Staffel 5: Im Kopf des Mörders, Folge 1–10

Staffel 5 (Im Kopf des Mörders) von „Anwälte der Toten – Die schlimmsten Serienkiller der Welt“ startete am 16.04.2022 bei Nitro..
  • Staffel 5, Folge 1
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Diane Downs ist verliebt, doch ihr Traummann will keine Verantwortung für ihre drei Kinder (8, 7 und 3) übernehmen. Im Mai 1983 fährt Downs mit den Kindern an einen abgelegenen Ort, hält am Straßenrand und schießt auf die drei. Cheryl stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Ihre Geschwister Christie und Danny überleben. Downs erfindet einen Überfall, doch als ihre Tochter vor Gericht aussagt, dass ihre „Mami es war“, ist Downs Schicksal besiegelt. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 3
    David Heiss sticht im September 2008 86 Mal auf den 20-jährigen Matthew Pyke ein, nachdem er sich in dessen Freundin Joanna Witton verliebt hat, die er lediglich übers Internet kennt. Schließlich macht er sich von Deutschland aus auf den Weg zur Wohnung des Paares in Nottingham und ersticht Pyke. Der 21-Jährige flieht nach Deutschland, wird verhaftet und an Großbritannien ausgeliefert, wo er wegen Mordes zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt wird. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 4
    Am 1. Dezember 1996 fahren Tracie Andrews und ihr Verlobter Lee Harvey nach einer durchzechten Nacht nach Hause, als sie plötzlich von einem Auto verfolgt werden. Die Verfolgungsjagd endet mit dem Mord an Lee. Zwei Tage danach gibt die 27-jährige Andrews eine herzzerreißende Pressekonferenz, in der sie an die Öffentlichkeit appelliert, bei der Suche nach dem Mörder zu helfen. Es ist der zynische Versuch, mit einem Mord davonzukommen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 5
    Der 32-jährige Vincent Tabak erwürgt im Dezember 2010 seine Nachbarin, die 25-jährige Joanna Yeates und wirft ihre Leiche dann auf einen Feldweg. Zunächst gerät Vermieter Christopher Jefferies in Verdacht und wird verhaftet. Eine DNA-Probe vom Tatort entlarvt jedoch den wahren Täter. Vincent Tabak wird im Januar 2011 verhaftet und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 6
    Der polnische Schüler Karol Kot wurde als „Vampir von Krakau“ bekannt. Mit 19 ersticht Kot zwei Menschen, eine 86 Jahre alte Frau und einen 11-jährigen Jungen. Er versucht, weitere Menschen zu töten, greift sie mit Messern an oder versucht sie zu vergiften. Karol bekennt sich schuldig, wird zum Tode verurteilt und am 16. Mai 1968 gehängt. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 7
    Im Oktober 2012 entführt und ermordet Mark Bridger die fünfjährige April Jones in Wales. Die Leiche des Mädchens bleibt bis zum heutigen Tag verschwunden. Nach seiner Verhaftung behauptet der 46-Jährige, er habe April versehentlich mit seinem Auto angefahren und könne sich nicht erinnern, was er mit ihrem Leichnam getan hat. Doch belastende Beweise, die auf seinem Laptop gefunden werden, führen zu seiner Verurteilung. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 8
    1977 entführt, vergewaltigt und ermordet Angus Sinclair zwei 17-jährige Mädchen, nachdem er sie in einem Pub in Glasgow, Schottland, kennengelernt hat. Die Opfer sind Helen Scott und Christine Eadie. Die Leichen der Teenager werden einige Kilometer voneinander entfernt gefunden. Sinclair entzog sich über 30 Jahre lang der Justiz, wurde aber schließlich 2014 zu lebenslanger Haft verurteilt. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 9
    +++
    Stefano Brizzi tötet bei einem schiefgelaufenen Sexspiel den Polizisten Gordon Semple. Doch statt dessen Tod zu melden, lagert er die Leiche eine Woche lang in seiner Wohnung im Zentrum Londons und versucht, das Verbrechen zu vertuschen. Inspiriert von der TV-Serie „Breaking Bad“ will er den Leichnam in seiner Badewanne auflösen, aber Nachbarn rufen die Polizei, als der Gestank kaum noch zu ertragen ist. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2022Nitro.
  • Staffel 5, Folge 10
    Am 1. Juli 2000 wird die achtjährige Schülerin Sarah Payne vor dem Haus ihrer Großeltern in Little Hampton, West Sussex, entführt. In den nächsten zwei Wochen leidet ganz Großbritannien mit den Eltern, während die Polizei verzweifelt nach dem kleinen Mädchen sucht. Doch Sarah wird nicht mehr lebend gefunden. Sie wurde vom 41-jährigen vorbestraften Pädophilen Roy Whiting ermordet. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2022Nitro.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwälte der Toten – Die schlimmsten Serienkiller der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…