Folge 1620

  • Lettland rüstet sich gegen Putin

    Folge 1620 (29 Min.)
    Russlands Angriff auf die Ukraine hat in Lettland – einem Land mit direkter Grenze zu Russland – tiefe Ängste und Erinnerungen an die sowjetische Besatzung wachgerufen. Angesichts der unmittelbaren Bedrohung entschieden sich viele Bürgerinnen und Bürger, selbst aktiv zu werden: Sie traten der lettischen Nationalgarde bei und bereiten sich seither auf den Ernstfall vor. ARTE Re: begleitet einen Künstler, einen
    Sportjournalisten, einen Industriekletterer und einen katholischen Priester bei ihrer Ausbildung. Die Reportage zeigt sie nicht nur beim militärischen Training, sondern auch in ihrem Alltag, gibt ihre Gedanken und Fragen wieder. Der Beitrag verdeutlicht, wie sich Menschen in einem Land, dessen Zukunft alles andere als sicher erscheint, mit einem neuen Verantwortungsgefühl auseinandersetzen. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Di. 20.01.2026 arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi. 21.01.2026
11:25–11:55
11:25–
Di. 20.01.2026
19:40–20:15
19:40–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu ARTE Re: direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu ARTE Re: und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARTE Re: online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App