Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Angelina Ballerina – Kleine Maus ganz groß!“ startete am 07.02.2011 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Angelina ist mit ihrer Familie umgezogen. Jetzt lebt sie auf der anderen Seite von Emmental. Angelina gefällt dieser Umzug gar nicht. Denn jetzt kann sie ihre beste Freunde Alice nicht mehr so oft sehen, und sie kann nicht mehr in Fräulein Lillys Tanzschule gehen. Da aber Angelinas Eltern wissen, wie gerne ihre Tochter tanzt, haben sie sie in der „Camembert Akademie für bildende Künste“ angemeldet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Angelina freut sich sehr auf den ersten Tag in der Tanzschule. Sie ist aber auch sehr aufgeregt und nervös. Wird sie so gut tanzen können wie ihre neuen Klassenkameraden? In ihrer Unsicherheit imitiert sie den Tanzstil ihrer Mitschüler und das klappt gar nicht gut. Da begreift Angelina, dass sie ihren eigenen Stil finden muss, um Erfolg zu haben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Heute lernt Angelina ihre neue Tanzlehrerin Mimi kennen. Sie ist ganz schön aufgeregt. Eigentlich findet Angelina die Tanzlehrerin sehr nett. Doch dann muss sie feststellen, dass Mimi den Unterricht ganz anders durchführt, als ihre alte Tanzlehrerin. Anfangs ist Angelina verunsichert. Doch dann versteht sie, dass es mehrere Unterrichts-Methoden gibt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    An der Camembert-Akademie findet der Partner-Tanz-Tag statt und Angelina kann endlich wieder mal mit ihrer Freundin Alice auftreten. Sofort macht sich Angelina an die Choreographie. Alice findet die Tanzideen von Angelina einfach toll. Doch dann wird Alice krank und Angelina muss mit Vicki tanzen. Und der gefällt die Choreographie von Angelina überhaupt nicht. Was jetzt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Fräulein Mimi hat Geburtstag und Angelina und ihre Mitschüler Vicki, Greta und Marco möchten die Tanzlehrerin mit einer Party überraschen. Natürlich wollen sie der Lehrerin auch ein Geschenk überreichen: Ballettschuhe aus Satin, die sie selber nähen werden und einen riesengroßen Geburtstagskuchen. Doch beim Nähen der Schuhe geht schief, was nur schief gehen kann. Als auch noch der Geburtstagskuchen auf den Boden fällt, stehen die Kinder mit leeren Händen da. Sie können Fräulein Mimi nur noch mit einem von Marco komponierten Lied gratulieren.
    Fräulein Mimi ist von dem Geschenk so begeistert, dass die Kinder verstehen, dass ein Geschenk nichts Materielles sein muss. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Angelinas Freunde von der Camembert-Akademie möchten unbedingt Angelinas älteste Freundin Alice kennen lernen. Deshalb lädt Angelina nicht nur Vicki, Greta und Marco zu sich ein, sondern auch noch Alice. Bald spielen die Kinder miteinander Tanzschule. Lehrerin darf Alice sein. Doch da sie nicht die besonderen Rituale der Camembert-Akademie kennt, geht es bald drunter und drüber, und die Kinder geraten in Streit. Da hat Angelinas Mutter eine tolle Idee: Die Kinder sollen sich eine völlig neue Schule ausdenken. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Alex ist neu an der Camembert-Akademie. Er ist Hip-Hop-Tänzer und seine Mitschüler finden das Gehüpfe ganz toll. Allerdings passt das nicht so gut in den klassischen Ballettunterricht. Deshalb will bei der anstehenden Ballett-Aufführung niemand Alex als Partner haben. Natürlich teilt ihn Fräulein Mimi ausgerechnet Angelina als Partner zu. Doch dann erlebt Angelina eine große Überraschung: Alex hat nicht nur Hip-Hop, sondern auch klassisches Ballett gelernt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Angelina und Paula hüpfen ausgelassen auf dem Bett herum. Natürlich dürfen sie das nicht. Plötzlich knackt es und die Mädchen haben beim Rumspringen die Fiedel ihres Vaters kaputt gemacht. Um das Missgeschick zu vertuschen, denken sie sich eine abenteuerliche Geschichte aus. Allerdings glaubt ihnen das niemand und so müssen sie beichten. Um den Schaden wieder gut zu machen, bleibt Angelina und Paula nichts anderes übrig, als ihre Spardose zu plündern … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Angelina übt für eine Vorstellung einen neuen Tanz ein und Alice trainiert für ihre Vorführung im Eiskunstlauf. Zu gerne würde Angelina den Eiskunstlauf von Alice sehen und Alice würde gerne die Tanzvorstellung von Angelina besuchen. Doch beide Aufführungen sind am selben Tag. Aber mit ganz viel Mühe schaffen es die Freundinnen. Und dann hat Alice noch eine ganz besondere Überraschung für Angelina: Sie wird demnächst auch an die Camembert-Akademie kommen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Tanzlehrerin Mimi möchte mit den Kindern das Märchen „Hans und die Zauberbohne“ aufführen. Doch in dem Stück kommt ein Riese vor und wie soll man den auf einer Bühne darstellen? Da hat Angelina eine ganz tolle Idee: Der Riese wird hinter der Bühne als Schatten auf das Bühnenbild projiziert … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Angelina und ihre Freunde wollen das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ aufführen. In dem Stück erhält jede Figur ein spezielles Instrument als „Stimme“. Als Fräulein Mimi wegen einer Kehlkopfentzündung nicht sprechen kann, lässt sie die speziellen Instrumente für sich