Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)
    Angelina bekommt von Alice eine selbstgenähte Tasche geschenkt und findet sie wunderschön. Dann ist Flohmarktsammlung. Angelina hat die neue Tasche vor der Haustür abgestellt und prompt wird sie mitgenommen. So findet Alice ihr Geschenk auf dem Flohmarkt wieder und ist zutiefst gekränkt. Aber durch ein Missverständnis ist auch ihr Buch, das sie von Angelina bekam, auf dem Flohmarkt gelandet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)
    Zu gerne würde Angelina die Hauptrolle in der Gastinszenierung des russischen Ballettregisseurs tanzen. Aber dessen Assistentin wählt nicht sie, sondern ihren kleinen Cousin Henri aus, weil der so ein putziges Kerlchen ist. Zunächst ist Angelina untröstlich, aber dann übt sie mit Henri, bis der die Schritte beherrscht. Als die Mauspocken ausbrechen, fallen die Tänzerinnen reihenweise aus und Angelina hat mit Henri zusammen einen großen Auftritt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)
    Angelinas Ballettlehrerin wird bei Familie Mausinger zum Essen erwartet. Angelina ist ganz aufgeregt und nichts ist ihr gut genug. Nach hektischen Vorbereitungen sitzen schließlich alle ganz steif und verkrampft am Tisch. Aber dann lässt Angelina das Feinschmecker-Soufflee fallen. Sofort entspannt sich die Atmosphäre, und es wird ein lustiger Abend. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)
    Zum Valentinstag schickt Angelina allen, die sie gern hat, einen Gruß. Wilfried hat ein Herz für Angelina gekauft, traut sich aber nicht, es ihr zu geben. Tommy bietet sich als Überbringer an, hat dabei aber einen gemeinen Hintergedanken. Das Herz, das er als sein Geschenk ausgibt, soll ihm Angelinas Jojo einhandeln. Denn mit seinem eigenen kaputten kann er nicht am Jojo-Wettbewerb teilnehmen. Doch mit Henris Hilfe wird der Lügner überführt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)
    Während eines Ausflugs hören Angelina und Henri Geschichten von früher, als ihre Väter noch klein waren und hier in der Gegend Opa Josefs Tapferkeitsmedaille verloren. Sie hatten nämlich Angst vor einer Riesenkatze, deren Spuren sie entdeckt hatten. Am nächsten Morgen schleichen sich Angelina und Henri aus dem Zelt, um die Medaille zu suchen, und stoßen wieder auf die Abdrücke riesiger Katzenpfoten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19 (12 Min.)
    Wilfried wird von seinen Kameraden gehänselt, weil er in der Ballettgruppe tanzt, statt sich wie ein richtiger Junge auf dem Käseballplatz herumzutreiben. Da verlässt er das Ballett, stellt sich aber beim Ballspiel sehr ungeschickt an. Beim Pokalendspiel muss er für einen verletzten Spieler einspringen. Angelina ruft ihm als taktische Anweisungen Ballettsprünge und – drehungen zu, mit denen er sich den Angreifern entziehen kann. So erspielt Wilfried den Sieg für seine Mannschaft, die ab sofort Ballettunterricht erhält. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20 (12 Min.)
    Frau Fingerhut sammelt gebrauchte Spielsachen für bedürftige Kinder. Angelina gibt ihre Puppe Polka dazu, die sie vom Opa geschenkt bekam. Als sich Opa nach Polka erkundigt, möchte Angelina die Puppe zurückhaben, aber sie wurde schon abgeholt. Da taucht in Fräulein Lillys Ballettunterricht ein neues Mausekind auf. Das hat eine Puppe dabei, die Angelina sehr bekannt vorkommt. Als Ballettassistentin zeigt Angelina der Neuen, wie gut die Puppe Polka tanzen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21 (12 Min.)
    Angelinas Eltern fahren zur Tante, die ein Baby bekommt. Während der Zeit soll Angelina zu den Großeltern aufs Land. Die bereiten gerade eine Geburtstagsfeier für eine Freundin vor. Deshalb haben sie gar kein Ohr für Angelinas Nöte, die für eine Kostümprobe dringend ihr Tutu genäht haben möchte. Als Angelina auch noch eine falsche Anschuldigung erfährt, verlässt sie heimlich das Haus der Großeltern und macht sich bei strömendem Regen auf den Weg in die Stadt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22 (12 Min.)
    Die Mausekinder wollen im Wald Brombeeren pflücken, aber alles ist abgeerntet. Sofort vermuten sie, das können nur die ausländischen Erntehelfer gewesen sein. Als Anja, ein Kind der Erntehelfer, vorübergehend in ihre Klasse kommt, wird es als Dieb beschimpft. Nur Angelina ist Anja sympathisch und sie freundet sich mit ihr an. Gemeinsam entdecken die Mädchen, dass die Brombeeren keineswegs von den Erntehelfern, sondern von Frau Weichpfot für die Erntehelfer gepflückt wurden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23 (12 Min.)
    Angelina verschlingt zur Zeit die Krimis mit Monty, dem Mäusedetektiv. Als sie mitbekommt, dass Fräulein Lilly ihren Gartenzwerg vermisst, ist für sie klar, dass es im Dorf einen Gartenzwergdieb geben muss. Sie fühlt sich wie Monty, und schießt wie der weit übers Ziel hinaus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24 (12 Min.)
    Alice erhält eine Einladung für die Mäusemeisterschaften im Turnen und trainiert mit Angelinas Hilfe. Sie ist in allen Disziplinen hervorragend, nur auf dem Schwebebalken hat sie Angst, weil sie sich da einmal verletzt hat. Angelina versucht Alice die Furcht zu nehmen, indem sie sie auf einem Seil üben lässt. Aber erst der Zuspruch einer früheren Meisterturnerin gibt Alice den Mut zum Gewinnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25 (12 Min.)
    Angelina ist eine ausgezeichnete Eishockeyspielerin. Aber zur Meisterschaft sind nur Jungen zugelassen. Sie verkleidet sich mit Vater altem Eishockey-Anzug als Junge und wird aufgestellt. Leider fällt ihr der Helm herunter und die Spieler sind empört, dass sich ein Mädchen eingeschlichen hat. Doch als der Torvorsprung bedrohlich knapp wird, pfeifen die Jungs auf die Regeln. Und Angelina rettet den Sieg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2002KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26 (12 Min.)
    Angelina ist zum Vortanzen zur Königin eingeladen und bekommt von ihrer Mutter ein besonders schönes Kostüm genäht. Fräulein Lilly begleitet sie auf der Bahnfahrt, als der Zug plötzlich nicht mehr weiter fährt. Fräulein Lilly versucht mit Angelina zu Fuß zum Palast zu kommen. Doch sie verirren sich und landen im Bach. Dabei wird das Kostüm völlig ruiniert. Zum Glück kommt Hilfe aus der Luft. Dr. Wohlig war nämlich mit seinem Ballon unterwegs. Die Landung beim Schloss wird zu einem echten Erlebnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2002KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angelina Ballerina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…