Staffel 1, Folge 1

  • 1. Neuanfang mit Hindernissen (A House, A Bird, A Cloud And A Man)

    Staffel 1, Folge 1
    Es ist Nyela Maliks erster Tag an Londons renommierter Kunstakademie Athena. Früher war sie ein berühmtes Model. Gelingt ihr der Start in ein neues Leben als Modedesignerin? Bei einer Gruppenarbeit lernt Nyela ihre unnahbare Mitstudentin Leigh Howles kennen. Als die jedoch von Nyelas Karriereende wegen eines öffentlichen Streits mit einem rücksichtslosen Designer erfährt, entwickelt sich allmählich eine ungleiche Freundschaft. Nyela Malik beginnt ein Studium an Londons renommiertester Kunstakademie Athena, nachdem ihre Modelkarriere jäh durch ihre öffentliche Kritik an dem berühmten Designer Oscar Beerfeld beendet wurde.
    Sie ist unsicher, wie ihre Zukunft an der Athena aussehen wird, nicht zuletzt, weil sie sich durch ihre Vergangenheit von ihren Mitstudenten unterscheidet. Ihr Gesicht ist noch immer auf vielen Plakaten zu sehen, und alle wissen, wer sie ist und was ihre Karriere beendet hat. Von ihren Mitbewohnerinnen Miju Lee und Lexy Fitzgerald, die ebenfalls Models sind, erhält Nyela Unterstützung für den Start in ihre Karriere als Modedesignerin.
    Aber kann
    sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich neu erfinden? Dozentin Allie stellt den Studierenden die Aufgabe, ein Haus, einen Vogel, eine Wolke und einen Menschen zu zeichnen. Zudem sollen sie füreinander Outfits für die Erstsemester-Party entwerfen. Nyela arbeitet mit der spröden und unnahbaren Fotografie-Studentin Leigh Howles zusammen, die Nyela zunächst für oberflächlich hält. Nach und nach aber ändert Leigh ihre Meinung, und sie erkennt Nyelas bodenständige und humorvolle Art. Dies ist der Beginn einer ungleichen Freundschaft.
    Nyela entwirft für Leigh ein beeindruckendes Kleid aus Fotos, doch entscheidet sich aus Unsicherheit in letzter Minute für etwas weniger Ausgefallenes. Das schlichte Kleid kommt bei Allie allerdings gar nicht gut an, während Leighs Kreation die Dozentin überzeugt. Jetzt muss Nyela mit ihrer Zeichnung punkten. Als Sam Warner, ein neuer Student mit Vorliebe für Schmuckdesign, am Athena-College auftaucht, fühlt Nyela sich sofort zu ihm hingezogen. 26 Folgen „Athena“ werden samstags ab 5:35 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 08.04.2019Sky One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 12.04.2023
15:00–15:50
15:00–
Mi 28.04.2021
15:00–15:50
15:00–
Sa 21.11.2020
05:35–06:00
05:35–
Mo 22.06.2020
20:10–21:00
20:10–
Sa 20.06.2020
15:05–15:55
15:05–
NEU
Füge Athena kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Athena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Athena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…