zurückStaffel 2, Folge 1–18weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Michael Bluth macht seine Familie dafür verantwortlich, dass George Sr. mit seiner Sekretärin Kitty nach Mexiko geflohen ist. Er beschließt, seiner Familie nun endgültig den Rücken zu kehren und sich auf den Weg nach Phoenix zu machen. Allerdings wird er durch einige Zwischenfälle immer wieder dazu gezwungen umzukehren: Als er erfährt, dass der geflohene George Sr. gefasst wurde, macht Michael sich sofort auf zum Polizeipräsidium, wo er auf Barry, den Anwalt der Familie, trifft. Von diesem erfährt er nicht nur, dass anstelle von George Sr. dessen Stiefbruder Oscar verhaftet wurde, sondern auch, dass der Staatsanwaltschaft am nächsten Tag Anklage gegen Michael erheben wird, da sein Vater nicht auffindbar ist. Um die nötige Kaution zahlen zu können, macht er sich vergeblich auf die Suche nach dem Firmenscheckbuch. Michael bleibt nichts anderes übrig, als seine Familie um Hilfe zu bitten, doch die hat derweil ganz andere Sorgen: Tobias hat sich bei einem Zusammenprall mit Barrys Auto schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.04.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 07.11.2004 FOX
      Original-Online-Premiere: So 07.11.2004
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)

      Michael hat einen neuen Plan, um die Firma zu retten: Er möchte ein zweites Musterhaus bauen, eine große Einweihungszeremonie veranstalten und dabei Investoren gewinnen. Da Gob mittlerweile vom Vorstand zum Präsidenten der Bluth Company ernannt wurde, bleibt Michael nichts anderes übrig, als seinen Bruder von seinem Vorhaben zu überzeugen. Gob will Michael jedoch unbedingt übertrumpfen und verkündet, dass sie das Haus in nur zwei Wochen errichten wollen. Aus Mangel an Handwerkern baut Michael das Haus gemeinsam mit Oscar, Buster, George-Michael und dem Filmstar Tom Jane, den Lindsay für einen Obdachlosen hält. Es gelingt ihnen zwar, das Haus innerhalb von 14 Tagen fertigzustellen, allerdings bricht es auf der großen Einweihungsfeier zusammen.

      George Sr. wird unterdessen in Mexiko von der Polizei festgenommen, weil sie ihn für seinen Zwillingsbruder Oscar halten, der wegen Drogenbesitzes gesucht wird. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.04.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 14.11.2004 FOX
      Original-Online-Premiere: So 14.11.2004
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Als Michael von dem Privatdetektiv Gene Parmesan den Aufenthaltsort seines Vaters erfährt, beschließt er kurzerhand, nach Mexiko zu fahren. Dabei soll ihn sein Sohn George-Michael begleiten. George Michael stimmt dem Vorschlag zu, allerdings nur unter der Bedingung, dass sie auch seine Freundin Ann mitnehmen. Michael ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich machen sich die drei gemeinsam mit Lindsay und Maeby auf den Weg. Sie ahnen nicht, dass sie während der gesamten Fahrt von einem Kopfgeldjäger, den Gob auf Michael angesetzt hat, verfolgt werden. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.04.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 21.11.2004 FOX
      Original-Online-Premiere: So 21.11.2004
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)

      Nachdem Ice den Bluths mitgeteilt hat, dass George Sr. in Mexiko getötet und beerdigt wurde, sind sie zutiefst bestürzt und beschließen, für ihn eine Totenwache abzuhalten. Kurz bevor diese stattfindet, stößt George Michael zufällig auf seinen Großvater, der sich in einem Erdloch in der Nähe des Musterhauses verkrochen hat. Er versteckt ihn auf dem Dachboden, von wo aus George Sr. seine eigene Totenwache beobachten kann. Michael denkt währenddessen, dass sein Sohn seine Freundin Ann auf dem Dachboden versteckt hält.

