Folge 793

  • Bauer Körbls Reise

    Folge 793
    Walter Körbl, 64, ist reingeschmeckter Bauer in Remmingsheim (Landkreis Tübingen) mit einem kleinen 6-Hektar-Hof. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder, die „in der Stadt“ arbeiten. Geboren und aufgewachsen ist er in Altdorf bei Karlsbad, Tschechien, auf einem großen Bauernhof, der seit Generationen in Familienbesitz war. Nach dem Krieg wurde der Hof enteignet, die Familie vertrieben. Den Ort Altdorf gibt es 1990 nicht mehr, er war Teil eines militärischen
    Sperrgebiets, nur Kirche und Pfarrhaus stehen noch. Bauer Körbl will 1990 trotzdem, da die Visumspflicht aufgehoben ist, mit seinem Sohn und den zwei Töchtern nach Altdorf fahren. Er fährt ohne jeden Hauch von Revanchismus, er will nur einmal „die Markung ablaufen“ und den Kindern zeigen, dass die Körbls einst reiche Bauern waren. Der Film dokumentiert das Leben des Bauern Körbl in Remmingsheim und seine Reise in die ehemalige Heimat. (Text: ARD alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2022ARD alpha

Sendetermine

Mo 28.02.2022
15:45–16:30
15:45–
So 27.02.2022
00:15–01:00
00:15–
Fr 25.02.2022
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…