Staffel 2, Folge 1–13

    • Staffel 2, Folge 1

      Guinevere wünscht sich nichts sehnlicher als zu fliegen. Flugs bricht Arthur deshalb zum örtlichen Sattler auf, der einen Lederheißluftballon konstruiert hat. Mit Hilfe eines Drachens, den Merlin herbeizaubert, wird der Ballon mit heißer Luft gefüllt. Guinevere springt voller Enthusiasmus hinein, und ehe der König sich versieht, schwebt der Ballon mit ihr auch schon davon. Sofort schießt Robin Hood einen Pfeil in den Ballon, doch wie es das Schicksal will, geht dieser mitsamt Guinevere im Wald der Dunklen Mächte nieder. Wacker brechen Arthur und Robin auf, um sich den dunklen Mächten zu stellen und die Jungfrau in Nöten zu erretten. Wird es den beiden gelingen, die Violetten Ritter, den Stammelnden Blauen Siebenundzwanzig-Ender und all die anderen finsteren Gestalten zu besiegen und die liebliche Guinevere unversehrt wiederzufinden? (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 19.01.2009Nick
    • Staffel 2, Folge 2

      Guinny ist wieder ganz besonders bescheiden: Sie wünscht sich von ihrem liebeskranken König einen Stein von der Oberfläche des Mondes. Arthur kann sich sehr gut vorstellen, einen Verlobungsring mit dem Mondklunker zu verzieren, und lässt sich samt Klops und Merlin von Sir Martyn per Rakete auf den Erdtrabanten schießen. Stattdessen landen die Gefährten in den Bergen von Wales, wo die primitive Urbevölkerung Klops als ihren lang ersehnten, vom Himmel gefallenen Herrscher verehrt. Währenddessen entdeckt Arthur einen wunderschönen blauen Mondstein, bricht ihn aus dem Felsen und erweckt damit den furchtbaren Felsengiganten Ritho zum Leben, der vor langer Zeit durch die magischen Kräfte des Steins in Schlaf versetzt worden war. Ritho, der Schrecken der ‚Mondbevölkerung‘, will Arthur zu Mus zerquetschen, nachdem er sich aus seinem Bart einen Lendenschurz gewoben hat. Gerade noch rechtzeitig kann Merlin den König vor diesem entsetzlichen Schicksal bewahren… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 16.01.2009Nick
    • Staffel 2, Folge 3

      Einer von Merlins Zaubersprüchen geht völlig daneben – und das Resultat ist höchst erschreckend: Unglücksrabe Arthur und die liebreizende Prinzessin Guinevere vertauschen ihre Körper! Um den magischen Bann zu brechen, muss Arthur ein altes Zauberbuch aufspüren, in dem der passende Gegenzauber verzeichnet ist. Dabei erweist es sich für Arthur als äußerst hinderlich, dass er in Guineveres Körper festsitzt: So ist er gezwungen, ein Korsett zu tragen und im unbequemen Damensattel zu reisen. Als Frau hat er es auch nicht einfach, die zahlreichen Bestien zu besiegen, die sich ihm auf seinem Weg entgegenstellen. Wird es Arthur trotzdem gelingen, die Wütenden Pinguine von Shrewsbury und den Mutanten-Igel von Cehshire zu bezwingen? (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 20.01.2009Nick
    • Staffel 2, Folge 4

      Es hört sich alles so einfach an: Guinevere verlangt nichts weiter von ihrem König als eine orange Orange. Nur leider ist auf dem Marktplatz in Camelot kein einziges Exemplar zu finden, und so bricht Arthur mit Merlin, gefolgt von Lancelot, nach Spanien auf, um eine saftig-reife Zitrusfrucht zu besorgen. Doch leider haben dunkle Mächte – in diesen Fall der zweiköpfige orangenfressende feuerspeiende Riesen-Stier von Valencia – die Orangenhaine fest im Griff. Um eine Frucht zu ergattern, muss Arthur sich dem Kampf mit dem Monstrum stellen. Und zwar nicht im Stierkampf, sondern bei einem Boxmatch… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 15.01.2009Nick

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Arthur, der Chaoskönig im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…