      Als Michael seinen Vater schließlich auf dem Dachboden findet, bittet ihn dieser, das Versteckspiel mitzuspielen. Er lässt sich überreden, allerdings nur unter der Bedingung, dass er den anderen Familienmitgliedern mitteilen darf, dass George Sr. noch lebt. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.05.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 05.12.2004 FOX
      Original-Online-Premiere: So 05.12.2004
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)

      Michael Bluth bereitet sich ausgiebig auf das Treffen mit dem neuen Staatsanwalt Wayne Jarvis vor, der gegen die Bluth Company ermittelt. Allerdings verläuft das Gespräch anders, als Michael es sich erhofft hatte, denn er wird vom Staatsanwalt in die Mangel genommen und aufgefordert, den Aufenthaltsort seines Vaters preiszugeben. Als die Staatsanwaltschaft schließlich auf dem E-Mail-Server der Bluth Company auch noch Satellitenaufnahmen des irakischen Hinterlands mit Bunkern, in denen man Massenvernichtungswaffen vermutet, entdecken zu glaubt, sitzt Michael endgültig in der Klemme. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.05.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 12.12.2004 FOX
      Original-Online-Premiere: So 12.12.2004
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)

      In der Bluth Company geht es wieder einmal drunter und drüber: Gob ist mit seiner neuen Aufgabe als Chef sichtlich überfordert und macht sich bei seinen Angestellten nicht gerade beliebt.

      Als dann auch noch Michael und Maeby auf der Weihnachtsfeier im Duett das anzügliche Lied „Afternoon Delight“ singen, platzt dem angespannten Gob, der keinen Sinn für Humor hat, endgültig der Kragen und er entlässt kurzerhand die gesamte Belegschaft.

      Den Brüdern Michael und Gob ist klar, dass es so nicht weitergehen kann, doch wie können sie dem Chaos in der Firma bloß ein Ende setzen? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.05.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 19.12.2004 FOX
      Original-Online-Premiere: So 19.12.2004
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)

      Nach einem Treffen mit Stan Sitwell zieht Michael eine Zusammenarbeit mit ihm in Betracht. Während Michael seine Entscheidung allerdings noch mit seinem Vater besprechen möchte, kommt ihm Gob, der offizielle Chef der Bluth Company, zuvor, indem er Stans Angebot ablehnt.

      Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnt: Gob hat einen Job bei Stan angenommen. Als George Sr. davon erfährt, ist er außer sich vor Wut, da er den Verdacht hegt, dass Stans Gedanken lediglich um das anstehende Softballspiel der beiden verfeindeten Firmen kreisen und er Gob, den besten Spieler der Bluth Company, abwerben will.

      Bereits nach wenigen Tagen ist Gob von Stans Anerkennung, die er von seinem eigenen Vater nie bekommen hat, so fasziniert, dass er ihn als Ersatzvater betrachtet. Als Michael ihn bittet, das Spiel absichtlich zu verlieren, da Stan ihn nur ausnutzen würde, ist er hin- und hergerissen: Liegt Michael mit seiner Vermutung richtig oder ist er lediglich neidisch auf seinen Bruder? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.05.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 16.01.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 16.01.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)

      Michael ist – wie so oft – völlig enttäuscht von seinem Vater: Er ist der einzige, dem George Sr. vor Jahren keinen Firmenwagen geschenkt hat, sodass er nun immer noch mit seinem klapprigen Auto durch die Gegend fährt.

      Als Michael von seinem Rechtsanwalt Barry erfährt, dass die eingefrorenen Firmenaktien wieder freigegeben wurden, ist für ihn klar, dass er sich von dem Geld einen neuen Firmenwagen zulegt. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass die Bluth Familie die Aktienmehrheit an ihrer eigenen Firma an Lucille Austero, Busters zweite große Liebe, verloren hat. Michael schmiedet heimlich einen Plan, mit dem er zwar glaubt, die Firma retten zu können, aber gleichzeitig auch die Familienverhältnisse durcheinander bringt …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.05.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 23.01.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 23.01.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)

      Als Michael am Bananenstand seiner Familie aushilft, trifft er zufällig seine alte Jugendliebe Sally Sitwell wieder, traut sich aber nicht, sich mit ihr zu verabreden. Da er weiß, dass sie sich im Country Club aufhält, beschließt er kurzerhand, sie dort „zufällig“ zu treffen. Allerdings sind die beiden nicht alleine: Nicht nur Sallys Vater Stan Sitwell, sondern auch Gob und Lucille Austero sind im Club und bringen ihn in eine unangenehme Situation.

