Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Angelina Ballerina – Kleine Maus ganz groß!“ startete am 03.09.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Angelina findet auf dem Dachboden in einem Karton ein wunderschönes rosa Tutu. Weil sie keine Ahnung hat, wem es gehört, macht sie sich mit ihrer kleinen Schwester Paula auf die Suche nach der Besitzerin. Die kleinen Detektivinnen sind einen ganzen Morgen in Emmental unterwegs – leider ohne Ergebnis. Als sie enttäuscht nach Hause zurückkehren, erfahren sie, dass ihre Mutter das Tutu trug, als kleines Mäuschen war und Ballettunterricht hatte. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 2
    An der Camembert-Akademie soll zum Schulfest das „Mäuseland-Musical“ aus Neukässtadt mit dem Superstar Perry Parmesan zu Gast sein. Angelina und ihre Freundinnen Alice, Vicki und Greta sind ganz aufgeregt und freuen sich riesig darauf. Sie lernen sogar das Titellied und die Tanzschritte auswendig, um mit der Musicalgruppe zusammen auftreten zu können. Doch am Tag der Aufführung hängt die Gruppe wegen eines Schneesturms in Neukässtadt fest und die Aufführung wird abgesagt. Aber Angelina und ihre Freundinnen wollen wenigstens mit ihrem gelernten Lied beim Schulfest auftreten. Und siehe da, kurz bevor der Vorhang hochgeht, gesellt sich Perry Parmesan zu ihnen. Er hat es sich trotz des Schneesturms nicht nehmen lassen, mit den talentierten Tanzmäusen aufzutreten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    Am Valentinstag findet in Camembert ein Eishockey-Spiel statt. Als Pausenveranstaltung wollen Angelina und Alice, begleitet von romantischer Musik, einen Eistanz aufführen und Marco soll dazu ein Liebeslied singen. Als sie ihn darum bitten, kommt es zu einem großen Missverständnis: Marco glaubt, er dürfe beim Eishockey-Spiel mitmachen und sagt begeistert zu. Als er dann jedoch erkennt, dass er nicht als Spieler auf das Eis darf, sondern lediglich mit einem riesigen Herz in der Hand als Sänger auftreten soll, versucht Marco sich zu drücken. Doch als er sieht, wie sehr sich Angelina und Alice auf den Eistanz freuen, möchte er seine Freundinnen nicht enttäuschen und sie treten gemeinsam auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 4
    Angelina und ihre Klassenkameraden haben von Fräulein Mimi die Aufgabe bekommen, sich ein eigenes Musikinstrument auszudenken. Auf der Straße und im Geschäft von Frau Zwingels dürfen die Schüler ausprobieren, mit welchen Gegenständen man musizieren kann. Sie probieren Lampenmasten, Mülltonnen, Käsereiben und Töpfe aus und haben viel Spaß dabei. Nur Greta findet die Aufgabe albern und hat keine Lust dazu. Schließlich ist es Frau Zwingel, die Greta hilft, Spaß an der Sache zu finden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    Marco ist niedergeschlagen, weil in ein paar Tagen in Costa Mausa – seiner Heimat – Karneval gefeiert wird und er nicht daran teilnehmen kann, da es zu weit weg ist. Vicki kommt daraufhin auf die Idee, in Emmental einen kleinen Karneval extra für Marco zu organisieren. Zusammen mit Angelina und den anderen Freunden macht sie sich ans Werk, um die Idee in die Tat umzusetzen. Die Freunde besorgen sich die nötigen Musikinstrumente und lernen den Conga-Tanz. Am Tag des Costa-Mausa-Karnevals überraschen sie Marco mit einem tollen Karnevalsumzug. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 6
    Fräulein Mimi gibt den Schülern eine besondere Hausaufgabe: Sie sollen jeweils ein bestimmtes Körperteil trainieren und sich dafür ein geeignetes Trainingsgerät aussuchen. Angelina bekommt die Aufgabe, ihre Beinmuskeln zu kräftigen. Doch sie nimmt die Aufgabe nicht sehr ernst und hält sie für zu einfach, so dass sie sich zunächst keine Gedanken über ein geeignetes Trainingsgerät macht. Schließlich läuft ihr die Zeit davon. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 7
    In Emmental wird der alljährliche Kindertag nach japanischer Tradition gefeiert. Dazu werden japanische Puppen im Haus aufgestellt und draußen „Koi-Noboris“, Papierdrachen in Form eines Karpfens, aufgehängt. Dies gilt als Symbol für Stärke und Mut. Doch dieses Jahr geht an dem Festtag einiges schief: Paulas japanische Puppe zerbricht, Marcos Koi-Nobori fliegt weg, weil es so stürmisch ist und beim Tanzen stoßen Angelina und Alice mit ihren Köpfen zusammen. Alle sind so enttäuscht, dass sie das Fest abbrechen wollen. Doch als Angelina ein Laubblatt in Form eines Karpfens in die Hände fliegt, deuten sie und ihre Freunde das als ein Zeichen und feiern munter weiter. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 8
