Folge 674

  • Markt in Paris

    Folge 674
    24 Stunden rund um die berühmten Pariser Markthallen. Dieter Ertel drehte seinen Film 1959, schon damals war klar, dass diese Hallen eigentlich der Vergangenheit angehören. Abgerissen wurden sie aber erst 1970 nach dem Umzug des Großmarkts nach Rungis südlich von Paris. 1959 war dort noch alles voller Leben, jede Nacht kamen Tausende von Lastwagen aus ganz Frankreich an. Dieter Ertel schuf eine herrliche Elegie auf diesen Markt und vor allem auf die Menschen, die dort arbeiteten und einkauften. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2021ARD-alpha

Sendetermine

Mo 29.03.2021
14:15–14:50
14:15–
Sa 27.03.2021
21:45–22:20
21:45–
Fr 26.03.2021
20:15–20:50
20:15–
NEU
Füge alpha-retro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu alpha-retro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn alpha-retro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…