      Da Gob seinem Bruder gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, möchte er ihm helfen, vor Sally als Held dazustehen. Was wäre dazu geeigneter als bei einer anstehenden Wohltätigkeitsauktion auf Sally zu bieten? Leider fehlt Michael dazu jedoch das nötige Kleingeld und Sallys Vater greift ihm unter die Arme. Zunächst scheint der Plan aufzugehen, doch als Sally mitbekommt, dass ihr Vater die Finger im Spiel hat, wendet sich plötzlich das Blatt …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.05.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 30.01.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 30.01.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)

      Als Preis dafür, dass Michael Bluth seine Jugendliebe Sally Sitwell ersteigert hat, bekommt er vom Veranstalter ein romantisches Wochenende in einem exklusiven Vier-Sterne-Hotel geschenkt. Sally gibt ihm jedoch einen Korb, sodass Michael seinen Gutschein verschenkt und schließlich seine Schwester Lindsay und Tobias das romantische Wochenende im Hotel verbringen.

      Auch Gob hat momentan kein Glück in der Liebe: Lucille interessiert sich nicht mehr für ihn und als Stan Sitwell unerwartet bei ihr anruft, glaubt Gob, den Grund dafür zu kennen. Läuft da wirklich etwas zwischen Lucille und Stan oder hat Stans Vermutung, Lucille wolle die Firma an Stan verkaufen, etwas damit zu tun, dass die beiden immer häufiger in Kontakt treten? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.05.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 13.02.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 13.02.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)

      Michaels Beziehung zu Sally Sitwell entwickelt sich gerade zu etwas Ernsthaftem, bis er zufällig Maggie wieder trifft, mit der er vor einigen Monaten eine heiße Affäre hatte. Maggie ist im achten Monat schwanger und Michael glaubt, dass er der Vater des Babys ist und erzählt sogleich Sally davon, die sich daraufhin von ihm trennt. Michael verspricht Maggie dennoch, sich seiner Verantwortung zu stellen. Unterdessen brechen Lindsay und Tobias bei Maggie zuhause ein, um herauszufinden, ob Maggie die Schwangerschaft, genau wie damals ihre Blindheit, nicht nur vortäuscht. Sie machen eine interessante Entdeckung. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.05.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 06.03.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 06.03.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)

      Als Buster erfährt, dass Onkel Oscar sein richtiger Vater ist, will er sofort in den Krieg ziehen, schwimmt aber vorher noch – dem Verbot seiner Mutter zum Trotz – im Meer. Dabei kommt es zu einem verheerenden Unfall, bei dem er seine linke Hand verliert. Lucille glaubt, dass sie daran Schuld sei, weil sie Gott gebeten hat, alles zu tun, damit Buster nicht in den Krieg muss. Gob glaubt ebenfalls Schuld an dem Zwischenfall zu haben. Maggie, die in einem Prozess gerade eine übergewichtige Mandantin vertritt, erklärt Michael, dass er doch nicht der Vater sei, sondern sie sich das Sperma anonym in einer Samenbank beschafft hat. Doch so leicht lässt Michael sich nicht abschütteln. Zusammen mit seinem Sohn, George Michael, versucht er noch mal bei Maggie einzubrechen, um herauszufinden, wer der richtige Vater ist. Und so erfährt er, dass die beiden schwulen Cops, Officer Taylor und Officer Carter, Maggie ein Sperma-Cocktail gegeben haben, um ein Baby für sie auszutragen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.06.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 06.03.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 06.03.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)

      Lucille, die bisher jedes Jahr mit Buster auf den Mutter-Sohn-Ball namens „Motherboy“ gegangen ist, sucht einen neuen Partner. Buster ist nach seinem Unfall seelisch nicht in der Verfassung, sie zu begleiten. Da Michael ablehnt, „entführt“ sie George Michael und fährt mit ihm auf die Veranstaltung. Michael versucht mit Busters Hilfe, seinen Sohn davor zu bewahren, das gleiche Schicksal wie Buster zu erleiden. Die beiden fahren in das Hotel, wo der Ball stattfindet und starten eine Befreiungsaktion. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.06.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 13.03.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 13.03.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)

      Michael Bluth möchte, dass seine Schwester Lindsay das Haus nach der Ausräucherung wieder aufräumt, und Lindsay borgt sich dazu zum ersten und letzten Mal die Haushälterin ihrer Mutter, Lupe, aus. Lucille ist entsetzt, als sie Lupe zusammen mit ihrem Sohn Buster im Bett erwischt und feuert die schamlose Einwanderin auf der Stelle und ersetzt sie durch einen Staubsauger-Roboter. Als Michael erfährt, dass George Michael bei der Wahl zum Schulsprecher gegen Steve Holt antritt und höchstwahrscheinlich baden gehen wird, versucht er ihm die Kandidatur auszureden. Vergebens. Und so beginnt ein turbulenter Wettkampf um die Wahl des Schulsprechers. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.06.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 20.03.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 20.03.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)