    Fräulein Mimi führt einen modernen Tanz im Roquefort-Theater auf. Angelina und ihre Freunde sind im Publikum und finden den Auftritt wunderbar und staunen, wie leicht alles aussieht. Angelina wünscht sich, dass sie später auch mal so toll tanzen kann. Doch da erklärt Fräulein Mimi ihren Schülern, dass der Tanz überhaupt nicht leicht war, sondern das Resultat harter Arbeit ist. Sie schildert den Tag vor ihrem Auftritt, der zeigt, mit welchen Schwierigkeiten und Problemen ein Tänzer zurechtkommen muss, bis ein Tanz perfekt einstudiert ist. Dies leuchtet auch den Kindern ein, die versprechen, künftig fleißig zu üben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 9
    Paula wäre gerne größer, so dass sie jede Gelegenheit nutzt, um sich zu messen. Doch, dass man nicht so schnell wächst, will Paula einfach nicht wahrhaben. Als Angelina und deren Freunde das Ballett „Goldlöckchen und die drei Mäuschen“ aufführen wollen, schlägt Paulas große Stunde: Denn die Ballettgruppe findet keinen glaubhaften Darsteller für das „Baby-Mäuschen,“ weil alle zu groß sind. Also bekommt Paula die Rolle, die sie mit Bravour meistert. Und da erkennt sie, dass es gar nicht so schlecht ist, klein zu sein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 10
    Vicki hat sich für das Wochenende einiges vorgenommen: Sie möchte Marco am Samstag bei einer Musikprobe und Alice beim Einstudieren eines Lieds auf der Blockflöte helfen. Anschließend soll Vicki bei einer Veranstaltung vor dem Musikladen von Angelinas Vater als Bassgitarristin auftreten. Aber bei den Vorbereitungen für diese Veranstaltung vergisst Vicki die Zeit und die Verabredungen mit ihren Freunden. Sie ist untröstlich, hat aber eine tolle Idee. Sie bittet Marco und Alice zum Musikladen zu kommen und baut Marco mit seinem Kontrabass und Alice mit ihrer Blockflöte in ihren Auftritt ein. Damit hat Vicki die Freunde versöhnt und die drei absolvieren einen wunderbaren Auftritt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 11
    Es ist Muttertag und Angelina und Paula wollen als Geschenk für ihre Mama die Kartons mit den alten Kochbüchern auspacken und im Schrank verstauen. Sie gehen mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen an die Arbeit. Allerdings ist das Lied nicht nur fröhlich, sondern auch laut und dementsprechend geht es auch beim Bücherauspacken zu, womit sie die Ruhe ihrer Mama stören. Schließlich stimmen Angelina und Paula ein ruhiges Lied an und ihre Mama freut sich sehr über das tolle „Geschenk“ zum Muttertag. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 12
    Am Vatertag lässt die ganze Familie im Hause Mausinger den Vater in dem Glauben, sie hätten den Vatertag vergessen. Doch tatsächlich bereiten Angelina, Paula und ihre Mutter im Musikladen eine Überraschung für ihn vor. Sie schmücken den Laden mit Luftballons und Girlanden und empfangen den Vater mit Musik, die dieser früher einmal selbst in einer Band gespielt hat. Papa Mausinger ist ganz gerührt und freut sich unheimlich. Er greift gleich zu seiner Geige, um mitzuspielen. Zum Schluss tanzen alle vor dem Laden und auch Frau Zwingel gesellt sich dazu. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 13
    Alice springt für kurze Zeit als Babysitterin für Paula ein, weil Angelina etwas erledigen muss. Als sie wieder zurück ist und Alice ablöst, hat Angelina das Gefühl, dass Paula sich Alice als Babysitterin zurückwünscht. Da legt Angelina sich mächtig ins Zeug und erklärt den Tag zu „Angelinas und Paulas Superspaßtag“ und unternimmt mit ihrer kleinen Schwester viele tolle Sachen. Doch trotzdem hat Angelina das Gefühl, dass Paula sich mit ihr nur langweilt und Alice lieber mag. Aber am Ende des Tages berichtet eine glückliche Paula ihrer Mutter von dem tollen Tag, den sie mit Angelina verbracht hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 14
    Im Musikladen von Angelinas Vater soll ein französisches Fest, eine „Fête Française“ stattfinden. Frau Zwingel hat dafür ein großes Stück Roquefort-Käse zubereitet. Angelina und ihre Freunde finden, dass der Käse zu stark riecht und alle Gäste vertreiben wird. Also versuchen sie mit allen möglichen Tricks, Frau Zwingel dazu zu bewegen, etwas anderes für das Fest beizusteuern. Doch alle Versuche schlagen fehl. Schließlich fassen sich die Freunde ein Herz und sagen Frau Zwingel direkt und offen, was sie von ihrem Roquefort-Käse halten. Frau Zwingel ist zwar etwas traurig, dass ihr geliebter Käse auf so wenig Gegenliebe stößt, aber sie erklärt sich bereit, einen weniger „duftenden“ Käse, nämlich einen Camembert, für das Fest mitzubringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 15
    Angelina und ihre Freunde überlegen, was sie als nächstes Stück im Schulhoftheater aufführen wollen, aber sie können sich nicht einigen und das Los muss entscheiden. Marco gewinnt und entscheidet sich dafür, einen Teil aus dem „Ramayana“, einer alten indischen Geschichte einzustudieren. Die anderen hätten lieber das Märchen „Mauselina“ aufgeführt und sind sehr enttäuscht und proben daher nur widerwillig das neue Stück. Marco ist so genervt, dass er aufgibt. Aber in der Zwischenzeit lesen Angelina und die anderen noch mal die Geschichte des „Ramayana“ und merken, dass es sehr schön und spannend ist. Hinter dem Rücken von Marco proben sie heimlich ein indisches Lied aus dem „Ramayana“ und einen Tanz dazu. Am Tag der Premiere überraschen sie Marco damit. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 16
    Alex hat morgen Geburtstag und freut sich riesig darauf. Er lädt alle seine Freunde zu einer Geburtstagsparty ein. Doch Angelina, Vicki und Marco bereiten selbst schon eine Überraschungsparty für Alex vor. Also tun sie so, als hätten sie alle keine Zeit und sagen Alex ab. Der ist enttäuscht und am Tage seines Geburtstags vollkommen niedergeschlagen. Da lockt ihn Marco zu Angelina und seine Freunde überraschen ihn mit einer Party. Und sie schenken ihm sogar eine Cheezy-Zee-Kappe von Alex’ Lieblings-Hip-Hopper. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 17
    Heute ist Halloween und Angelina und ihre Freundinnen haben sich tolle Kostüme bestellt. Angelina möchte als Schwan gehen, Alice als Schneeflocke, Vicki als böse Hexe und Paula als Super-Sally. Leider hat der Lieferwagen eine Panne und die Kostüme kommen nicht mehr rechtzeitig an. Da benutzen Angelina und die anderen ihre Fantasie und erwecken ihre Figuren mit ganz einfachen Utensilien zum Leben und denken sich jeweils einen Tanz dazu aus. So gehen sie auf ihre „Süßes-oder-Saures-Tour“ und sind auch ohne richtige Kostüme so überzeugend, dass sie jede Menge Süßigkeiten bekommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 18
    Die Schüler der Camembert-Akademie sollen heute ein Gedicht tänzerisch darstellen. Alice fällt dabei die Aufgabe zu, Trauer auszudrücken. Doch leider hat sie heute ihren albernen Tag und bekommt während der Proben einen Lachanfall nach dem anderen. Ihre Freunde versuchen vergeblich, Alice in eine traurige Stimmung zu bringen, bis sie sich irgendwann von ihr zurückziehen, damit sie in Ruhe weiterüben können. Als Alice ganz allein ist, beginnt sie plötzlich, sich tatsächlich traurig zu fühlen und beim Auftritt ist das Gefühl der Trauer noch so präsent, dass Alice ihren Part der Aufgabe sehr überzeugend vorträgt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 19
    Angelina und ihre Freunde bekommen von Fräulein Mimi die Aufgabe, in Dreiergruppen eine mythische Kreatur, ein Märchenwesen, tänzerisch darzustellen. Angelina, Alice und Vicki sind in einer Gruppe. Vicki möchte gerne einen chinesischen Drachen darstellen, aber Angelina und Vicki favorisieren ein Einhorn, weil sie einen Drachen für zu plump und schwerfällig halten. Als Vicki den beiden anderen aber Bilder eines chinesischen Drachentanzes zeigt und ihnen viel über diesen Tanz erklärt, ändern Angelina und Vicki ihre Meinung. Sie erkennen, wie farbenfroh und anmutig so ein Drachentanz ist und führen vor der Klasse ihre Emmentaler Version eines chinesischen Drachentanzes auf. Dabei ernten sie viel Applaus. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012Super RTL
  • Staffel 4, Folge 20
    Der diesjährige „Emmentaler Käsetag“ wird gefeiert. Die Schüler sollen dazu ein Bühnenstück aufführen, das die Bedeutung des Käses in der Geschichte Emmentals würdigt. Dazu müssen Angelina und ihre Freunde alle nötigen Ereignisse und Fakten lernen. Sie machen sogar einen Ausflug zu den wichtigsten Orten der Stadt. Aber sie schaffen es nicht, die vielen Dinge zu behalten, und bringen alles durcheinander. Da beginnt Angelina plötzlich, ein Ereignis in Liedform vorzutragen. Und siehe da, jetzt weiß sie alles, denn in Reimform fällt es ihr leichter, die Dinge zu behalten. Den anderen geht es genauso. Sie beschließen, die Geschichte als Oper vorzutragen. Sie beginnen sogleich zu üben und am „Käsetag“ singen sie von der Bühne herab ihre „Käse-Oper“, die das Publikum begeistert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angelina Ballerina – Kleine Maus ganz groß! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…