Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1

      Burg Camelot wird von lautem Trommelhall erschüttert. Steht etwa ein feindliches Heer vor den Toren? Mitnichten: Schuld ist Prinzessin Guinevere, die ausgerechnet das Trommeln zu ihrem neuen Hobby erkoren hat. König Arthur ist bald so genervt von dem Lärm, dass er Guinevere anbietet, ihren Musikunterricht zu bezahlen. Doch Guinevere will davon nichts hören. Stattdessen soll ihr Arthur einen Ast der musikalischen Singenden Eiche besorgen – schließlich würde der magische Stock einen idealen Trommelschlägel abgeben! Weil Magier Merlin gerade damit beschäftigt ist, Kamikaze-Eichhörnchen zu bekämpfen, muss Arthur allein aufbrechen. Zu dumm, dass die Singende Eiche von Robin Hood und seinen Mannen beschützt wird… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 22.12.2008Nick
    • Staffel 1, Folge 2

      Von ihrer Liste schier unmöglicher Aufgaben hat Guinevere wieder etwas Neues für Arthur ausgesucht. Er soll ihr den Jodelnden Delfin von Kirkwall beschaffen. Eilends schifft sich Arthur auf seinem Segler, der Tintagelia, ein, nur begleitet vom treuen Merlin. Doch auch der fintenreiche Sir Lancelot und Sir Martyn finden sich ein in der Hoffnung, dem König auf der Fahrt den Garaus machen zu können. Doch es kommt wieder einmal alles ganz anders als geplant: Martyn und Lancelot landen schließlich auf dem Delfinfelsen, wo sie bis zum Umfallen zum Jodeln des Delfins schuhplatteln müssen. Arthur und Merlin nutzen den Umstand, dass Mama Delfin abgelenkt ist, und entführen das Delfinbaby. Als sie den Meeressäuger endlich zu Guinevere geschafft haben, stellt sich jedoch heraus, dass der Kleine partout nicht jodeln will… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 05.01.2009Nick
    • Staffel 1, Folge 3

      Zum Vatertag würde Prinzessin Guinevere ihrem Erzeuger gerne ein ganz besonderes Geschenk machen: das hochberühmte Pergament von Arusella. Leider wird das wertvolle Dokument in der Pinken Burg verwahrt und von einer Truppe Pinker Ritter streng bewacht. König Arthur kann das freilich nicht schrecken. Er ist nur allzu bereit, für seine Angebetete Guinevere Kopf und Kragen zu riskieren. Allerdings ahnt er auch nicht, auf was für ein Himmelfahrtskommando er sich diesmal eingelassen hat. So wird Arthur von Robin Hood herausgefordert, muss eine brennende Brücke überqueren und wird beinahe zum Fressen für die Geier – und diese Strapazen zählen noch zum erholsameren Teil seiner Reise… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 23.12.2008NickOriginal-ErstausstrahlungMo 18.04.2005
    • Staffel 1, Folge 4

      Prinzessin Guinevere hat sich eine besonders schwierige Aufgabe für ihren liebeskranken Verehrer Arthur ausgedacht: Er soll ihren stinkenden Pantoffel in pures Gold verwandeln. König Midas könnte helfen – denn der hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Händchen für so was. Was auch immer der Monarch berührt, wird augenblicklich zu Gold. Dummerweise verkracht sich Arthur mit König Midas, sodass er nach einer alternativen Möglichkeit suchen muss, den Pantoffel in Edelmetall umzumünzen. So bricht der Chaoskönig mit Merlin und Klops ins Labyrinth der verlorenen Seelen auf, wo die legendäre Quelle von Oro entspringt. Leider wird der güldene Born von feindseligen Gnomen bewacht, die die Gefährten ins Wasser der Quelle tauchen und so vergolden wollen. Zum Glück hat das Helden-Trio eine Geheimwaffe dabei, der die miesepetrigen Zwerge nicht gewachsen sind: Guineveres stinkenden Pantoffel! (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 02.01.2009NickOriginal-ErstausstrahlungMo 16.05.2005
    • Staffel 1, Folge 5

      Merlin hat einen Liebestrank zusammengebraut, mit dem Arthur endlich das Herz seiner Angebeteten Guinevere gewinnen soll. Dummerweise bespritzt der König nicht wie vorgesehen Guinevere mit dem magischen Wässerchen, sondern erwischt versehentlich deren Anstandsdame Petal. Nun muss Arthur schnellstmöglich im Wald die Zutaten für ein Gegenmittel zusammensuchen. Was alles andere als einfach ist: Denn wo bekommt man bloß das Haar eines unsichtbaren Einhorns oder Federn einer rückwärts fliegenden Eule? Damit nicht genug: König Arthur trifft auch auf das furchtbare Biest von Bodmin, muss sich der Nachstellungen des finsteren Sir Launcelot erwehren und vor der liebestollen Petal flüchten… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 30.12.2008NickOriginal-ErstausstrahlungMo 09.05.2005
    • Staffel 1, Folge 6

