Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Angelina Ballerina“ startete am 25.07.2008 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Alle Kinder sollen etwas Interessantes zum Unterricht mitbringen, über das sie vor der Klasse berichten werden. Angelina beschließt, ihre kleine Schwester Paula mitzubringen. Aber schon auf dem Schulweg lässt sich das Baby im Kinderwagen kaum ruhig halten, so dass Angelina zu spät kommt. Zudem stößt sie am Schultor mit Tommy zusammen, der dabei sein Jojo ver-liert. Die Lehrerin kommt hinzu und schickt die verspäteten Schüler in die Klasse, ohne das Baby zu bemerken. Da macht sich Paula selbständig und krabbelt in den Schulhof zu einem Klettergerüst, wo das Jojo hingerollt ist. Inzwischen hat sich Tommy auf die Suche nach sei-nem Jojo gemacht und ist froh, es in Paulas Händen zu finden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Königin Serafina kommt nach Emmental und das ganze Städtchen steckt in aufgeregten Vor-bereitungen. Fräulein Lillys Ballettgruppe übt ein besonderes Stück ein und Henris Vater, der Bildhauer, fertigt eine Statue der Königin an. Beim Aufstellen der Figur passiert ein Unglück und der Kopf fällt ab. Ludwig eilt zurück in seine Werkstatt, um einen neuen zu modellieren. Inzwischen übt Angelina mit Henri für den Auftritt. Da fliegt Henris Reifen zu weit und landet auf der neuen Statue. Natürlich glaubt Angelina, Henri habe die Figur geköpft und formt zusammen mit ihrer Freundin Alice einen neuen Kopf. Zum Glück wäscht der Regen nachts den feuchten Gips von der Figur, so dass Ludwig seinen perfekten Kopf aufsetzen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Wilfried ist der einzige Junge in Fräulein Lillys Kinderballett und wird deshalb auch von den anderen Jungs aufgezogen. Als Tommy und seine Freunde eine Seifenkiste gebaut haben, damit jedoch im Graben landen, wollen sie Wilfried ausnahmsweise mitspielen lassen. Denn sie wissen, dass Wilfrieds Vater eine stabile Gepäckkarre hat, die soll Wilfried mitbringen. Unter einem Vorwand bekommt er die Karre auch. Die, nicht als Rennwagen konstruiert und kaum zu lenken, saust in den Mühlenteich. Angelina zwingt Tommy, beim Herausziehen und Saubermachen zu helfen und alle helfen bei Frau Großohrs Umzug. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Angelina tanzt die Hauptrolle beim Ballett, das Fräulein Lilly eigens für die Goldene Hochzeit von Angelinas Großeltern eingeübt hat. Doch es scheint, die Aufführung muss ausfallen, denn Großmutter ist todunglücklich, weil ihr Mann das Jubiläum offenbar vergessen hat. Angelinas Aufmunterungsversuche und Geschenke gehen jedoch alle schief. Obwohl Oma Angelinas Bemühungen wertschätzt, ist sie um so deprimierter, dass sie diese Aufmerksamkeit nicht von ihrem Mann erfährt. Da geht die Tür auf und hereinkommt ein Großvater, der seine Frau mit Rosen buchstäblich überschüttet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Herr Mausinger erzählt den Kindern das Märchen von der Emmental Hexe, die kleine Mäuse in stinkigen Käse verwandelt, wenn man ihr nicht zuvor Salz auf den Schwanz streut, damit sie selbst zum Stinkkäse wird. Angelina und Alice sind beschäftigt, sich ein Kostüm auszudenken, drum haben sie keine Zeit für Henris Verkleidung und hängen ihm ein Bettuch über. Da sieht der Henri auf der Straße die Emmental Hexe. Er schnappt sich den Salzstreuer, um die böse Hexe zu bannen. Bei der Verfolgung nimmt sein Gespensterbettuch immer mehr Schmutz und Blätter auf. Schließlich landet er kopfüber in einem Kürbisgesicht. Jetzt sieht er wirklich furchteinflößend aus und Angst vor der Hexe hat er auch keine mehr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Dieses Mal freut sich Angelina gar nicht auf die Sommerferien, denn sie soll auf ihren kleinen Vetter Henri aufpassen. Einen Ausweg sieht sie, als der Kollege ihres Vaters krank wird und Vater die Zeitungsredaktion einschließlich der Druckerei allein bewältigen soll. Angelina will die Druckmaschine bedienen, doch Vater muss sie erst reparieren. Da läuft Angelina los, um an Vaters Stelle die berühmte Opernsängerin zu interviewen. Obwohl sie unterwegs aufgehalten wird, kommt sie genau recht, als Maria Mozzarella vor dem Opernhaus aussteigt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Angelina wird durch einen Wettbewerb für Nachwuchsfilmer angeregt, einen Film zu drehen. Dr. Wohlig besitzt eine Kamera, und ein Drehbuch über einen Unfall, der seiner Urgroßmutter passierte. Henri ist der Kameramann und Alice möchte eine große Rolle bekommen. Angelina jedoch ändert die Geschichte ein wenig, so dass sie selbst als die aufsteigende Primaballerina agieren kann und Alice nur als Ausstatterin mitwirkt. Alice zieht sich beleidigt zurück und auch Henri ist die ständige Bevormundung leid. Angelina, nun auf sich gestellt, ist überfordert und fällt in ein