      Michael wird von der Familie vorgeworfen, dass er alles und jeden kontrollieren will. Er beschwert sich wiederum, dass keiner seine Autorität anerkennt. Doch plötzlich landet er mit einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus und wird Zeuge, wie sich alle erneut über seine Anordnungen hinwegsetzen. George Sr. nimmt ein Video für die Angestellten der Firma auf, um ihnen ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Dieses Band fällt dem FBI in die Hände, die daraufhin George und Michael im Irak wähnen. Gob überredet Buster, eine Zauber-Nummer mit ihm aufzuführen. Da Gob noch immer von der Magier-Allianz ausgeschlossen ist, soll Buster sich als Magier ausgeben, während Gob seinen Assistenten mimt. Während der Vorstellung passiert Buster leider ein Missgeschick und er schlägt Gob mit dem Schwert ein paar Finger ab. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.06.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 27.03.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 27.03.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)

      Tobias hat sich als singende britische Haushälterin Mrs. Featherbottom verkleidet, um endlich seine Tochter Maeby wieder zu sehen. Außerdem will er seiner Frau beweisen, dass er das Zeug zum Schauspieler hat. Obwohl jeder den Schwindel bemerkt, hält er eisern an seiner Rolle fest. Maeby arbeitet immer noch im Filmstudio und macht ihrerseits unsittliche Anträge, anstatt selbst welche zu bekommen. Derweil jährt sich Lucilles Hochzeitstag, doch ihr Mann George ist immer noch verschollen. Dessen Zwillingsbruder, ihr Lover Oscar, würde aus diesem Anlass gerne eine Party für sie geben. Als George Senior in seinem Versteck davon erfährt, kommt ihm eine Idee: Er will Lucille kidnappen und sein Ehegelübde erneuern. Sein Enkel George-Michael ist unterdessen fest entschlossen, sich mit Ann zu verloben, was Vater Michael nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt. Anns Eltern dagegen finden eine Verlobung großartig. Unter diesen Voraussetzungen scheint einem großen Familienfest mit gleichzeitiger Verlobung und Hochzeit nichts mehr im Wege zu stehen – oder? (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.06.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 03.04.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 03.04.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (30 Min.)

      Lucilles Verhalten ist einfach untragbar geworden. Michael sorgt dafür, dass sie in eine Entzugsklinik eingewiesen wird. Zur gleichen Zeit taucht Kitty wieder auf, George Seniors frühere Sekretärin und Ex-Geliebte. Sie hat ihren alten Chef nach seiner Flucht entdeckt und entführt. Und sie stellt knallharte Forderungen: Sie will ein Kind von ihm und Macht. George weigert sich, darauf einzugehen, doch Kitty lässt sich nicht beirren. Sie weiß, dass Lucille Spermaproben von ihm besitzt, und genau die will sie haben. Nachdem Gob Lucille aus der Entzugsklinik geschmuggelt hat, kommt es zwischen den beiden Frauen zu einem Wetttrinken. Ob Kitty schließlich Georges Samen mit nach Hause nehmen kann? (Text: Comedy Central)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.06.2007 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 10.04.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 10.04.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (30 Min.)

      Bei den Bluths herrscht wieder einmal das pure Chaos: Als das Modellhaus einzustürzen droht, muss George Sr. sofort den Dachboden verlassen, allerdings weigert er sich, da er Angst hat, entdeckt zu werden. George Sr’ weiß, dass sein Widerstand früher oder später sinnlos ist und nutzt die Gelegenheit, seinen Zwillingsbruder Oscar in einem unbeobachteten Moment zusammenzuschlagen. Anschließend sorgt er dafür, dass dieser ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, sodass die Polizei anstatt George Sr. Oscar festnimmt. Tobias hat derweil ganz andere Sorgen: Er sucht vergeblich nach einer neuen Lebensaufgabe und beschließt, nach Las Vegas zu gehen, um sich dort als Mitglied der „Blue Man Group“ zu versuchen. Michael möchte ihn davon jedoch abhalten und verkuppelt ihn kurzerhand mit Kitty, weshalb ein Streit mit Tobias Ehefrau Lindsay natürlich vorprogrammiert ist …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.05.2009 Comedy Central
      Original-Erstausstrahlung: So 17.04.2005 FOX
      Original-Online-Premiere: So 17.04.2005
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Arrested Development im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …