Folge 90

  • Die Akropolis – Geschichte eines heiligen Berges

    Folge 90 (30 Min.)
    Damals, im Jahr 1966 durften Touristen die Akropolis noch betreten, heute ist ihnen das verboten. Was dort alles an fantastischen kultur- und kunsthistorischen Schätzen zu sehen war, zeigt der Film von Wulf Seidl. Aber schon die damaligen Massen an Touristen ließen erahnen, dass der unmittelbare Zutritt zur Akropolis für Touristen irgendwann einmal zu einem Ende kommen
    musste.Von außen betrachtet, sieht es unscheinbar aus, aber es beherbergt ungeheure Schätze: das Fernseharchiv. Seit den 1950er-Jahren schlummern hier Juwelen, die nur darauf warten, gehoben zu werden. Ein Reichtum an Fernsehgeschichte(n), an die sich manche Zuschauer noch erinnern werden, viele dagegen werden staunen, was einmal modern war. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2018ARD-alpha

Cast & Crew

Sendetermine

Do 27.06.2019
16:00–16:30
16:00–
Mo 18.03.2019
16:00–16:30
16:00–
Sa 07.07.2018
14:30–15:00
14:30–
Do 05.07.2018
16:00–16:30
16:00–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…