Erdloch. Zum Glück sind Wilfried und Alice in der Nähe, um sie zu retten. Und Henri hält die ganze komische Aktion mit der Kamera fest. Dieser Film muss den ersten Preis gewinnen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Zur diesjährigen Wohltätigkeitsveranstaltung soll jedes Kind einen Beitrag leisten. Wilfried bekommt von seinem Vater dessen Zauberausrüstung geliehen. Bei der Probe erklärt sich Angelina bereit, in die Zauberkiste zu steigen. Leider gehen Wilfrieds Kunststücke schief. Das dauert Angelina zu lange und sie verlässt die Kiste durch die Geheimklappe, wobei sie ihre Ballettschuhe drinnen vergisst. Wilfried glaubt, der Trick habe geklappt, aber dann kann er Angelina nicht zurückzaubern. Er sucht sie überall und kommt fast zu spät zur Aufführung. Da schleicht sich Angelina, die ihre Schuhe vermisst, auf die Bühne, öffnet die Tricktür der Zauberkiste, und Wilfrieds Kunststück ist erfolgreicher als der je zu hoffen wagte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Angelina freut sich, dass Anja sie besucht und möchte unbedingt ihr kleines Zimmer mit ihr teilen. Beide Freundinnen wollen auf der Bühne gemeinsam auftreten. Bei der Probe sind alle begeistert von dem Naturtalent Anja und Fräulein Lilly streicht sie groß heraus. Auch daheim erweist sich Anja als geschickte Hilfe in der Küche und ideales Kindermädchen für die kleine Paula. Angelina fühlt sich zurückgesetzt und hat es satt zu hören, wie alle von Anja schwärmen. Soll sie doch zu Fräulein Lilly ziehen! Das tut Anja auch. Obwohl Angelina sehr bedauert, dass sie sich daneben benahm, hat Anja inzwischen Alice als Tanzpartnerin gewählt. Dass für den Tanz eine Verkleidung mit Maske erforderlich ist, bringt Angelina auf eine Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Über Emmental geht ein kräftiges Gewitter herab und ein Blitz trifft die Jahrhunderte alte Eiche, Treffpunkt der Verliebten am Abend und Kletterbaum der Kinder bei Tag. Als Wiltrud einen Ast abbricht und von der Eiche stürzt, erklärt ihre Mutter den Baum zur Gefahr und bittet die Gemeinde ihn abzuholzen. Viele Kinder und auch Frau Kuddelmuddel sind entsetzt und wollen den Baum retten. Als die Holzfäller kommen, sehen sie Frau Kuddelmuddel an die Eiche gekettet und die Kinder im Sprechchor den Baum verteidigen. In dem Moment beginnt der Baum zusammenzustürzen und Angelina kann Frau Kuddelmuddel im letzten Moment losketten. Aus dem Holz entsteht bald ein wunderschönes Klettergerüst, das noch etliche Kindergenerationen aushalten wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Angelina ist erstaunt, den Ballettsaal über und über mit Blumen geschmückt zu sehen. Miss Lilly muss einen heimlichen Verehrer haben. Diese Vermutung wird noch bestätigt, als Angelina hört, wie die Lehrerin von einem geheimnisvollen Fremden zum Nachmittagstee eingeladen wird. Sie schleicht sich ein und stellt fest, dass der unausstehliche Igor Operitzki Fräulein Lilly anscheinend ein Heiratsangebot macht. Angelina setzt alles daran, diese Partnerschaft zu verhindern, doch alle Versuche schlagen fehl. Umso erleichterter ist sie, als sie erfährt, dass alles ein großes Missverständnis war, und das Angebot lautet, Operitzkis Opernhaus mit einem pompösen Auftritt von Fräulein Lillys Ballettkindern zu eröffnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Beim Einkaufen findet Angelina Handzettel zur Nominierung der Maus des Jahres. Dieses Mal wird die Lehrperson ausgezeichnet, die mit größter Hingabe unterrichtet. Zusammen mit ihren Freundinnen vom Ballett verfasst sei eine ausführliche Zusammenstellung und umfangreiche Begründung für die Ehrung von Fräulein Lilly. Tatsächlich wählt das Preisgericht Fräulein Lilly, die daraufhin jede Menge Pressetermine und auswärtige Verpflichtungen wahrnehmen muss, so dass sie im Ballettunterricht so müde ist, dass sie einschläft. Angelina wünscht, sie hätte diesen Vorschlag nie gemacht und will das auch in ihrer Preisrede sagen. Fräulein Lilly kommt ihr zuvor, indem sie den Preis zugunsten ihres Unterrichts ablehnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Widerwillig nimmt Angelina ihre kleine Schwester Paula mit zur Feier bei Fräulein Lilly. Zudem leiht sie sich, allerdings ohne zu fragen, ein Halsband mit Medaillon ihrer Mutter, denn alle ihre Freundinnen tragen auch Halsketten. Als Angelina am Ende der schönen Feier heimgehen will, ist ihr Halsband weg. Sie bringt Paula nachhause und versucht noch rasch, im Schmuckgeschäft eine ähnlich Kette zu erstehen. Natürlich vergebens. Als sie sich übermannt, ihrer Mutter die Wahrheit zu gestehen, erblickt sie die Kette am Hals ihrer Mutter. Paula hat sie gefunden und in ihrer Tasche mitgebracht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2008KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angelina Ballerina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…