Staffel 3, Folge 3

Füge Anwälte der Toten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Anwälte der Toten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    Folgenbeschreibungen fehlen! Hier für alle zur Ergänzung:

    Lonely Hearts: Auf einem Feldweg wird ein ausgebrannter PKW gefunden. Hinter dem Lenkrad sitzt angeschnallt eine völlig verkohlte Leiche. Zur Leichenidentifizierung können die Wissenschaftler im Gerichtsmedizinischen Institut zunächst nur vage Vermutungen anstellen: Es handelt sich wohl um eine Frau um die 60. In ihren Atemwegen befinden sich Rußpartikel, sie ist also bei lebendigem Leibe verbrannt. Toxikologen stellen in ihrem Blut ein bewusstseintrübendes Medikament fest, womöglich eine Erklärung, warum sie ihren Sicherheitsgurt nicht löste. Doch wer sie ist, kann nur ihr Zahnstatus belegen. Erst zwei Wochen später kennen die Ermittler die Identität der Toten. Ihre Wohnung wird sofort untersucht: Auf dem Tisch werden zwei Gläser sichergestellt. In dem einen befinden sich Rückstände eines bewusstseinstrübenden Medikaments. Zudem wird eine Tageszeitung vorgefunden. Das Opfer hatte kurz vor ihrem Tod eine Bekanntschaftsanzeige aufgegeben. Hatte sich ihr Mörder daraufhin bei ihr gemeldet? Als dann kurz darauf noch die Nachricht eintrifft, dass unter dem Namen "Helga Lohmann" Geld von ihrem Konto abgehoben wird, sind sich die Beamten sicher: Jemand hat die alte Dame umgebracht und ihre Identität angenommen, um an ihr Geld heran zu kommen.

    Vermisst: Zwischen 1995 und 1997 entpuppen sich drei Vermisstenmeldungen in Norddeutschland als Kapitalverbrechen. Es gehört zum Tagesgeschäft der Polizei, nach vermissten Personen zu suchen. Dass sich aber gleich drei solcher Vemisstenmeldungen in drei aufeinander folgenden Jahren im Zuständigkeitsbereich eines Kommissariats als Mordfälle entpuppen, ist sehr ungewöhnlich. Kriminalhauptkommissar Werner Brandt von der Kripo Leer in Norddeutschland ist genau dies zwischen 1995 und 1997 widerfahren. Im ersten Fall im Jahr 1995 wurde eine ältere Dame mit einem Kleinkalibergewehr erschossen. Ihre Leiche fand man einbetoniert und vergraben in einem Erdloch unweit ihres Wohnhauses. Die Gerichtsmedizin entdeckte an ihrem Schädel Spuren eines aufgesetzten Schusses. Das Projektil steckte noch im Gehirn. Im darauf folgenden Jahr wurde eine 30-jährige Apothekenhelferin ermordet. Ihre Leiche wurde von Polizeitauchern in einem Kanal geborgen. Sie steckte in einer von Steinen beschwerten Regentonne. Der letzte Fall der Serie, der sich im Oktober 1997 ereignete, war zugleich der Grausamste. Die Leiche einer jungen Frau wurde verkohlt in einem Gully gefunden. Ihre abgehackten Hände fand man etwa zwei Kilometer entfernt auf einer Viehweide vergraben. Wie der Täter nach seiner Festnahme angab, stieg er noch mal mit einem Beil an den Ort seines Verbrechens herab, weil er befürchtete, dass sich unter den Fingernägeln des Opfers, das sich heftig wehrte, Hautpartikel von ihm befinden, die ihn womöglich überführen würden.

    Ich bin unschuldig: Die Familienrunde ist komplett: Mutter, Stiefvater, Tochter und deren...

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwälte der Toten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App