Folge 946

  • Der letzte Wunsch

    Folge 946
    Wie erleben Menschen ihre letzten Tage und Stunden? Muss man sich zum Sterben zurückziehen und Schmerzen ertragen oder kann man noch leben und sich etwas wünschen? Tiba Marchetti hat für „Am Schauplatz“ sterbenskranke Menschen im Hospiz, zu Hause und auf ihrer letzten Reise begleitet und gefragt, was für sie wichtig ist. „Dieser Moment. Die unendliche Weite“, strahlt der krebskranke Wiener Daniel, 35, als er noch ein letztes Mal am Meer
    in Amsterdam ist. Für die weite Reise in einem speziellen Ambulanzwagen hat er alle Kräfte zusammengenommen. Herbert, 57, will seine letzten Tage im Hospiz am Rennweg in Ruhe auf der Terrasse verbringen, „der Sternenhimmel, das ist ja fast schon kitschig“, lächelt er, und zündet sich eine Zigarette an. Er fühlt sich hier als Mensch gesehen, sagt er. Das ist es, was er sich für die letzten Tage seines Lebens wünscht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 29.10.2020ORF 2

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 30.10.2020
12:00–12:45
12:00–
Fr 30.10.2020
01:35–02:25
01:35–
Do 29.10.2020
21:05–22:00
21:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Am Schauplatz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Am Schauplatz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Am Schauplatz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…