      Regen, Regen, Regen. Vor lauter Langeweile blättert Guinevere in einem kostbaren Buch und entdeckt dort die Abbildung eines wunderschönen Bleiglasfensters mit einer Rose. Flugs schickt sie Arthur nach Frankreich, um das Fenster aus dem Château de la Chaussette zu entwenden. Dort kann der König auch gleich seine verbannte Schwester Lady M besuchen, die hervorragende gegrillte Innereien serviert. Seine Mission erweist sich allerdings als außerordentlich schwierig, denn die ‚Rose en Verre‘ wird nicht nur von dunklen Mächten bewacht, auch die Bauern von Chaussette verehren das Kunstwerk, weil es ihnen gute Ernten beschert. Sie wollen den diebischen König und Merlin lynchen – aber da greift die Ritterin Sir Margaret ein und befreit die beiden aus der Bredouille. Währenddessen nutzt der getreue Klops die allgemeine Aufregung und entwendet das Fenster. Arthur wähnt sich schon am Ziel – nur hat er nicht mit der Findigkeit von Lady M gerechnet, die ihm das wertvolle Kunstwerk prompt wieder abluchst… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 09.01.2009Nick
    • Staffel 1, Folge 7

      Ausgerechnet im fernen Norwegen hat Guinevere sich einen neuen Tisch bestellt. Die undankbare Aufgabe, das sperrige Möbel abzuholen, fällt natürlich König Arthur zu. Mühsam kämpft sich der Monarch nach Norden, ständig bedroht von wilden Wikingerhorden, Trollen, Wölfen und Herden wilder Lemminge. Als er endlich mitsamt dem Tisch ins heimische Camelot zurückkehrt, erweist sich Guinevere einmal mehr als wenig dankbar. Sie befindet den Tisch als viel zu groß und entschieden zu rund. Dem enttäuschten Arthur bleibt nichts anderes übrig, als den hölzernen Trumm in der Haupthalle der Burg aufzustellen – nicht ahnend, dass er damit die später hochberühmte Tafelrunde ins Leben ruft… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 29.12.2008NickOriginal-ErstausstrahlungMo 25.04.2005
    • Staffel 1, Folge 8

      Der arme treue Arthur hat’s aber auch wirklich nicht leicht. Als er seine Liebste Guinevere besuchen will, findet er einen Brief vor, in dem steht, dass sie nach Schottland gebracht wurde. Sofort sammelt der König seine getreuen Mannen um sich und will in Schottland einmarschieren. Doch leider hat der findige Clanführer Hadrian an der Grenze den Hadrianswall errichten lassen, um die Engländer draußen zu halten. Arthur lässt sich davon freilich nicht lange aufhalten. Nachdem er den Wall überwunden hat, jagt er auf der Suche nach Guinevere kreuz und quer durch Schottland – stets verfolgt von einer Horde wütender Clansmänner. Aber ach! Arthurs Streben bleibt vergebens und Guinevere verschwunden. Zu allem Überfluss wird der arme Arthur auch noch von der Mauer plattgequetscht. Als er traurig zu Guineveres Turm zurückkehrt, steht diese fröhlich auf dem Söller und teilt ihm mit, dass sie nicht entführt wurde, sondern nur an einer Familienfeier in Schottland teilgenommen hat. Frustriert entschreitet der geplättete König. (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 08.01.2009Nick
    • Staffel 1, Folge 9

      Guinevere ist hysterisch, weil sie ein erstes graues Haar auf ihrem adligen Haupt entdeckt hat. Sie schickt ihren König auf die Nebelinsel Avalon, wo die Quelle der Jugend entspringt. Von Merlin gewarnt, nimmt der König außer seinem Berater auch die Ritter Lancelot und Martyn und das getreue Faktotum Klops mit auf die Reise, denn die Geister der Nebelinsel verlangen drei Menschenopfer, ehe sie Zugang zur Quelle gewähren. So geschieht es auch. Nacheinander werden Martyn, Lancelot und Klops Opfer von grausigen Inselgeistern. Zum Glück lässt sich ihr Ableben auf recht einfache Weise rückgängig machen: Als Arthur magisches Wasser aus der Quelle der Jugend verspritzt, werden seine Begleiter prompt wieder lebendig. Zu dumm, dass kurz darauf auch Lancelot mit dem magischen Wasser herumpantscht – woraufhin sich alle bis auf Arthur in Säuglinge, Kleinkinder und Pubertierende verwandeln. Aber mit dieser unerwarteten Wendung des Schicksals fängt der Ärger für Arthur erst richtig an… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 06.01.2009NickOriginal-ErstausstrahlungMo 23.05.2005
    • Staffel 1, Folge 10

