Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Angelina Ballerina“ startete am 02.04.2002 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Angelina ist ein selbstbewusstes Mäusemädchen, das davon träumt, Primaballerina auf den Ballettbühnen der (Mäuse-)Welt zu werden. Sie ist die beste Schülerin in Fräulein Lillys Kinderballett. Deshalb erfüllt es sie mit berechtigtem Stolz, dass die Ballettlehrerin ihr die Hauptrolle in der Aufführung der „Rosenprinzessin“ zuteilt. Aber die Sache hat einen Haken: Die Solotänzerin soll zum Finale an einem Seil über die Bühne schweben. Davor hat Angelina furchtbare Angst. Wir erleben Angelina aber auch außerhalb des geliebten Balletts in der Schule, in Auseinandersetzungen mit Freundinnen und Neiderinnen, mit bösen Nachbarjungen und ihrem kleinen Vetter Henri. Angelina klärt einen Diebstahl auf, verliert einen Schützling auf der Kirmes, rächt eine Ungerechtigkeit und muss noch viel lernen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Angelina hat sich mit ihren Freunden für den Rummel verabredet, aber vergessen, dass sie auf ihren kleinen Cousin Henri aufpassen soll. Sie muss ihn mitnehmen, und Henri hat natürlich ganz andere Interessen als seine großen Aufpasser. Um die kleine Nervensäge los zu werden, setzt Angelina ihren Cousin in eine Clownsvorstellung. Aber als sie ihn abholen will, ist er nicht mehr da. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Angelina und Alice kommen zu spät, um Karten für die Gastvorstellung der weltberühmten Waraschnikoffs zu erstehen. Die letzten Karten haben die Zwillinge Waltraud und Wiltrud bekommen. Ausgerechnet die Erzfeindinnen! Vergeblich versucht Angelina, ihre wertvollsten Besitztümer gegen die Karten zu tauschen. Aber dann hat ihr Vater eine Lösung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Angelina und Alice wollen über Nacht im Garten zelten. Der freche Tommy Watt wettet mit ihnen, dass sie es nicht aushalten und vor Angst ins Haus flüchten. Tatsächlich gibt es nachts schauerliche Geräusche, die die beiden Mädchen zwar erst erkunden wollen, dann aber doch ins Haus flüchten lassen. Leider wird bei dem nächtlichen Aufruhr ein Riesenblumenkohl zertreten, mit dem die Nachbarin einen Preis gewinnen wollte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Die Tanzgruppe soll im Theater vortanzen, und alle üben fleißig. Angelina stolpert immer wieder bei einem bestimmten Schritt und will deshalb zu Hause weiterüben, statt mit den anderen ins Kino zu gehen. Da findet sie einen Glückspfennig, dem sie vertraut. Also kann sie auch mit ins Kino gehen. Doch hier verliert sie den Pfennig. Henri hilft aus mit seiner Pfennigsammlung. Ob das hilft? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Angelina und Alice bekommen mit, dass ihre geliebte Ballettlehrerin nach Paris an eine berühmte Ballett-Akademie gerufen wird, um dort zu unterrichten. Sie informieren die anderen Elevinnen. Alle machen Fräulein Lilly klar, wie dringend sie hier gebraucht werde und bereiten ihr einen großen Abschied auf dem Bahnhof. Fräulein Lilly ist sehr erstaunt über so viel Abschiedsschmerz bei einem kurzen Wochenendkurs! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Angelina hat einen wunderschönen Schmetterling gefangen, der sich offenbar ein Bein verletzt hat. Sie setzt ihn in ein Glas, nennt ihn Artus und füttert ihn. Als es Artus besser geht, fliegt er davon. Angelina ist sehr traurig, und sucht den ganzen Wald nach ihm ab. Dabei fällt sie in eine Grube und kann sich nicht alleine befreien, entdeckt aber einen glücklich in Freiheit flatternden Artus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Beim diesjährigen Bootskorso muss Angelina mit Tommy zusammen ein Boot gestalten. Sie haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon und können sich nicht einigen. Jeder schmückt seine Bootshälfte so üppig, dass das Boot überladen ist und unterzugehen droht. Schnell entfernen sie die Aufbauten, geraten aber in einen Strudel und können sich nur durch gemeinsames Handeln retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Zu Weihnachten hat Angelina für Fräulein Lilly ein Bild gemalt. Als sie von den Zwillingen erfährt, dass diese eine kostbare Halskette schenken werden, zweifelt Angelina an ihrem Geschenk und möchte lieber einen ausgefallenen Hut kaufen. Doch der wurde ihr vor der Nase weggeschnappt. Zum Glück! Denn der ist später Ziel von Fräulein Lillys Spott. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Während die Erwachsenen schön verkleidet auf einen Kostümball gehen, sollen Angelina und Alice unter Frau Kuddelmuddels Aufsicht zu Hause bleiben. Natürlich hält es sie da nicht mehr, sobald die Aufpasserin eingeschlafen ist. Verkleidet als große Damen tauchen sie auf dem Ball auf. Wie lange sie wohl unerkannt bleiben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Wiltrud und Waltraud sind mächtig stolz auf ihr neues Geschwisterchen und prahlen damit in der Ballettgruppe. Angelina wird eifersüchtig, als alle das Baby bestaunen, und behauptet spontan, sie bekämen auch ein Baby. Schnell spricht sich die Nachricht herum und bei einem großen Fest gratulieren alle Angelinas Eltern und wundern sich, dass man der werdenden Mutter noch gar nichts ansieht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Herr Strampel hat eine Tandem-Rallye veranstaltet, bei der es nicht nur auf Geschwindigkeit ankommt, sondern auch auf Grips. Denn er hat auf der Strecke Rätsel versteckt, die gelöst werden müssen. Die Zwillinge verhalten sich mal wieder unfair und werfen die Rätsel weg und rempeln die anderen Teilnehmer. Dabei landen sie plötzlich selber im Wasser und müssen sich von Angelina und Alice retten lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Angelina hat endlich ihr lang erwartetes Schwesterchen bekommen, aber leider an einem ungünstigen Tag. Denn heute soll die Preisverleihung für die Tänzerin des Jahres sein. Durch die Geburt haben die Eltern keine Zeit mitzukommen. Überhaupt zieht die Schwester alle Aufmerksamkeit auf sich. Angelina ist eifersüchtig und will zu Oma und Opa ziehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2002KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angelina Ballerina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…