An jedem Kilometer
BG 1969–1971 (Na vseki kilometar)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDFF1
Füge An jedem Kilometer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu An jedem Kilometer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

An jedem Kilometer – Community

  • am

    Mir hat die Serie schon damals nicht gefallen. War wohl noch zu sehr von den Superhelden der "Vier Panzersoldaten und ein Hund" geschockt.
  • (geb. 1960) am

    Hallo
    Bin geboren in BG und habe bis 1990 in BG gelebt, seit dem lebe in Österreich . Unserer Parteiführer Todor Jivkov haben wir 1etato 1c genannt , was endlich wie 1epapa 1c bedeuten wird .
    Mit dem Film 1e Na vseki kilometar 1e bin aufgewachsen und mich wunder das in der DDR auch zu sehen war .
    Obwohl mir klar ist das ein Soup story und Propagandafilm war , suche die Serie auf DVD um ein Stück von meiner Vergangenheit zurück zu holen . Ob das eine Enttäuschung vorrufen wird , würden wir sehen .
  • (geb. 1961) am

    Bei unserem Klassentreffen im Sept.2007 haben ein paar Klassenkameraden und ich doch wirklich das Titellied gesungen. Wusste garnicht, wieviele damals die Serie gesehen haben, denn wir sind alle aus dem Westen!!?
    Sowas nennt man wohl Langzeitwirkung, Erich wird sich freuen
  • (geb. 1956) am

    Hab die Serie auch als kind gesehen ein bischen Spur von Abenteuerromantik und verkehrter Politik und schon geht einem der Titelsong mit Text nie mehr aus dem Kopf. Würde aus Neugier über das was einen als Kind gefesselt hat wieder mal anschauen. Genauso wie die ganzen Geheimkomando Folgen. Von Bummerang bis Spree. Darüber spricht heut keiner mehr
  • am

    Es gab aber keine deutschen Besatzer in Bulgarien, weil Bulgarien im 2.Weltkrieg (und übrigens in dem 1. auch) ein Verbündeter Deutschlands war. Die Partisanen haben m.W. gelegentlich gegen die bulgarische Gendarmerie und Polizei Kämpfe geführt und Züge, die für die Ostfront bestimmt waren, in die Luft gejagt. Abgesehen von der kommunistischen Propaganda, ist der Film eher für jugendliches Publikum bestimmt und erinnert eher an Comic-Verfilmung oder Tom & Jerry.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn An jedem Kilometer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…