Folge 963

  • Kaffee mit Calvados. Bistros in Paris

    Folge 963
    Ein alter Mann mit Stock geht langsam auf ein Bistro zu, in sein Bistro, seine Kneipe an der Ecke. Über die letzte Stufe hinein in den Gastraum wird im geholfen. Dort drinnen ist der alte Mann nicht mehr allein – in diesem Bistro in Paris. Im Jahr 1983 gab es davon noch unzählig viele davon. Das Pariser Bistro, der kleine Ausschank an der
    Ecke, bot seinen Besuchern, meist Stammgäste, ein schnelles Essen, einen Kaffee oder ein Glas Wein und das Gespräch mit anderen Gästen. Dennoch war das Bistro kein Schnellimbiss. Die Autoren besuchten damals typische Bistros und zeigten, wie breit die Palette dieser Gattung von Gastwirtschaft in Paris war. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2023ARD alpha

Sendetermine

Mo 13.02.2023
16:15–16:45
16:15–
So 12.02.2023
00:50–01:20
00:50–
Fr 10.02.2023
22:30–23:00
22:30–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…