Folge 972

  • Von Jenbach zum Schwarzenstein

    Folge 972
    Filmporträt aus dem Jahr 1957 entlang einer Fahrt von Jenbach nach Mayrhofen mit der Zillertalbahn, die 1902 fertiggestellt wurde und bis heute immer noch in Betrieb ist – allerdings nur mehr im Sommer. Damals sah das Zillertal logischerweise noch ganz anders aus als heute. Damals sprachen alle Bewohner dieses Tals noch reinstes Tirolerisch. Zu sehen ist eine Fahnenweihe, eine Gesangsgruppe im Wirtshaus und vieles mehr. Gegen Ende gibt es dann eine Gipfeltour auf den Schwarzenstein im Schnee. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2023ARD alphaDeutsche Online-PremiereMo 27.02.2023ARD Mediathek

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 06.03.2023
14:45–15:25
14:45–
Sa 04.03.2023
22:35–23:15
22:35–
Fr 03.03.2023
21:00–21:40
21:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…