      Guinevere braucht dringend eine Teilzeit-Anstandsdame, und Arthur wird beauftragt, die berühmte Trapezkünstlerin Tatjana für den Job anzuheuern. So bricht Arthur mit seinem getreuen Merlin nach Baden-Baden auf, wo Tatjana im Internationalen Zirkus von Gräfin Griselda arbeitet. Tatjana lässt sich auch schnell überzeugen, mitzukommen – allerdings nur unter einer Bedingung: Die beiden kleinen Zirkusäffchen, mit denen sie sich angefreundet hat, müssen mitkommen. Dummerweise gehören die Affen der bösen Gräfin Griselda. Als diese mitbekommt, dass sich Arthur, Merlin und Tatjana mit den Affen auf- und davon gemacht haben, hetzt Griselda ihnen kurzerhand ihre gesamte Zirkus-Truppe hinterher. Arthur beschließt, sich mit seinen Getreuen in der Burg seiner Schwester Lady M. zu verstecken. Doch auch hier sind sie vor Griseldas Nachstellungen nicht sicher: Bald belagert ein wilder Haufen von Akrobaten, Clowns und Feuerschluckern die Festung… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 12.01.2009Nick
    • Staffel 1, Folge 11

      Ein neuer Tag in Camelot. Diesmal soll König Arthur seiner holden Prinzessin den Goldenen Bären von Tundoor herbeischaffen. So macht sich der König in Begleitung des weisen Merlin in den finsteren Wald von Tundoor auf. Zunächst gilt es, den Bären zu finden. Robin Hood stellt sich so dusselig an wie immer, hat dafür aber viel zu sagen. Die nächste Station ihrer Reise führt Arthur und Merlin zu Morgan, der bösen Zauberin des Waldes. Sie stellt den Gefährten zunächst eine schwer lösbare Aufgabe, ehe sie ihnen verrät, wo sie den Bären finden. Wie sich herausstellt, ist das putzige goldene Tierchen listiger als erwartet und daher schwer zu fangen. Erst nach vielen Wirren und Querelen kann der König seiner Liebsten den Bären im Sack präsentieren. Leider muss er dabei erneut einen herben Rückschlag einstecken, denn der Bär ist nicht ganz das, was er zu sein schien… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 13.01.2009Nick
    • Staffel 1, Folge 12

      Arthur und seinen weisen Merlin verschlägt es in Guineveres Auftrag in den Wald von Penzance. Hier sollen die beiden einen der berühmten einheimischen Pfaue aufspüren und ihm eine Feder ausreißen. Arthur soll das famose Schreibwerkzeug Guinevere zu Füßen legen, damit er es sich von ihr borgen kann. Sobald er den Erwachsenenschreibkurs in der Abendschule absolviert hat, kann er dann Guineveres Cousin schriftlich um seine Einwilligung zu ihrer Hochzeit bitten kann. Doch bei der Federbeschaffung gibt es noch einen Rivalen: Der fiese Lord Epping, der Guinevere aus niederen Beweggründen heiraten will, ist mit seinem Diener Ivor ebenfalls im Wald unterwegs, um eine Pfauenfeder zu erringen. Die Kampfhähne Epping und Arthur, gefolgt von wütenden Pfauhähnen, wühlen sich durch den halben Wald. Welchem der beiden ritterlichen Helden wird es schließlich gelingen, das begehrte Schreibutensil zu erbeuten? (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 07.01.2009Nick
    • Staffel 1, Folge 13

      Der tapfere Arthur zieht samt Merlin und Klops mitten im Winter über verschneite Pässe bis in die Schweiz, um für seine geliebte Guinevere den Eispalast des Matterhorn-Eisfestivals zu holen. Guinevere hat nämlich angedeutet, dass sie in einem Eispalast einen Winterball geben und dort ihre Verlobung mit Arthur kundtun werde. Doch ehe Arthur den Palast nach England entführen kann, muss er am Bogenschützen-Wettstreit teilnehmen. Und zwar nicht als Schütze, sondern als Zielscheibe! Robin Hood und Wilhelm Tell verfehlen das Ziel. Erst Sir Margaret schafft es, mit einem Pfeil den Apfel zu spalten. Arthur, der heilfroh ist, ohne Blessuren davongekommen zu sein, kann sich endlich daran machen, das Eisschloss nach Camelot zu schaffen. Ob er mit dem kalten Palast endlich Guineveres Herz erobern wird? (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 14.01.2009Nick

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Arthur, der Chaoskönig im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…