, weil alle Jugendlichen unterschiedlich sind. Über Nacht erstellt sie eine Montage der Filme, um diese Vielfalt darzustellen. Die Gruppe ist beeindruckt von Nyelas Idee und hilft ihr bei der Fertigstellung. Leigh erkennt, dass sie Lenny vorverurteilt hat und sich für ihre Lästereien entschuldigen muss. Nyela hat es geschafft, erste Bande mit ihren Mitstudenten zu knüpfen. Dies könnte der Anfang für neue Freundschaften sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 09.04.2019Sky One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 12.04.2023
15:00–15:50
15:00–
Mi 28.04.2021
15:00–15:50
15:00–
Sa 21.11.2020
06:00–06:25
06:00–
Mo 22.06.2020
20:10–21:00
20:10–
Sa 20.06.2020
15:05–15:55
15:05–
NEU
Füge Athena kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Athena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Athena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…