sprechen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Schüler der Camembert-Akademie wollen eine Show aufführen. Und dafür muss natürlich eine Menge getan werden. Die Schüler losen die verschiedenen Tätigkeiten aus. Allerdings stellt sich heraus, dass es keinen Sinn macht, wenn jeder nur seine Aufgaben erledigt ohne mit den anderen Schülern zu sprechen. Nur wenn alle als Team arbeiten kann die Aufführung ein Erfolg werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Vicki hat aus ihrem Urlaub wunderschöne irische Musik mitgebracht. Sie schlägt ihren Freundinnen vor, eine Gruppe für irischen Tanz zu gründen. In der ersten Stunde passiert Angelina ein Missgeschick: Sie zerstört Vickis Musik-Player. Als Wiedergutmachung möchte sie für Vicki eine irische Tanzparty geben. Für die Vorbereitungen muss sie viel mit Greta und Alice bereden. Vicki sieht das und fühlt sich von den Freundinnen ausgeschlossen. Das macht sie sehr traurig. Als sie aber erfährt, dass die Geheimnistuerei für ihre Überraschungsparty war, ist Vicki überglücklich. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Das berühmte Mauskinov-Ballett lädt zum Vortanzen ein. Dafür muss Angelina aber den Spitzentanz beherrschen. Deshalb besorgt sich das Mäusemädchen schnell Spitzenschuhe und übt munter drauf los. Doch der Spitzentanz will einfach nicht klappen. Ständig fällt Angelina auf die Nase. Da erklärt Fräulein Mimi ihrer ehrgeizigen Schülerin, dass ihr Körper noch viel zu schwach für den Spitzentanz ist und Angelina sich noch ein paar Jahre gedulden muss, bis sie ihn üben kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Vicki, Marco, Alex und Alice haben eine Rockband gegründet und wollen jetzt ihren Klassenkameraden auf dem Schulhof mal so richtig einheizen. Angelina möchte zu gerne mitmachen. Sie darf in der Band das Tamburin schlagen. Das findet sie ziemlich blöd, weil sie das Instrument für unwichtig hält. Deshalb erscheint Angelina ständig zu spät bei den Proben und nimmt alles nicht so richtig ernst. Ihre Freunde schließen sie aus der Band aus. Da begreift Angelina, dass auch kleine Dinge wichtig sind und zu dem Gelingen von großen Sachen beitragen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Angelina darf heute das Eröffnungssolo bei der Eisshow laufen. Gemeinsam geht sie mit Alice los. Doch vor lauter Aufregung vergessen die Mädchen ihr Pausenbrot im Park. Weil sie großen Hunger haben, gehen sie schnell zu Frau Zwingel und gönnen sich einen leckeren Milchshake. Da es schon ziemlich spät ist, brechen die Mäusemädchen schnell auf und in der Hektik vergisst Angelina ihre Schlittschuhe. Leider bemerkt sie das erst auf der Eisbahn. Alice muss deshalb für Angelina das Eröffnungssolo laufen. Und Angelina nimmt sich ganz fest vor, in Zukunft bei wichtigen Anlässen die Zeit und ihre Sachen nicht mehr zu vergessen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Angelinas Papa eröffnet einen neuen Musikladen. Angelina schlägt vor, dieses Ereignis mit einer Party zu feiern. Und die Eröffnungsparty wird ein toller Erfolg. Alle Besucher sind total begeistert. Nur Frau Zwingel findet die Party nicht schön. Sie ist krank und der Partylärm hält sie vom Schlafen ab. Da hat Angelina eine tolle Idee: Statt lauter Partymusik wird Brahms Wiegenlied gespielt. Das gefällt nicht nur den Gästen, sondern auch der kranken Frau Zwingel, die dadurch wunderbar einschlafen kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Fräulein Mimi hat eine Überraschung für ihre Schüler: ein Schlagzeug. Marco spielt sofort darauf und Angelina tanzt dazu und macht die Trommel- und Beckensounds nach. Doch dann möchte Fräulein Mimi wieder unterrichten. Angelina mag aber noch nicht und albert weiter. Schließlich wird Fräulein Mimi richtig böse. Jetzt hat Angelina so ein schlechtes Gewissen, dass sie alles versucht, um die Gunst ihrer Lehrerin wieder zurück zu gewinnen. Darüber vergisst Angelina völlig ihre Freunde … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Die kleine Paula möchte so gerne wie Super-Sally sein – das Mäusemädchen mit den Superkräften aus ihrem Lieblingsbuch. Doch so sehr sich Paula auch bemüht – sie kann einfach keine Superkräfte entwickeln. Angelina möchte ihrer kleinen Schwester helfen und so versuchen Angelina, Vicki und Marco herauszufinden, worin Paula wirklich super ist. Dabei stellen die Kinder fest, dass Paula ein Trompetensignal ganz toll singen kann. Schnell schreibt Marco ihr ein Lied und Super-Paula hat endlich ihren großen Auftritt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2011Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Vicky hat eine tolle Idee: An der der Camembert-Akademie möchte sie einen „Kuchentanztag“ veranstalten. Dafür müssen die Schüler einen Kuchen backen und einen dazu passenden Tanz aufführen. Angelina möchte ein Lebkuchenhaus backen und dazu etwas aus dem „Hänsel und Gretel Ballett“ tanzen. Doch das Lebkuchenhäuschen misslingt. Was jetzt? Plötzlich sieht Angelina ihre kleine Schwester mit Orangen jonglieren und hat eine Idee: Sie wird einen Orangenkuchen backen und dazu einen Flamenco tanzen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2011Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angelina Ballerina – Kleine Maus ganz groß! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…